* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 09:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:11 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45774
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
 Betreff des Beitrags: Elektronische Musik

Wir haben nen Thread zur entspannten Unterhaltung über alle Unterformen des Metal, hier also noch einer über ein großes musikalisches Übergenre.
House, Trance, Techno, Electro, Dubstep...
Steht ihr drauf?

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24425
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2316 mal
Bis vor ein paar Monaten hab ich zu den (teilweise nervigen) "Elektronische Musik ist voll scheiße, quasi alles, immer"-Leuten gehört, aber es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Arten der Elektronischen Musik und es ist auch einiges dabei, das mir eigentlich ganz gut gefällt (auch wenn ich mich mit den verschiedenen Genre kein bisschen auskenne).

Am lustigsten sind btw die "Wäh, Dubstep, DnB for life!!!"-Leute.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7249

Danke gegeben: 344 mal
Danke bekommen: 340 mal
Hör in letzter Zeit öfters auch mal elektronische Musik. Schwankt aber von Bands wie Nachtmahr, Heimataerde, Eisenfunk über die typischen House DJs wie Alesso, Axwell, Tiësto oder David Guetta bis hin zu Scooter.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:20 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1287

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 41 mal
Ich persönlich stehe sehr auf elektronische Musik, liegt wohl auch daran, dass ich ein melodischer Typ bin und keine Vorurteile dem Genre gegenüber habe. Viele vergleichen elektronische Musik mit anderen Genres und glauben aus irgend einem Grund, dass sie keine richtige Musik ist, dass jeder in der Lage ist, so eine Musik zu produzieren usw..
Hab mich schon mal damit auseinander gesetzt und es ist alles andere als leicht. Man muss schon sehr kreativ sein und sich mit den Techniken auskennen, die sich immer weiter entwickeln.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Das meiste kann man sich schon anhören und ist ganz nett manchmal, aber es gibt mir nichts. Ich bin halt mehr so der Gitarrentyp ( :nerd: ) und auch wenn ich ein paar Lieder ab und zu mal laufen lasse, würde ich das nicht stundenlang hören wollen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 20:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2992
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Es gibt schon einiges, das mir gefällt, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich sowas finde. Ergo habe ich so etwa fünf Lieder, die ich kenne und mag und hoffe, dass mir mehr über den Weg laufen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Der Mix machts aus. Ich höre gerne elektronische Musik, aber nicht zu viel.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:25 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1287

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 41 mal
Ich habe eigentlich viele elektronische Lieder, die ich gerne höre, wie das hier z.B.

Spoiler: Infected Mushroom - Now Is Gold


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:58 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45774
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Meine Lieblings-Dubstepkünstler sind Razihel, Varien und Teminite. Ich finds v.a. lustig, dass viele von denen jünger sind als ich.

Razihel - Falcon Punch
https://www.youtube.com/watch?v=G3jvzqVyi7E

Varien - Gunmetal Black
https://www.youtube.com/watch?v=_tIM1JK1YpM

Teminite - Firepower
https://www.youtube.com/watch?v=plWGCUAlR2A

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14296
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 719 mal
Kann ich gut drauf verzichten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 16990
Punkte: 21

Danke gegeben: 3637 mal
Danke bekommen: 2263 mal
Synthie Pop (und alles, was im weiteren Sinne damit zu tun hat) ist geil.
Beste Bands diesbezüglich ganz klar Pet Shop Boys, Depeche Mode, Alphaville, Hurts und Tears for Fears. Gibt aber auch viele andere gute Sachen, wo ich die Bands nicht so gut kenn sondern eher einzelne Lieder immer wieder hör.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:26 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Hardtechno find ich ganz interessant.
Kann ich mir immer mal wieder ne Weile anhören.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6241
Punkte: 2

Danke gegeben: 1581 mal
Danke bekommen: 566 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Synthie Pop (und alles, was im weiteren Sinne damit zu tun hat) ist geil.
Beste Bands diesbezüglich ganz klar Pet Shop Boys, Depeche Mode, Alphaville, Hurts und Tears for Fears. Gibt aber auch viele andere gute Sachen, wo ich die Bands nicht so gut kenn sondern eher einzelne Lieder immer wieder hör.

Liebe! :wub:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:34 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 16990
Punkte: 21

Danke gegeben: 3637 mal
Danke bekommen: 2263 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Liebe! :wub:

Dreimal live gesehen! :cool:

Spoiler: Pet Shop Boys: King's Cross

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7249

Danke gegeben: 344 mal
Danke bekommen: 340 mal


eins meiner Lieblingslieder in dem Bereich ;-)

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de