* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 08:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 18:08 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43616
Punkte: 2

Danke gegeben: 523 mal
Danke bekommen: 3659 mal
 Betreff des Beitrags: Der Musikgeschmack und das Alter

Beeinflusst das Alter oder das Geburtstsjahr den Musikgeschmack, oder ist Musik zeitlos? Kennt ihr viele alte Leute die Lady Gaga hören, viele junge Leute die Buddy Holly hören? Verändert sich der Geschmack mit steigendem Alter? Wie war das bei euch?

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 19:31 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48540
Punkte: 50

Danke gegeben: 3056 mal
Danke bekommen: 3868 mal
Die alten Rentner hören Schlager und die kleinen Kiddies hören scheiß Musik. Das ist doch klar.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:21 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43616
Punkte: 2

Danke gegeben: 523 mal
Danke bekommen: 3659 mal
Mit dem Alter verändert sich neben dem Charakter auch der Musikgeschmack eines Menschen. Mit welchen Idolen aus der Musikbranche sind Sie aufgewachsen? Waren es die 'Backstreet Boys', die 'No Angels' oder doch die 'Weather Girls'? Beantworten Sie 10 Fragen zu Ihrem Musikgeschmack - und wir sagen Ihnen, wie alt Sie sind!

Zum Test: http://m.focus.de/kultur/musik/anderes- ... 46645.html

Ich bin 20 bis 30 Jahre alt.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 836 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich bin 20 bis 30 Jahre alt.

Ich auch. Das ist jetzt natürlich auch ne große Zeitspanne.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:27 
Legende
bête
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24065
Punkte: 50

Danke gegeben: 2233 mal
Danke bekommen: 2275 mal
Okay, ich bin 40 bis 50.

______________________
Remember to always be yourself. Unless you suck.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:34 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 26074
Punkte: 50

Danke gegeben: 3232 mal
Danke bekommen: 2049 mal
Ich bin 30 bis 40 :nerd:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:35 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48540
Punkte: 50

Danke gegeben: 3056 mal
Danke bekommen: 3868 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Okay, ich bin 40 bis 50.

Du stehst ja auch auf das Hippie-Zeug aus den 70ern.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:36 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43616
Punkte: 2

Danke gegeben: 523 mal
Danke bekommen: 3659 mal
Ich hatte auch bei den meisten Fragen die jeweils älteste Option; hatte ein Ergebnis irgendwo zwischen 80 und 90 erwartet.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:37 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 856

Danke gegeben: 72 mal
Danke bekommen: 46 mal
Na klasse, ich bin zwischen 50 und 60.^^

______________________
So schwarz weint keine Nacht am schwarzen Gitter,
wie in dem schwarzen Schacht das blinde Pferd.
Ihm ist, als ob die Wiese, die es bitter
in jedem Heuhalm schmeckt, nie wiederkehrt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 8899
Punkte: 21

Danke gegeben: 473 mal
Danke bekommen: 226 mal
Ich bin 30-40 Jahre alt :nerd:

Würde nicht sagen, dass das viel mit dem Alter zu tun hat.
Meine Mutter hat unter anderem einen wesentlich moderneren Musikgeschmack als ich :laugh: Gleichzeitig mag sie aber auch Oldies, die für mich schrecklich verstaubt klingen. Und vieles, was sie als Jugendliche gehört hat, gefällt ihr jetzt nicht mehr.
Da ich noch jung bin, lässt sich das bei mir noch nicht so genau sagen. Mit 12 habe ich Musik gehört, die mir jetzt peinlich ist, aber das ist in dem Alter wohl normal. In den letzten Jahren hat sich da wenig verändert. Musik, die im Trend ist, sagt mir eher weniger zu. Ich mag einen Mix aus alten und neuen Liedern, die irgendwie "zeitlos" sind.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 16:51 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
50-60, lol

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 16:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
16-20, accurate :nerd:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:37 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43616
Punkte: 2

Danke gegeben: 523 mal
Danke bekommen: 3659 mal
Müsste ich eine musikalische Epoche benennen, die mir insgesamt am wenigsten gefällt, wären es vermutlich die 90er.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Bin 20-30, ok.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 22:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43616
Punkte: 2

Danke gegeben: 523 mal
Danke bekommen: 3659 mal
Jetzt, da einige die Umfrage gemacht haben, könnte man sich evtl. auch ein wenig über das Thema unterhalten. Denkt ihr, das Alter beeinflusst den Musikgeschmack?

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de