Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 23:13 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 21:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn man innerhalb des Jahres ein wenig drauf achtet sollte das für jeden arbeitenden Menschen in Deutschland drin sein.
Das ist zwar offensichtlich falsch, aber das ungefilterte Privileg hier ist durchaus ein Grund zur geteilten Freude.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 22:02 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Kennst du denn viele Leute, die sich keinen Urlaub leisten können? Und was sind das für Leute? Familien? Ernst gemeinte Frage.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 16:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Ich kenne eine Familie, die sich definitiv keinen Urlaub leisten kann. Dabei handelt es sich um eine Mutter mit studierendem Sohn.
Die Mutter arbeitet in der Altenpflege, bekommt aber noch Aufstockung vom Amt, weil das Geld sonst vorne und hinten nicht reichen würde.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Ernst gemeinte Frage.
Vielmehr halt ne ziemlich irrelevante Frage, zumindest für den gemachten Punkt. An dieser Stelle ist die Frage sogar gefährlich. Ist die Antwort "Nein", wirst du diverse Leser haben, die das runterbrechen auf "Ach so, er hatte also doch nicht recht" - auch wenn du selbst die Frage nur aus Neugierde gestellt hattest. Sage ich "Ja", hilft es auch keinem weiter.
Dazu auch; ich kenne z.B. niemanden, der AIDS hat - die Gruppe existiert ja nachweislich trotzdem. Ebenso wie die Gruppe der Deutschen, die sich keinen Urlaub leisten können, d.h. aktuell 20% der Bevölkerung.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.1976054

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 17. Jan 2017, 14:54.
Grund: Werbung
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:45 
Benutzeravatar
Kostengünstig Reisen kann ich.
Schritt 1: Spontane Trips möglichst vermeiden. Wenn man lange vorher bucht, sind beispielsweise Zugtickets sehr, sehr, sehr viel günstiger. Man hat noch eine große Auswahl an Hotels oder Unterkunften, es ist noch nicht alles ausgebucht und man muss irgendwas nehmen, um überhaut noch etwas zu haben.
Schritt 2: Prioritäten setzen. Was will ich genau? Luxusurlaub, Entspannungsurlaub, Städtereise,..? Wie will ich zum Ziel? Möglichst schnell, gemütlich, ist mir das egal,..? Ich zum Beispiel muss nicht extrem schnell am Ziel sein (Dementsprechend muss ich also nicht fliegen), habe aber gerne die Möglichkeit, mich etwas bewegen zu können, dementsprechend steht Zug über Fernbus (um auf Schritt 1 zurückzukommen: Muss auch nicht zwangsläufig teurer sein, wenn man eben früh genug bucht). Was brauche ich in der Unterkunft? Kann ich vielleicht bei Freunden oder Verwandten unterkommen? Für einen Entspannungsurlaub wird ein einfaches Bett und sonst nichts wohl nicht reichen, für eine Städtereise reicht mir persönlich das aber. Bei einer Städtereise bin ich wirklich nur zum Schlafen im Zimmer, da brauche ich kein Luxuszimmer. Dementsprechend reicht mir da sogar eine einfache Jugendherberge, ich kenne zum Beispiel in Berlin eine, für ~25€ pro Nacht, was preislich wirklich sehr gut ist. Da ich eh nur da schlafe, brauche ich nichts außer dem Bett auf dem Zimmer. Das ist beim ersten Gedanken vielleicht nicht so geil, aber wenn man länger darüber nachdenkt, dann reicht das (für mich in solchen Situationen) absolut. Außerdem: wie zentral muss die Unterkunft liegen? Direkt in der Mitte der Stadt? Oder gibt es gute Anbindungen, kann es auch etwas außerhalb sein und dafür vielleicht billiger? Muss ich 3 mal täglich für ein 3 Gänge Menü ins Restaurant essen oder kann ich mir vielleicht im Supermarkt etwas holen und selbst zubereiten?
Schritt 3: Mit den gesetzten Prioritäten und genügend Zeit ist es dann sinnvoll, nicht direkt das Nächstbeste zu buchen, sondern vielleicht ein paar Tage lang zu suchen, was es für Optionen gibt. Miteinander vergleichen. Vor- und Nachteile abwägen. Sich gut informieren. Das geht normalerweise aber nur, wenn man nicht völlig spontan bucht, sondern eben noch genug Zeit ist, sodass die verschiedenen Möglichkeiten nicht weg sind, wenn man nicht sofort bucht.
Schritt 4: Wenn die Grundlagen festgelegt und geplant sind, dann auch weiterhin gut planen. Ich möchte gerne dieses Jahr in 2 Städte, die vielleicht nicht soo weit voneinander entfernt sind? Kombinieren. Entweder für einen Tagestrip, oder von einer Stadt in die andere weiterfahren und von Stadt 2 aus dann nachhause,..
Ich möchte zum Beispiel dieses Jahr nochmal nach Hamburg, kein 2 wöchiger Urlaub, mir reicht ein Tag. Deshalb habe ich das mit einem Berlintrip verbunden. Ich fahre nach Berlin, bin da, von dort aus dann morgens nach dem Auschecken nach Hamburg, Gepäck kann man zum Beispiel am Bahnhof einschließen und dann abends von Hamburg aus wieder nachhause. Spart mir eine zusätzliche Nacht in der Unterkunft, die Rückfahrt von Hamburg wieder nach Berlin und die Rückfahrt von Berlin zu mir nachhause, stattdessen dann von Hamburg nachhause, also immerhin "nur" drei längere Fahrten statt vier und eine Nacht weniger. Damit spare ich insgesamt über 60€ (was, wenn man das mit der unten genannten Reise für 120€, verhältnismäßig nicht wenig ist).
Schritt 5: Allgemein auf Aktionen achten. Es gibt öfter welche von der Deutschen Bahn, zum Beispiel vor ner Weile mit 10€ Rabatt Gutscheinen in Nutella Gläsern. Oder bei Lidl mit 4 Fahrten für 50€? oder so. Außerdem kann man bei der Bahn Bonuspunkte sammeln und mit genug Punkten kriegt man beispielsweise eine Hin- und Rückfahrt geschenkt. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man viel mit der Bahn fährt und dementsprechend genug sammelt, aber trotzdem ist das eine zusätzliche Reise, für die man kein extra Geld ausgibt, nur das, was man eh ausgibt.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Vermutlich könnte ich jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber ich denke, das reicht vorerst :nerd: Mit dieser langen und guten Planung und gesetzten Prioritäten kann man sich auch als Schülerin viele Reisen leisten, ohne alles von den Eltern in den Arsch geschoben zu bekommen. Man muss nur wissen wie und sich selbstständig kümmern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Gibt halt einen Unteschied zwischen auf alles verzichten und sich einen "Luxusurlaub" gönnen.
Einen Tag sich eine Stadt anzuschauen würde ich auch niemals als Urlaub bezeichnen, vor allem wenn ich nicht mal was wirklich dort mache. Ist ja klar, dass man da vergleichsweise günstig wegkommt. Vor allem wenn man auch noch auf sowas wie warme Mahlzeiten o.Ä verzichtet.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:21 
Benutzeravatar
Was heißt auf alles verzichten. Das war teilweise natürlich übertrieben dargestellt, es gibt ein Zwischending zwischen 3 mal täglich ein 3 Gänge Menü und nur im Supermarkt Kleinigkeiten kaufen. Und ich persönlich empfinde so etwas schon als Urlaub, auch, wenn es anstrengend ist. Weil es mit guttut, aus meinem normalen Alltag herauszukommen, etwas zu unternehmen, wozu ich sonst eher keine Möglichkeit habe (weil nur in großen/bestimmten Städten möglich, etc.). Damit kann ich psychisch entspannen und Energie und Kraft tanken. Für körperliche Kraft muss ich nicht extra weit wegfahren. Man muss ja auch nicht alle Schritte so exakt befolgen, aber zumindest das möglichst gut vorher planen und sich informieren und nicht das nächstbeste buchen ist sicherlich immer sinnvoll.
Außerdem heißt der Thread Titel ja auch "Kostengünstig reisen" und nicht "günstiger Urlaub", Reisen ist das von mir genannte eindeutig, Urlaub muss wohl jeder für sich selbst definieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 14:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der preislich beste Zeitpunkt, zu dem man ein Flugticket kaufen kann, ist im Schnitt 70 Tage vor Abflug.
https://www.forbes.com/sites/alexandrat ... e-takeoff/
Wir früh holt ihr immer eure Sparpreis-Tickets für ICE und so?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 19:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Habe ich auch schon häufiger gehört. 2 1/2 Monate vor der Reise ist ideal.
Und wichtig ist Wochentage zu nehmen, an denen normale Leute eher nicht fliegen. Also nicht sowas wie Freitag bis Woche darauf Sonntag oder so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:46 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2018, 23:07
Beiträge: 31

