Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 11:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ihr erwartet ein Album und möchtet euch die Wartezeit damit vertreiben, auch andere anzustacheln? Dafür ist dieser Thread da, postet die ersten Previews, Snippets, Videos, etc.

Ich werde auch gleich den Anfang machen!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 25. Okt 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 11:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Pe Schorowsky - Dreck und Seelenbrokat


Image

Über einige Jahre hielten sich die Gerüchte über die neuen musikalischen Pläne und die Neuausrichtung des Ex-Böhse Onkelz Schlagzeugers Peter „PE“ Schorowsky äußert hartnäckig. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: PE SCHOROWSKY legt mit „Dreck und Seelenbrokat“ sein Debut-Album vor. Mittlerweile knapp sieben Jahre nach dem lautstarken Ende auf dem zweitägigen Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz auf dem Lausitzring vor mehr als 120.000 Onkelzfans hatten viele seiner damaligen Fans schon nicht mehr an ein Solo-Comeback geglaubt. Doch viele, die PE kennen, waren sich sicher, der oftmals ruhige und eher zurückhaltend wirkende Onkelz-Drummer ist zwar ein stiller, aber guter Beobachter und würde sich seine musikalischen Anknüpfungspunkte gründlich überlegen. Dass der Frankfurter Musiker seine Hausaufgaben gemacht hat, belegt die für den 31. August 2012 angekündigte Scheibe.

Aufgenommen im Frankfurter Studio 23, wo auch schon die Werke seines alten Bandkollegen Stephan Weidner als „Der W“ veredelt wurden, entstand das Album unter Regie von Produzent Michael Mainx in lockerer Atmosphäre während der Jahre 2010 und 2011. Gitarre und Bass wurden von Chris Fuetarra (YEN) und Tobias Exxel (EDGUY) eingespielt. Wer jetzt allerdings erwartet, dass Schorowsky seinen „Leisten treu“ geblieben ist, wird überrascht sein, denn als Schlagzeuger wurde Peter Zettl verpflichtet. Folglich ist Pe der Hauptprotagonist, der den Gesangspart seines eigenen Solopfades übernimmt.

Hand aufs Herz: Einige Anlaufversuche braucht die Scheibe mit Sicherheit, denn schon die ersten neuen Klänge lassen den Eindruck nicht los, dass man sich beim Interpret geirrt hat und hier möglicherweise Bela B. von Die Ärzte für den Gesangspart einiger Songs verpflichtet wurde. Ohnehin klingen einige der insgesamt 12 Punkrock-Songs, so verspielt, leicht und flockig, wie die Songs der Ärzte aus den 90er Jahren. Musikalisch geht es nach näherer Betrachtung jedoch richtig bunt zur Sache, denn Songs, wie der Album-Opener „Nur noch ein Tag“ setzen auf das Erfolgsrezept der Onkelz-Attitüde und werden mit nach vorne brechenden Rhythmen im Stile von Frei.Wild angetrieben. Dass Deutschrock nicht weit entfernt vom Deutscher Schlager liegen muss, zeigt der Song „Nordpol“, mit munteren Wortspielereien und Schunkelhommage dem Klangbild eines Wolfgang Petry ähnelt.

Im Wesentlichen besingt Pe Schorowsky Dinge, die ihm persönlich wichtig sind. Wie z.B. „Alte Welt“. Ein Song, in dem es darum geht, dass wir Menschen uns in den letzten zwei Tausend Jahren moralisch nicht gerade spürbar weiterentwickelt haben.

„Farben Deines Ichs“ ist eine Hommage an die Musik. Der Titel beschreibt in abstrakter Form die Musik in seinem Facettenreichtum. „Als tragender Ton für die Evolution gilt sie als rettender Gedanke in einer langen Nacht.“

Auch ernste Themen werden im Titel „Opfer“ angesprochen, in dem davon die Rede ist, dass all die sinnlos zu Tode gekommenen Opfer unserer Geschichte eines Tages zurückkehren werden, um Anklage zu erheben. Mit dem Text nimmt der Künstler kein Blatt vor den Mund und liefert hier wirklich harten Tobak zum Nachdenken.

