Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 17:57 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Rock am Ring / Rock im Park

Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach 'sehr realistisch'

In einem Interview hat Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers über die Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass Rock am Ring im nächsten Jahr auf dem JHQ-Gelände in Mönchengladbach ausgetragen wird.

"Wir sind knapp davor" – in einem Interview spricht Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers über die Möglichkeit, dass Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach ausgetragen wird. Gegenüber "RP Online" sagte er, dass die Verhandlungen mit "RaR2-Chef Marek Lieberberg in vollem Gange seien: "Herr Lieberberg sagte uns, dass Mönchengladbach für ihn als Festivalstandort oberste Priorität habe und dass er gerne mit uns als Kopf vor Ort zusammenarbeiten würde."

Das JHQ ("Joint Headquarters", dt.: gemeinsames Hauptquartier) ist ein ehemaliges Militärgelände und würde, laut Lieberberg, 80.000 Zuschauern Platz bieten.

Auf die Wahrscheinlichkeit angesprochen, dass seine Stadt den Zuschlag für "Rock am Ring" bekommt, sagte Hilgers: "Wir sind ganz knapp davor. Aber, der Teufel steckt oft im Detail. Im Lärm sehe ich nicht das große Problem, dann schon eher im Naturschutz und Verkehr. Aber wir haben immer gesagt, dass das JHQ ein toller Festivalstandort ist. Und mit Rock am Ring bekämen wir die Mutter aller Festivals. Es gibt wohl keinen namhaften Künstler, der dort noch nicht gespielt hat."

Rock am Ring wird 2014 letztmals in der Eifel stattfinden. Lieberberg hat sich mit den Eigentümer des Nürburgrings, Capricorn, nicht auf ein Konzept zur Bespielung für das nächste Jahr einigen können. Ihm sei gekündigt worden, man habe ein neues Vertragsangebot unterbreitet "und die Forderungen darin um 25 Prozent erhöht".

Nun soll die Deutsche Entertainment AG (Deag) aus Berlin neuer Mausikpartner der Rennstrecke werden.

Lieberberg gibt sich optimistisch und glaubt an eine Zukunft seiner Veranstaltung: "Rock am Ring" ist eine Vision, die ich vor 30 Jahren hatte. Sie ist überhaupt nicht an den Nürburgring gebunden."
Quelle: http://www.rollingstone.de/news/meldung ... tisch.html

Das Schwesterfestival Rock im Park" werde, so der Veranstalter weiter, in Nürnberg ausgetragen – "Nürnberg ist und bleibt das Festival für den Süden".

Rock am Mönchengladbach
Kurzes Video: http://www.sat1nrw.de/Archiv/Rock-am-Mo ... 441d11834/


Die Mutter aller Festivals zieht um und so wie es aussieht direkt vor meine Haustür, also fast. ^^ Was sagt ihr dazu?Interessiert es überhaupt wen?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 12. Jan 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:01 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Überkommerzialisiertes Mistding... mir doch egal...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:02 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Überkommerzialisiertes Mistding... mir doch egal...

Das ist die Chance zu den Wurzeln zurückzukehren.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:08 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Das ist die Chance zu den Wurzeln zurückzukehren.

Mit Namensänderung und grundsätzlich neuem Konzept vielleicht machbar, aber dann könnte man auch einfach in neues Festival veranstalten, neues Management bringt neuen Wind...
So wirds halt nur darum gehen die 80.000 Karten rauszukloppen, bin bei sowas arger Pessimist. :smile:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn Rock am Ring nicht mehr am Ring ist, wieso nennt es sich dann noch so?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 21:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn Rock am Ring nicht mehr am Ring ist, wieso nennt es sich dann noch so?

Weil sich der Name verkauft. Außerdem war in der Gegend früher mal eine Rennstrecke, ein Ring. :D Aber vielleicht heißt es dann auch "Rock am Niederrhein". :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dieses Jahr sind ja so krasse Rockbands wie Bastille, Ice-T, K.I.Z., Marteria und Prinz Pi dabei. Ist aber kein Gehate, es kommt ja auch gutes Zeug. Finds nur witzig. Kenne einige Leute, die da jedes Jahr hingehen; wird dieses Jahr wohl etwas schwieriger. Ist jetzt ja aber zumindest nicht in Mönchengladbach, sondern in Mendig, RLP. Nen Ring gibts da nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 00:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ist nächsten Monat. Keine Sau geht hin, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 07:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Paar Kumpels von mir gehen mal wieder hin. Finde es immer noch überteuert und kack Bandauswahl.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 10:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich bin ja für alle Musikrichtungen offen, aber Rock am Ring wird auch immer pop- und rap-lastiger, kann das sein? Deichkind, Clueso, Marsimoto, K.I.Z., Fritz Kalkbrenner, Prinz Pi, Zugezogen Maskulin, um nur en paar zu nennen. Und dann auch noch Trailerpark, die neben ihrer behinderten Musik auch noch jede Menge behinderte "Fans" mitbringen. Also wenn ich ne Karte hätte, würde ich sie noch schnell bei ebay verticken.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 10:49 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ich bin ja für alle Musikrichtungen offen, aber Rock am Ring wird auch immer pop- und rap-lastiger, kann das sein? Deichkind, Clueso, Marsimoto, K.I.Z., Fritz Kalkbrenner, Prinz Pi, Zugezogen Maskulin, um nur en paar zu nennen. Und dann auch noch Trailerpark, die neben ihrer behinderten Musik auch noch jede Menge behinderte "Fans" mitbringen. Also wenn ich ne Karte hätte, würde ich sie noch schnell bei ebay verticken.

Lol. Klingt nach Rock am Ring, ja.

Wer oder was ist ein Trailerpark? Ich kenn das nur vom Filmset. Ist das eine Rap-Formation?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 11:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Hab mir gerade mal die Bands angeschaut. Die Toten Hosen sind natürlich stark. #AltesFieber
AnnenMayKantereit sind geil, aber hauptsächlich deshalb, weil der Sänger nach Rio Reiser klingt. Beatsteaks, Callejon, Foo Fighters, Hozier und Tocotronic sind auch ganz ordentlich. Den Rest find ich entweder kacke oder kenn ich zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Einige aus deiner Aufzählung sind gut, Pate, andere nicht - aber auch da haben die wenigsten was mit Rock zu tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wer oder was ist ein Trailerpark? Ich kenn das nur vom Filmset. Ist das eine Rap-Formation?

Die hast du auf jeden Fall schonmal irgendwo gehört. Aber sei froh, dass du es anscheinend wieder vergessen hast.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 18:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Wir wollten dieses Jahr eigentlich zu RiP, irgendwie hat sich das dann aber mehr oder weniger im Sande verlaufen. Unter anderem, weil es wirklich abartig teuer ist. Von den Bands her wäre dieses Jahr relativ viel dabei gewesen was mir gefallen hätte, das sah die letzten Jahre ganz anders aus.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de