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Als Beispiel nehm ich mal meine Reise nach Südamerika her. Mein Freund lebt ja in Deutschland und wir haben eben nach einem günstigen Flug von Deutschland aus nach Südamerika gesucht - wir brauchten einen Gabelflug - wir buchen nur mehr direkt bei der Airline - da wir über die Börsen eine schlechte ERfahrung gemacht haben (Umbuchungen etc. - ma nkonnte keine Sitzplätze reservieren - ich mußte direkt die Airline anrufen - dann noch extra Gebühren für den Sitzplatz zahlen (wenn es einem egal ist wo man sitzt - kann man es machen - aber mein Freund und ich sitzen gerne am Fenster und hintereinander - so gibts keinen sTreit und keiner hat den unbeliebten Mittelplatz bzw einen Gangplatz)

Wir suchten bei Airlines: Angebot Lufthansa: 1200 Euro pro Person + die Sitzzplatzreservierungen. - wäre beides direkt von Frankfurt gewesen also: Frankfurt - Santiago und zurück von Buenos Aires - Frankfurt.

wir haben dann Spaßhalber doch bei einer Börse geschaut und sahen das KLM billig ist. Also sind wir auf die Seite von KLm gegangen, und der Preis direkt über KLM war nur um 10 Euro teurer als über das Portal. Wir haben dann unter 800 Euro pro Person bezahlt und hatten sogar beim Rückflug die Exit Row (das war bei dem DAtum der einzige Platz den man beim Rückflug reservieren konnte. Der Flug war halt so: Hamburg - Amsterdam - Lima - Santiago zurück: Buenos Aires - Rio - Amsterdam - Hamburg . Bei einem Flug konnten wir die Plätze nicht reservieren - aber das hat das KLM FB Team für usn erledigt - absolut geiler FB Support.


Hotels:
schau ich immer über bookings . com da haben wir für Südamerika wirklich gute Schnäppchen gefunden - wir hatten sogar für eine Nacht ein ganzen Apartment um 45 Euro.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 12:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
http://giza.fas.harvard.edu/giza3d/

Hier kann man wie bei Street View durch die Pyramide von Gizeh laufen. Noch günstiger gehts nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 22:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
http://giza.fas.harvard.edu/giza3d/

Hier kann man wie bei Street View durch die Pyramide von Gizeh laufen. Noch günstiger gehts nicht.



bei den Gas,- und Strompreisen in D muss man ja schon fast in den Süden reisen. Und in meinem Fall dann noch die ganzen Frustkäufe!

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de