Wahre Ohrwurmqualität mit jeder Menge Pe-Humor versprüht der Titel „Viel zu schön“, der von einer eigenwilligen Schulhofromantik handelt und mit dem Stoßgebet „Lieber Gott, mach, dass sie mich liebt“, sowie einem irrwitziges Augenzwinkern abgerundet wird.

Die Moralkeule gibt es mit „Kein Blitz“ und ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für alldiejenigen, die sich weder um sich selbst sorgen, noch auf andere Rücksicht nehmen. „Kein Blitz wird je vom Himmel fahren, kein Zauber und kein Masterplan dich retten - keiner außer dir, wird deine Rechnung blechen.“ Ob der Liedtext dem ehemaligen Onkelz-Sänger Kevin Russel gewidmet ist, lässt sich hier nur mutmaßen.

Mit der Up-Tempo-Nummer „Nachschlag“ dürften sich viele seiner früheren Fans angesprochen fühlen. Im punkigen RAMONES-Stil erhebt Pe sein Glas und singt ein Loblied auf den „Besten Chor der Welt“. Mit (k)einer Träne im Knopfloch wird hiermit zum Freudentanz gebeten.



Alles in Allem liefert der Ex-Drummer der Onkelz hier ein frisches Album mit 12 treibenden und abwechslungsreichen Punkrocknummern ab. Die Themen an sich sind zwar nicht sonderlich neu, aber die Art und Weise, wie sie hier transportiert werden, ist vielversprechend. Woran es hier jedoch klemmt, sind die gesanglichen Qualitäten, die noch halbgar durch die Boxen kommen und dazu die Tatsache, dass man den Musiker zu sehr mit seiner früheren Band im Zusammenhang gebracht wird und das Gesamthörbild wie ein Stilbruch wirkt. Es gibt also absolut potenzial noch oben, was nicht sonderlich schlimm, aber wünschenswert wäre. Zudem bleibt gespannt abzuwarten, wie und in welchen musikalischen Gefilden die Songs live dargeboten werden.


Review von Marcus Berg

Quelle: http://www.pressuremagazine.de/cd-revie ... rokat.html



Pe Schorowsky - Dreck Und Seelenbrokat - Teaser



Pe Schorowsky - Nur Noch 'N Tag (Album: "Dreck Und Seelenbrokat" / VÖ 31. August 2012)



Pe Schorowsky - Schweinekarre

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:59 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Wenn ich das so höre, gefällt mir das Solo-Album vom Weidner besser. :smile: War aber fast klar, Der W ist einfach ein klasse Texter!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 14:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

http://m.justjared.com/pl/2012/08/14/gi ... new-album/

Der Erscheinungsthermin steht noch nicht fest... in diesem Jahr wird es aber sicher erscheinen. Das Foto oben wird wahrscheinlich auch als CD-Cover genommen.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 19:23 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:59
Beiträge: 41

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 3 mal

Rival Sons - Head Down
Endlich wieder ne neue CD von den vier heißen Jungs <3
http://www.emp.de/rival-sons-head-down-cd/art_239612/?adword=emp%2Fde%2Fproduct%2Fgoogle_shopping

______________________
"The only boost between the amp and the guitar is me!" - Angus Young

"Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80 Meilen fahrenden Bus zu kotzen." - Izzy Stradlin <3


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:47 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

19. April!!! Max Prosa - Rangoon :panic:
Bin schon so gespannt :happy:


______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Soilwork - The living Infinite

Image

Kommt am 1. März. Die erste Auskopplung, Spectrum of Eternity, klingt schonmal so, als ob das Album genauso gut wird wie der Vorgänger, The Panic Broadcast von 2010 (mit u.a. Let this River flow, Epitome, Night Comes Clean...). Soilwork ist eine der wenigen Bands, von denen ich seit dem ersten bis zum neuesten Album alles gleich genial finde, von demher habe ich hohe Erwartungen an das neue Album.
Soilwork - Spectrum of Eternity

