Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 15:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
 Betreff des Beitrags: Eurovision Song Contest 2018

Der ESC findet vom 8. bis zum 12. Mai statt.

Image

https://en.wikipedia.org/wiki/Eurovisio ... ntest_2018
Für Österreich nimmt Cesár Sampson mit Nobody but You teil. Der Teilnehmer der Schweiz wird am 4. Februar bestimmt; der von Deutschland am 22. Februar in Unser Lied für Lissabon.
Bisher bestätige Teilnehmer bei der deutschen Vorauswahl:
Benedikt Köstler, Boris Alexander Stein, Danyal Demir, Ivy Quainoo, Juan Geck, LaBrassBanda, Lara Loft, LauraAubreyWanja/Diamonds, Michael Schulte, Natia Todua, Ryk, Steal A Taxi, Vinh Khuat, Voxxclub, Xavier Darcy und ZweiLand.
Ich kenn davon nur Lara Loft, weil die mal wer in nem anderen Forum in nem Songcontest gepostet hat. Wer kennt sonst noch wen davon? Ich vermisse das Jahr, in dem Avantasia möglich gewesen wäre.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
LaBrassBanda :wub: Und Voxxclub kenne ich durch dieses Flashmobvideo im Einkaufszentrum mit diesem Lied, dass dann auf sämtlichen Kirwas rauf und runter lief. Rest hab ich nie gehört, muss aber ja nicht heißen, dass das schlecht ist. Gibt bestimmt genug unbekannte Künstler und Bands, die zumindest theoretisch Chancen beim ESC haben. Praktisch natürlich eher nicht, aber das weiß man ja. Und ansonsten bin ich natürlich pro LaBrassBanda :happy:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 15:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Glückskind hat geschrieben:
Gibt bestimmt genug unbekannte Künstler und Bands, die zumindest theoretisch Chancen beim ESC haben. Praktisch natürlich eher nicht, aber das weiß man ja.
Ich mein, Lena wurde auch explizit für den ESC gezüchtet (Genau wie einige andere, und auch Leute wie Jamie Lee, die noch im selben Jahr durch ne Castingshow bekannt wurden, fallen da offensichtlich auch drunter); die existierte zuvor nicht. Ursprünglich war der ESC ja auch v.a. für unbekanntere Künstler da - großteilig weiterhin der Fall, aber es schleichen sich gelegentlich mal etablierte Stars ein. Vor n paar Jahren wollte Deutschland ja auch Naidoo schicken.
Bin durchaus n Fan davon, wenn unbekannte Leute antreten - Wenn sie was taugen, was für Deutschland seit 2006 mit Texas Lightning nicht mehr der Fall war. Wobei, die waren vorher auch schon etabliert, aber auf keinen Fall so stark wie die No Angels 2008.
Ich hatte aber das Gefühl, dass normalerweise in den Vorentscheidung zumindest ein oder zwei bekanntere Sachen dabei sind, für höhere Zuschauerzahlen auch. Die müssen ja nicht gewinnen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 21:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Deutscher Teilnehmer:
Michael Schulte - You Let Me Walk Alone
https://www.youtube.com/watch?v=rp27Ggo_edo

Teilnehmer der Schweiz:
ZiBBZ - Stones
https://www.youtube.com/watch?v=eyZQ95XxeOw

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 18:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
In eineinhalb Stunden das erste Halbfinale, mit u.a. Österreich und der Schweiz. Läuft nur auf One, kann man aber problemlos über deren Website live streamen. Guckt wer, oder schalten alle nur beim Finale am Samstag zu?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In eineinhalb Stunden das erste Halbfinale, mit u.a. Österreich und der Schweiz.
Österreich kam weiter, die Schweiz nicht.
Stats von Wikipedia: Tschechien, Litauen und Serbien nehmen zum ersten Mal seit zwei Jahren, Estland, Slowenien und Albanien nehmen zum ersten Mal seit drei Jahren, Finnland zum ersten Mal seit vier Jahren und Irland zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder am Finale teil. Aserbaidschan, Rumänien und Russland konnten sich alle zum ersten Mal nicht für das Finale qualifizieren. Damit wird das erste Mal seit 2005 kein Land aus der Kaukasus-Region am Finale teilnehmen. Australien und die Ukraine sind damit die einzigen Länder, die sich bei jeder Teilnahme für das Finale qualifizieren konnten.

Wer schaltet heute um 9 ins Finale? Wie findet ihr Michael Schulte? Ich kenn btw nen Nicht-Promi mit demselben Namen, das ist gruselig.
Mir geht der Song ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack; er ist nicht nur, wie sonst, einfach langweilig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Hab das Lied eben gesucht und angehört. Ich glaub tatsächliche dass ich das zuvor noch nicht gehört habe, zumindest nicht bewusst irgendwo. Ich finds langweilig und die Stimme mag ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit was reißt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Hab das Lied eben gesucht und angehört.
Meine Links drei Posts über dir waren eigentlich sogar noch aktiv.
Der Song der Schweiz, der jetzt raus ist, ist um ein vielfaches (!) besser. Beim ESC existiert zumindest das Muster, dass Lieder, die ich gut finde, meist mies abschneiden und umgekehrt - rechne der deutschen Teilnahme also gute Chancen zu. Immer, wenn wir in den letzten Jahren was anderes als reinen Pop genommen haben (Syntho, Eurodance, Soul), haben wir extrem schlecht abschnitten, in den meisten Fällen schlicht sogar null Punkte bekommen. Schulte singt wieder reinen Pop.

Österreich: https://www.youtube.com/watch?v=I8MyztgOTv8
Auch nicht schlecht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 13:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Deutschland auf Platz 4: Das ist das beste Ergebnis, seit Meyer-Landrut 2010 gewonnen hat. Mit quasi dem übelsten Song, seit Meyer-Landrut 2010 gewonnen hat. Österreich auf Platz 3; das beste Ergebnis seit 2014 Wurst gewonnen hat.
Platz 2: Eleni Foureira (Zypern) - Fuego: https://www.youtube.com/watch?v=54PHdAEmJkM
Platz 1: Netta (Israel) - Toy: https://www.youtube.com/watch?v=CziHrYYSyPc

Zypern ist... einfach langweilig. Israel ist sonderbar as fuck, ich kann nicht wirklich sagen, ob das der schlechteste Song ist den ich je gehört habe, oder ob er halbwegs okay ist. Sticht zumindest hervor.
Gab es sonst noch was, was hervorgestochen hat? Ich will mir nicht alles anhören, aber vielleicht ausgewähltes Zeug, wenn hier was als interessant benannt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovisio ... ebnisliste

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de