* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 02:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 22:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9031
Punkte: 21

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 226 mal
Zwei Züge sind ausgefallen und der darauffolgende hatte 13 Minuten Verspätung. So macht eine Rückfahrt nach einem langen Schultag Spaß :sleep:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 00:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14133
Punkte: 8

Danke gegeben: 434 mal
Danke bekommen: 717 mal
Von Dienstag auf Mittwoch ging es nach Innsbruck. Während die S-Bahn nach Essen und der IC nach Köln jeweils leicht verspätet waren, ging es anschließend per ICE durch die Nacht fahrplanmäßig nach München. Nach einem rund einstündigen Aufenthalt wurde der Speisewagen des anschließenden EC nach Innsbruck geentert und der erste Teil der Fahrt erst einmal für ein Frühstück genutzt. Baustellenbedingt bekam er im Münchner Raum ein wenig Verspätung, die Ankunft in Innsbruck erfolgte aber auf die geplante Minute. Was will man mehr.

Gestern Abend dann wieder zurück, auch hier war der EC wieder pünktlich. Das wiederum ist nicht unbedingt selbstverständlich, die aus Italien kommenden Züge werden an der Grenze nämlich häufig von der Polizei durchsucht. Nachdem wir in München per Ansage vor die Wahl gestellt wurden, auszusteigen oder wahlweise beim Putzen zu helfen (ich mag Zugführer mit Humor), fanden wir uns im IC-Teil des Nachtzuges nach Amsterdam wieder. Ein schöner, alter Abteilwagen. Tür zu, Licht aus, Ruhe. Herrlich. Bis Frankfurt verlief die Fahrt ereignislos. Hier wird umrangiert, der mitgeführte Zugteil nach Hamburg wird mit den Hamburger Wagen eines anderen Nachtzuges gekoppelt, umgekehrt gehen vom ihm Wagen auf den CNL nach Amsterdam über. Dummerweise entschloss sich genau in diesem Moment die Oberleitung des Nachbargleises, welches zum rangieren genutzt werden sollte, sich mit einem lauten Knall in Richtung Boden zu begeben. Dadurch gab es an die 30 Minuten Verspätung, bis geklärt war, ob irgendwas passiert ist und die Rangieraktion auf anderen Gleisen fortgesetzt werden konnte. Die Zeit wurde dann bis Duisburg auch gehalten, sodass der geplante Anschluss nicht mehr klappte, aber hier fährt ja zum Glück genug.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 18:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1302

Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 42 mal
Der Zug war trotz Schnee und Kälte pünktlich.
Aber einer meiner Mitreisenden ... :ninja: In meiner Nähe saß ein Typ, der seine beiden Mitfahrer den halben Zug mit seinen Geschichten unterhielt. Da waren dann so nette Dinge dabei wie Erlebnisse im Praktikum beim Schlachter. Die Erzählungen waren sehr detailiert. Weghören war aufgrund der Lautstärke nicht möglich. Das wurde dann sogar noch schlimmer. Das waren aber Dinge, die ich hier nicht wiederholen möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 17:02 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45221
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3751 mal
Bin vor n paar Wochen in den falschen Zug gestiegen. Das war eigentlich ganz lustig. Ich steig jeden morgen in denselben Zug. Komme ich zum Gleis, steht er bereits da; ich steig dann ein, und ca. fünf Minuten später fährt er los.
An dem Tag war der stehende Zug aber der in die andere Richtung fahrende Vorgänger, der einige Minuten verspätet noch dastand, und der korrekte Zug hatte zeitgleich ebenfalls ne Verspätung. Hab erstmal nichts gemerkt; auch die Abfahrtszeit war durch die Verwurschtelung wie immer.
Bin dann in Düsseldorf-Eller Mitte ausgestiegen, von da aus wieder zurück, und dann in den nächsten korrekten Zug.

Seither steige ich nur noch in den Zug ein, nachdem ich ihn kurz geprüft habe.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 16:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9031
Punkte: 21

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 226 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bin vor n paar Wochen in den falschen Zug gestiegen. Das war eigentlich ganz lustig. Ich steig jeden morgen in denselben Zug. Komme ich zum Gleis, steht er bereits da; ich steig dann ein, und ca. fünf Minuten später fährt er los.
An dem Tag war der stehende Zug aber der in die andere Richtung fahrende Vorgänger, der einige Minuten verspätet noch dastand, und der korrekte Zug hatte zeitgleich ebenfalls ne Verspätung. Hab erstmal nichts gemerkt; auch die Abfahrtszeit war durch die Verwurschtelung wie immer.
Bin dann in Düsseldorf-Eller Mitte ausgestiegen, von da aus wieder zurück, und dann in den nächsten korrekten Zug.

Seither steige ich nur noch in den Zug ein, nachdem ich ihn kurz geprüft habe.