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 18:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Schon vorbestellt, und am 15. März kommt es endlich, zu mir schon eine Woche früher:

Herrenmagazin: Das Ergebnis wäre Stille

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Vorabveröffentlichung:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Fr 15. Feb 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 18:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Soilwork - The living Infinite

Das Album wird mega :wub:

Ich freu mich auf:
Agrypnie - Aetas Cineris
http://www.nocturnalhall.com/reviews/A/agrypnie_cineris.htm
Asche war ja n kleiner Vorgeschmack auf das Album und hat mir ja sehr gut gefallen. Gerade solche Tracks wie Kosmos[alpha] die eigentlich nicht auf so ne Scheibe passen fügen sich verdammt gut ein.

Nocte Obducta - Umbriel
http://www.empyre-mag.de/2013/02/01/nocte-obducta-umbriel-das-schweigen-zwischen-den-sternen/
Ich bin mega gespannt auf das Album. Verderbnis war nicht wirklich mein Fall und jetzt hab ich hohe Erwartungen an die Jungs. Wenn es nicht gut wird gibts kein Bier für die Herren am Ragnarök :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 18:50 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Schon vorbestellt, und am 15. März kommt es endlich, zu mir schon eine Woche früher:

Herrenmagazin: Das Ergebnis wäre Stille

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Vorabveröffentlichung:

*Mit den Wimpern klimper* :girl:
Wir skypen mal wieder, ja?

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

In wenigen Tagen oder Wochen, ich weiß es nicht genau, soll Mariah Careys neue Single "Almost Home" erscheinen. Im März folgt dann ihr 14. Studioalbum! :panic:
Ich hoffe, es wird so genial wie "The Emancipation of Mimi".

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal

Wardruna bringen veröffentlichen im März ihres zweite Studioalbum und ich sehr sie dann auch gleich am 15.3. live.

Was mindestens so spannend ist, ist das neue Material von Kall (Lifelover Nachfolgeband). Nur hoffe ich, dass sie nicht 1:1 im gleichen Stil weitermachen.

Weiter freue ich mich auf neue Veröffentlichungen von Thyrfing, Menhir, Summoning, Nocte Obducta (ich hoffe da ebenfalls, dass es besser wird als die letzte Platte) und Agrypnie.

Gegenüber Todtgelichter bin ich seeehr skeptisch eingestellt. Was ich von der Preview entnehmen konnte, war für mich härterer Pop Rock. Der Sänger hat es m.M.n. voll nicht drauf, da sein Geleier sich äusserst leidenschaftslos anhört und sich sein Screamen sich total fehl am Platz anhört. Das war auch meine Meinung, als ich den neuen Sänger zusammen mit Todtgelichter letztes Jahr in Hamburg gesehen habe. War da recht enttäuscht und diese Entwicklung.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 15:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Primal Fear - Delivering the Black

Spoiler:
Image

erscheint am 24.01.2014.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 12:34 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Ich freue mich schon verdammt auf das neue Album von Rockstah.
Wenn "Pubertät" ansatzweise so gut wird, wie sein Vorreiter, dann wirds episch. :happy:
Image

(bis zum April ist es noch viel zu lang hin, eindeutig)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Kollegah - "King" kommt am 25.04. und wird wohl ziemlich abreißen.

Image

Für die Seitenhiebe gegen Savas "übergewichtiger Asthmatiker" gehört ihm zwar eine abgewatscht, aber dass er momentan ziemlich abreißt, dürfte unbestritten sein. Dementsprechend freue ich mich auf das kommende Album.

Spoiler:


edit: nicht zu vergessen das Casper- und "The Game"-Feature.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de