Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: InterRail Global Pass

Hallo ihr Lieben! :smile:

Ich plane zur Zeit gemeinsam mit Freunden eine Reise quer durch Europa, für diesen Sommer.
Wir wollen uns solche InterRail- Tickets von der Bahn holen ( ich glaube ein Ticket gibt es da für etwa 400 Euro), und dann wollen wir durch so viele europäische Länder wie möglich reisen.
Zum Übernachten dachten wir an günstige Unterkünfte wie Jugendherbergen, Couch Surfen, Bungalows/ MietCaravane auf Campingplätzen oder wir nehmen häufig mal die Nachtzüge ( sofern man da keinen großen Aufschlag zahlen muss).

Lohnt sich das Interrail -Ticket überhaupt? ( denn wir wollen ja auch nicht die ganze Zeit im Zug verbringen, sondern schon etwas erleben, z.B. wenn wir in Paris sind zum Eiffelturm gehen usw..... sind die InterRail Tickets dann auch für die Straßenbahnen etc. in den anderen Ländern gültig? weil ich habe jetzt schon häufig gehört, dass man da einen großen Aufschlag zahlen muss..)
Wie ist es mit dem Gepäck? Das muss man dann ja theoretisch immer und überall mitschleppen, ich habe da irgendwie noch keine genau Vorstellung wie das funktionieren soll..
Und wie sieht es mit duschen, waschen etc. aus?
Reserviert man sich besser schon im Voraus die Schlafplätze in einer Jugendherberge etc. , oder sucht man immer vor Ort erst spontan nach irgendeiner Unterkunft?
Wir werden ungefähr 7 Personen sein...

Und auch falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. sich auskennt, irgendwelche Tips auf Lager hat..- ich würde mich über Beiträge von euch freuen! :)

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Do 2. Apr 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 18:47 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:19
Beiträge: 10

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

Hallo,

habt ihr schon genaue Vorstellungen? Also z. B. wie viele Leute, welche Ziele? Ich denke nach euren Wünschen richtet sich dann vieles weitere.

Ich denke wenn ihr nicht gerade eine größere Gruppe seid könnt ihr Plätze in Hostels auch kurzfristig finden. Ihr braucht ja wohl pro Stadt eher dann nur für 1 oder 2 Nächte einen Schlafplatz. Das würde dann schon gehen.

Für Gepäck gibts doch an den Bahnhöfen immer Schließfächer - wenn man mal einen Nachmittag was anschauen will wäre das sicherlich eine Lösung. Immer alles mitschleppen denke ich ist keine so gute Lösung - wird sich aber wohl zeitweise nicht vermeiden lassen.

Ich denke bei einer guten Vorbereitung wird das sicherlich was werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:45 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

Individualistin hat geschrieben:
Hallo,

habt ihr schon genaue Vorstellungen? Also z. B. wie viele Leute, welche Ziele? Ich denke nach euren Wünschen richtet sich dann vieles weitere.

Ich denke wenn ihr nicht gerade eine größere Gruppe seid könnt ihr Plätze in Hostels auch kurzfristig finden. Ihr braucht ja wohl pro Stadt eher dann nur für 1 oder 2 Nächte einen Schlafplatz. Das würde dann schon gehen.

Für Gepäck gibts doch an den Bahnhöfen immer Schließfächer - wenn man mal einen Nachmittag was anschauen will wäre das sicherlich eine Lösung. Immer alles mitschleppen denke ich ist keine so gute Lösung - wird sich aber wohl zeitweise nicht vermeiden lassen.

Ich denke bei einer guten Vorbereitung wird das sicherlich was werden.


