Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Elektronische Musik
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=3914
Seite 1 von 5

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 8. Dez 2014, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Elektronische Musik

Wir haben nen Thread zur entspannten Unterhaltung über alle Unterformen des Metal, hier also noch einer über ein großes musikalisches Übergenre.
House, Trance, Techno, Electro, Dubstep...
Steht ihr drauf?

Autor:  Blackened [ Mo 8. Dez 2014, 18:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis vor ein paar Monaten hab ich zu den (teilweise nervigen) "Elektronische Musik ist voll scheiße, quasi alles, immer"-Leuten gehört, aber es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Arten der Elektronischen Musik und es ist auch einiges dabei, das mir eigentlich ganz gut gefällt (auch wenn ich mich mit den verschiedenen Genre kein bisschen auskenne).

Am lustigsten sind btw die "Wäh, Dubstep, DnB for life!!!"-Leute.

Autor:  Nemesis [ Mo 8. Dez 2014, 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hör in letzter Zeit öfters auch mal elektronische Musik. Schwankt aber von Bands wie Nachtmahr, Heimataerde, Eisenfunk über die typischen House DJs wie Alesso, Axwell, Tiësto oder David Guetta bis hin zu Scooter.

Autor:  Paradice [ Mo 8. Dez 2014, 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich persönlich stehe sehr auf elektronische Musik, liegt wohl auch daran, dass ich ein melodischer Typ bin und keine Vorurteile dem Genre gegenüber habe. Viele vergleichen elektronische Musik mit anderen Genres und glauben aus irgend einem Grund, dass sie keine richtige Musik ist, dass jeder in der Lage ist, so eine Musik zu produzieren usw..
Hab mich schon mal damit auseinander gesetzt und es ist alles andere als leicht. Man muss schon sehr kreativ sein und sich mit den Techniken auskennen, die sich immer weiter entwickeln.

Autor:  Niemand [ Mo 8. Dez 2014, 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Das meiste kann man sich schon anhören und ist ganz nett manchmal, aber es gibt mir nichts. Ich bin halt mehr so der Gitarrentyp ( :nerd: ) und auch wenn ich ein paar Lieder ab und zu mal laufen lasse, würde ich das nicht stundenlang hören wollen.

Autor:  necare [ Mo 8. Dez 2014, 19:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt schon einiges, das mir gefällt, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich sowas finde. Ergo habe ich so etwa fünf Lieder, die ich kenne und mag und hoffe, dass mir mehr über den Weg laufen.

Autor:  Kampfsocke [ Mo 8. Dez 2014, 20:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Mix machts aus. Ich höre gerne elektronische Musik, aber nicht zu viel.

Autor:  Paradice [ Mo 8. Dez 2014, 20:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe eigentlich viele elektronische Lieder, die ich gerne höre, wie das hier z.B.

Spoiler: Infected Mushroom - Now Is Gold

Autor:  Brexpiprazole [ Di 9. Dez 2014, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Lieblings-Dubstepkünstler sind Razihel, Varien und Teminite. Ich finds v.a. lustig, dass viele von denen jünger sind als ich.

Razihel - Falcon Punch
https://www.youtube.com/watch?v=G3jvzqVyi7E

Varien - Gunmetal Black
https://www.youtube.com/watch?v=_tIM1JK1YpM

Teminite - Firepower
https://www.youtube.com/watch?v=plWGCUAlR2A

Autor:  Transalpin [ Di 9. Dez 2014, 17:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann ich gut drauf verzichten.

Autor:  Der_Pate [ Di 9. Dez 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Synthie Pop (und alles, was im weiteren Sinne damit zu tun hat) ist geil.
Beste Bands diesbezüglich ganz klar Pet Shop Boys, Depeche Mode, Alphaville, Hurts und Tears for Fears. Gibt aber auch viele andere gute Sachen, wo ich die Bands nicht so gut kenn sondern eher einzelne Lieder immer wieder hör.

Autor:  fred [ Di 9. Dez 2014, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hardtechno find ich ganz interessant.
Kann ich mir immer mal wieder ne Weile anhören.

Autor:  Amarantine [ Di 9. Dez 2014, 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Synthie Pop (und alles, was im weiteren Sinne damit zu tun hat) ist geil.
Beste Bands diesbezüglich ganz klar Pet Shop Boys, Depeche Mode, Alphaville, Hurts und Tears for Fears. Gibt aber auch viele andere gute Sachen, wo ich die Bands nicht so gut kenn sondern eher einzelne Lieder immer wieder hör.

Liebe! :wub:

Autor:  Der_Pate [ Di 9. Dez 2014, 21:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Liebe! :wub:

Dreimal live gesehen! :cool:

Spoiler: Pet Shop Boys: King's Cross

Autor:  Nemesis [ Di 9. Dez 2014, 21:37 ]
Betreff des Beitrags: 



eins meiner Lieblingslieder in dem Bereich ;-)

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/