Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal

Ähm, ich weiß garnicht. Also der ganze eminem kram wegen meinem Bruder denk ich, die älteren sachen ua. wegen Supernatural, manches wegen meiner Freunde. Und sonst keine Ahnung, ist halt so gekommen. Aber der ist eh komisch^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 23:10 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Hm, anfangs habe ich Hip Hop gehört, da war ich so 10, aber durch meinen (Stief-)Bruder bin ich dann verstärkt auf Rammstein und Slipknot gekommen. Joa, und danach hat sich das dann vor allem durch Internet, Freunde und Zeitschriften entwickelt. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 23:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 716

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 59 mal

Harlequin hat geschrieben:
Und einzelne Bands/Songs habe ich mir bei einigen Usern "abgeschaut" - Blackened, lostinstereo, Waschbär und so :blush:
:cool:

Also angefangen hat es mit Billy Talent (davor hab ich sehr viel Rap gehört :ninja: ), weil das ja im Radio und so lief. Dann bin ich wirklich ein ziemliches Billy Talent Fangirly geworden und hab es eigentlich 24/7 gehört. :laugh: Durch diese YouTube Videovorschläge an der Seite bin ich dann auf Mayday Parade gekommen.
Dann hatte ich so eine Metalcore-Phase wegen einem Internetfreund, bin dann aber irgendwann wieder auf Mayday Parade und Billy Talent umgestiegen.
Und immer als ich MP gehört habe war in diesen YouTube Vorschlägen Dear Maria von All Time Low drin, aber ich habe es irgendwie nie angeklickt, weil mich der Typ auf dem Thumbnail genervt hat (.. heute vergöttere ich ihn komischerweise :girl: ). :nerd:
Naja, irgendwann habe ich aus Trotz doch draufgeklickt und ich habe es bis heute nicht bereut, weil All Time Low seit dem meine absolute Lieblingsband sind. :love:
Und ansonten kamen dann nach und nach andere Bands dazu, wegen tumblr, ein paar Usern auf m.de, Interviews und so nem Kram halt. :>

______________________
put on your war paint


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 00:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Mein Musikgeschmack hat sich nie geändert, sondern immer nur erweitert. Ich war schon immer der "von allem etwas"-Typ, also ich kann nicht in einem Satz ohne Komma sagen welche Musikrichtung oder Band ich mag. Und durch verschiedene Freunde, die verschiedene Musik gehört haben (angefangen dass ich viel Musik gehört und nicht nur selber gemacht habe war so in der 5. Klasse), hatte ich dann eben bis zur 7. Klasse wo ich nen Laptop bekommen hab, bestimmte (aber sehr verschiedene) Lieblingsinterpreten und die zum Großteil auch noch bis heute (z.b. kent & Shakira). Dann wo ich Internetzugang hatte, hab ich eben auf Youtube gestöbert z.b. nach Shakira Songs & dann war da am Rand eine, die n Song von Shakira gecovered hat und das hab ich dann angeschaut & dann auch ihre anderen Videos, wo sie was von keine Ahnung, Linkin Park singt. Und dann hab ich mir eben ein paar Linkin Park Songs angehört & bin dann - auch wieder durch die Videos am Rand - auf Muse gestoßen. Und dann auf einen Muse Dubstep Remix, dann auf UKF Dubstep & dann auf Srillex usw. Also erweitert habe ich meinen Musikgeschmack vor allem durch Youtube, und auch durch Facebook (Like von Bands bzw. Posten von Songs) und m.de (welchen Song hört ihr gerade). Meine "alten" Songs aus der 5. Klasse mag ich auch immernoch gern.