Genau das hatte ich letztens auch! :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 20:02 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49348
Punkte: 50

Danke gegeben: 3098 mal
Danke bekommen: 3909 mal
Falscher Zug ist echt tragisch. Besonders dann, wenn dann der Kontrolleur kommt. Hatte das letztens mit einem Bus. Durfte dann ein weiteres Ticket ziehen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 14680
Punkte: 50

Danke gegeben: 1600 mal
Danke bekommen: 1210 mal
Mein Arsch ist eingeschlafen, weil ich erstmal keinen Sitzplatz hatte und mich also im ICE auf den Boden vor die Tür gesetzt habe. Wer macht das noch? Fühle mich dann immer wie ein Penner. xD

ABER: Die ICs von Hannover nach Solingen (bzw. Köln) sind unglaublich cool und entspannt. Steckdosen, zwei Etagen, immer freie Sitzplätze (sogar 4er), mega gut gelaunte Kontrolleure und es wird mit Kaffee rumgegangen.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14285
Punkte: 50

Danke gegeben: 754 mal
Danke bekommen: 1749 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Mein Arsch ist eingeschlafen, weil ich erstmal keinen Sitzplatz hatte und mich also im ICE auf den Boden vor die Tür gesetzt habe. Wer macht das noch? Fühle mich dann immer wie ein Penner. xD

ABER: Die ICs von Hannover nach Solingen (bzw. Köln) sind unglaublich cool und entspannt. Steckdosen, zwei Etagen, immer freie Sitzplätze (sogar 4er), mega gut gelaunte Kontrolleure und es wird mit Kaffee rumgegangen.


Ich mach das relativ oft, wenn ich dumm wie ich bin Freitags fahre. Sehe sowieso schon aus wie ein Penner und dann noch aufm Boden <3 aber ist mir relativ egal, was soll ich sonst machen.

Meine letzte Bahnfahrt war okay, 30 Minuten mit der S-Bahn. 3 Minuten Verspätung odr so, aber die Straßenbahn braucht sowieso immer ein bisschen, von daher war das okay.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 19:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1302

Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 42 mal
25 Minuten Verspätung wegen einer Signalstörung.
Zuerst standen wir 5 Minuten auf freier Strecke, dann kam die erste Durchsage, dass sich die Weiterfahrt wegen einer Signalstörung um wenige Minuten verzögert. Dann fuhren wir bis zum nächsten Bahnhof, wo wir nochmal 15 - 20 Minuten warten mussten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14133
Punkte: 8

Danke gegeben: 434 mal
Danke bekommen: 717 mal
Einmal nach Koblenz und zurück.

Der Zug auf der Hinfahrt kam erst einmal falsch herum gereiht, was der Bahn aber auch erst aufgefallen ist, als er schon eingefahren ist. Dementsprechend großes Laufen am Bahnsteig, Abfahrt mit +4, Reservierungen wurden auch nicht angezeigt, hatte ich aber eh nicht. Auf der Strecke nach Essen hat der Lokführer den zweiten Gang nicht gefunden, von Essen bis Köln hatten wir den RE1 vor uns, der gamescom-bedingt überfüllt und daher verspätet war. Warum man ihn nicht beiseite gekommen hat, weiß ich auch nicht... ab Köln weiter mit +20, mein geplanter RB-Anschluss in Andernach war somit weg. Ich durfte dann aber netterweise bis Koblenz Hbf weiterfahren, von dort ging es mit dem Bus zum geplanten Ziel.

Zurück ging es erst zu zwei Zwischenzielen (Brohl und Bonn), ab Bonn dann wieder mit dem IC. Natürlich verspätet, aber immerhin wurde so der Umstieg zum RE in Essen verkürzt. Wobei dieser natürlich auch nicht pünktlich war aufgrund des Fahrgastandrangs. Aber man fährt abends ja nur noch mit einem Triebwagen...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:51 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45221
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3751 mal
Ich war neulich in nem Zug der so übel nach Pisse gerochen hat; nie erlebt sowas. Schlimmer als n stark benutztes Katzenklo, ich war fast am Kotzen. Neben dem Bordklo wars am Schlimmsten, also war es darin vermutlich überschwemmt oder so.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 14:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1302

Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 42 mal
Der 1. Zug fiel aus.
Der 2. Zug kam bis zur ersten Station, dann stand er. Kurz danach kam die Ansage, dass sich die Weiterfahrt wegen einer Türstörung um wenige Minuten verzögert. Zum Glück waren es wirklich nur wenige Minuten. Im Zug war es nämlich eiskalt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 23:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 14680
Punkte: 50

Danke gegeben: 1600 mal
Danke bekommen: 1210 mal
Weil einfach alle drei Züge nacheinander Verspätung hatten, habe ich keinen Anschlusszug verpasst. Das war angenehm. :nerd:

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de