Wir werden nach dem jetzigen Stand 7 Personen sein, wobei eine Person davon noch nicht sicher ist ob sie nun wirklich mitgeht oder nicht...
Und Vorstellungen, wo es überall hingehen soll haben wir eigentlich auch schon.
Nur habe ich da heute wieder ein neues Problem entdeckt: Im eigenen Heimatland ( Deutschland) ist dieses Ticket anscheinend nicht gültig, wir würden jedoch wahnsinnig gerne auch in nördliche Länder wie Schweden und Dänemark-> da kommt man aber nur hin, wenn man über Deutschland fährt, oder? :/

Aber das mit den Schließfächern am Bahnhof ist eine gute Idee, vielen Dank! :)

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

MARIPOSA hat geschrieben:
Nur habe ich da heute wieder ein neues Problem entdeckt: Im eigenen Heimatland ( Deutschland) ist dieses Ticket anscheinend nicht gültig, wir würden jedoch wahnsinnig gerne auch in nördliche Länder wie Schweden und Dänemark-> da kommt man aber nur hin, wenn man über Deutschland fährt, oder? :/

Das wäre mir aber neu!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

MacGyver hat geschrieben:
MARIPOSA hat geschrieben:
Nur habe ich da heute wieder ein neues Problem entdeckt: Im eigenen Heimatland ( Deutschland) ist dieses Ticket anscheinend nicht gültig, wir würden jedoch wahnsinnig gerne auch in nördliche Länder wie Schweden und Dänemark-> da kommt man aber nur hin, wenn man über Deutschland fährt, oder? :/

Das wäre mir aber neu!


http://deutsch.interrailnet.com/ende/in ... lobal-pass

unten, bei den Bedingungen steht " Nicht in Ihrem Wohnsitzland gültig".

Es gibt zwar Ermäßigungen:
http://deutsch.interrailnet.com/ende/in ... wn-country

aber in Deutschland leider nur 25%, und bis zu der Grenze brauche ich echt lange von meinem Wohnort aus.

Oder gibt es da noch eine andere InterRail- Karte ( oder auch eine komplett andere Karte, die eben für so einen Europatrip geeignet wäre)? :)

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:25 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

WAS ist denn bitte mit Thomas los? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 10:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

Skin hat geschrieben:
WAS ist denn bitte mit Thomas los? :nerd:

Wieso? Weil er darauf noch nicht geantwortet hat? ^^

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 10:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: InterRail- Bahnpass Europa

Skin hat geschrieben:
WAS ist denn bitte mit Thomas los? :nerd:



Ich habe das Angebot vom Deutschland Pass, weil es thematisch dazu passt im Thread zum Hamburgtreffen erläutert. Bei internationalen Fahrten ist die Vielzahl der Angebote so groß, dass ich den Userinnen dann antworte, wenn sie mich im Einzelfall anschreiben. Es ist wichtig zu wissen, was sie machen wollen, wohin sie fahren wollen und wann. Alleine für die Schweiz gib es mit dem Swiss Travel System eine sehr vielfältige Angebotspalette.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 20:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Fand das ja immer ganz interessant, hatte aber bis jetzt noch keine konkrete Gelegenheit zu.
Hat hier denn schonmal wer tatsächlich ein TinerRail-Ticket geholt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Interrail will ich unbedingt mal machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:01 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Hat inzwischen jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich und ein paar Freundinnen würden das gerne mal machen :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich fahr sehr wahrscheinlich nächsten Sommer mit einer Freundin. Ein paar Freunde von mir haben's schon gemacht, es hat eigentlich jedem gefallen. Es kann halt recht teuer werden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 13:21 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich fahr sehr wahrscheinlich nächsten Sommer mit einer Freundin. Ein paar Freunde von mir haben's schon gemacht, es hat eigentlich jedem gefallen. Es kann halt recht teuer werden.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Wie lange würdest du das denn gerne machen? :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 13:38 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragGrazy hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Wie lange würdest du das denn gerne machen? :)

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ich würd am liebsten 3 Wochen fahren (der Preisunterschied zu 2 Wochen ist nicht so arg) und du? :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 13:51 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ich würd am liebsten 3 Wochen fahren (der Preisunterschied zu 2 Wochen ist nicht so arg) und du? :)

Das wär natürlich auch ne Idee, danke. Werd das glaub ich gleich mal vorschlagen...
Bei mir dasselbe, würde auch am liebsten 3 Wochen fahren; alternativ 15 Tage innert 1 Monat. :) Die Preise an sich finde ich sowieso total in Ordnung, dafür dass man da in ganz Europa rumkommt ist das echt ziemlich günstig eigentlich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de