(anm. das mit Muse und so sind jetzt nur irgendwelche Beispiele :>)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 00:49 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Ich verbessere mich, da mein Musikgeschmack aus Cro und Y-TITTY besteht bin ich durch unsere liebe Cherry und meinem guten Kumpel drauf gekommen.
Und 3Oh3! und Cobra Starship habe ich durch ein Y-TITTY-Fanvideo gefunden.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Ich wolle mich für die vielen, ausführlichen Antworten bedanken. :love:

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:25 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Naja, mein Musikgeschmack ist ziemlich durchgemixt.
Bis ich 11 wurde, habe ich halt einfach immer alles gehört was grade im Radio lief.
Dann habe ich angefangen die Charts zu hören.
Durch Lati bin ich dan zu Y-Titty und Cro gekommen, und durch Modepueppchen_ habe ich meinen Spass an Metallica, HIM, Nirvana und Co. gefunden :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 23:01 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:00
Beiträge: 15

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Auf die älteren Sachen wurde ich durch "Supernatural" aufmerksam. Ich fand die Musik in der Serie von Anfang an super, hab mich dann durch Youtube geklickt und kam auf viele, viele Lieder und Bands, die mir gefallen haben. Dadurch hat sich das so "ausgebildet".
Das war so vor etwa zwei Jahren.

Die Ärzte hab ich schon früher hin und wieder mal gehört (das, was damals halt so im Radio lief - Lasse redn, Junge und so), aber nie wirklich bewusst, also, ich kannte die Lieder, aber war mir relativ egal, von wem die überhaupt kamen.
Wirklich auf den Geschmack kam ich dann im Januar oder so, als mir ein Mitschüler FU's "Phänomenal egal" vorspielte.
Den gesamten Nachmittag war ich dann mit dem Anhören und Downloaden von Ärzte/FU/Bela B Songs beschäftigt ^^
Und ja, seitdem sind die Ärzte so ziemlich meine Lieblingsband.

Davor war mein Musikgeschmack quasi gar nicht vorhanden - ich hab halt immer das gehört. was gerade so in den Charts war.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:56 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

Bruder, Freunde


Zuletzt geändert von ipd am Mi 22. Aug 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Danke auch euch noch. :smile:

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Skin am Mi 11. Dez 2013, 22:44.
Grund: leerer Beitrag
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 10:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Gute Frage :nerd:
Ich hatte irgendwie immer so Phasen. Nachdem die "Benjamin Blümchen", "TKKG" und "???" Hörspiele ausgedient hatten, habe ich so Chartkram wie Bravo Hits gehört. Das fing so 1995 an. Zuerst habe ich einfach das mitgehört, was meine Schwester so hörte. Neben dem Chartkram waren das "die Ärzte", "Die toten Hosen", "Rammstein" und der gute alte 90er Technosound. :music:
Auf Klassenfahrt im 8. Schuljahr (müsste 1998/99 gewesen sein) wurde mir dann J.B.O. näher gebracht. Kurz darauf verfiel ich auch dem "Böhse Onkelz" Virus, sowie OI und RAC.
Ab 2003-2005 hatte ich eine Gabber/Hardcore Phase, die ab 2004 von deutschem HipHop abgelöst wurde.

Seit 3-4 Jahren merke ich, dass ich zwar alles immer wieder mal höre, aber mir kaum noch neues gefällt. Ich bin so ziemlich auf der Musik hängengeblieben, die ich so mit 16-20 verstärkt gehört habe.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 14:32 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Mit Klassik bin ich aufgewachsen, in unserem Haushalt wurde immer nur Klassik gespielt, deshalb mag ichs auch.

Auf Rammstein bin ich gekommen, weils mein Ex, damals noch mein Freund, immer gehört hat.

Auf Kraftwerk hat mich mein Bruder gebracht.

Von Die Antwoord hab ich im Krankenhaus mal zufällig ein Musikvideo gesehen und fands so toll, dass ich drauf hängengeblieben bin.

Und so weiter.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:52 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 20:21
Beiträge: 29

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 3 mal

also als Kind fand ich die Toten Hosen recht gut, habe aber recht wenig Musik gehört. Etwas später fand ich Rammstein, Megaherz gut. Im Studium bin ich dann mehr in die Gothicrichtung gegangen (nur die Musik, keine Kleidung oder Lebensstil) und Metal (aber es muss etwas Melodie drin sein, also so was wie Symphonic Metal). Seit einiger Zeit mag ich auch Electronic (was ich früher überhaupt nicht mochte) und verschiedene Soundtracks von Filmen und Spielen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 10:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 20:00
Beiträge: 446
Punkte: 1

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal

Total unterschiedlich. Manche Bands habe ich so entdeckt, teilweise bin ich durch Freunde drauf gekommen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de