Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 15:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
War gestern. erst hieß es: Der Zug hat Verspätung. Dann: DER ZUG FÄLLT KOMPLETT AUS! BITTE AUSSTEIGEN!!! Musste dann die Nwb nehmen.... :angry: :angry:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


hättest auf russisch irgendwas dazusagen sollen. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 21:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Mal meine kurze Zusammenfassung die ich meinem besten Freund geschickt habe. :nerd:

Also der Zug nach Dortmund hatte dank Essen (was da los?) am Ende 24 Minuten verspätung, also Anschlusszug verpasst, der nächste kam dann erst ne Stunde später, hatte aber auch noch mal 50 Minuten Verspätung, also knapp zwei Stunden in Dortmund verbracht.. -.- Dann im Zug hat ein besoffener einen mann attackiert, in Osnabrück kam dann also noch mal die polizei, am Ende waren wir dann bei 70 Minuten Verspätung.
Hamburg hbf ist dann ausgefallen musste Hamburg Harburg aussteigen und von da nach Neumünster, dadurch, dass Hamburg Hbf weggefallen war, gab es Zugstau dank der Umleitung die natürlich massig befahren wurde, also hatte der auch noch mal ordentlich verspätung - Gäste haben dann ein freigetränk bekommen. :laugh:
Neumünster dann noch mal 35 Minuten warten und dann ab nach Schleswig.

3 Stunden später als geplant war ich dann auch mal wieder zu hause, yey. :mellow:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 21:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Mal meine kurze Zusammenfassung die ich meinem besten Freund geschickt habe. :nerd:

Also der Zug nach Dortmund hatte dank Essen (was da los?) am Ende 24 Minuten verspätung, also Anschlusszug verpasst, der nächste kam dann erst ne Stunde später, hatte aber auch noch mal 50 Minuten Verspätung, also knapp zwei Stunden in Dortmund verbracht.. -.- Dann im Zug hat ein besoffener einen mann attackiert, in Osnabrück kam dann also noch mal die polizei, am Ende waren wir dann bei 70 Minuten Verspätung.
Hamburg hbf ist dann ausgefallen musste Hamburg Harburg aussteigen und von da nach Neumünster, dadurch, dass Hamburg Hbf weggefallen war, gab es Zugstau dank der Umleitung die natürlich massig befahren wurde, also hatte der auch noch mal ordentlich verspätung - Gäste haben dann ein freigetränk bekommen. :laugh:
Neumünster dann noch mal 35 Minuten warten und dann ab nach Schleswig.

3 Stunden später als geplant war ich dann auch mal wieder zu hause, yey. :mellow:

In Essen ist immer irgendwelche Kacke los. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
In Essen ist immer irgendwelche Kacke los. :mellow:


Keine Ahnung, aber die hatten schon bei meiner Anreise Probleme in Essen, da wurde Essen von nur sehr wenigen Zügen überhaupt befahren (was mir geringe Probleme bereitet hat), also muss da derzeit ja mehr los sein als die übliche kacke? :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Keine Ahnung, aber die hatten schon bei meiner Anreise Probleme in Essen, da wurde Essen von nur sehr wenigen Zügen überhaupt befahren (was mir geringe Probleme bereitet hat), also muss da derzeit ja mehr los sein als die übliche kacke? :D


Durch Essen ist immer nur Stress bei der Deutschen Bahn im Winter. Hing letztens auch mit 40 Minuten Verspätung in Dortmund.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Durch Essen ist immer nur Stress bei der Deutschen Bahn im Winter. Hing letztens auch mit 40 Minuten Verspätung in Dortmund.

Und woran liegt das? :mellow:
Aber gut zu wissen, im Winter nicht mehr nach NRW fahren, ist gebongt. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:34 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Meine letzte Bahnfahrt war echt ok. Erstes Mal ICE gefahren, er war pünktlich da und hatte auch am Ankunftsort keine Verspätung. Und in der 1. Klasse war es auch angenehm ruhig. Trotzdem, Auto ist mir lieber.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
In Essen ist immer irgendwelche Kacke los. :mellow:
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Durch Essen ist immer nur Stress bei der Deutschen Bahn im Winter.

Ihr spiegelt wunderbar den typisch-deutschen Fahrgast wider, der erstmal alles auf die Bahn schiebt, ohne überhaupt zu wissen, was los nun wirklich los ist.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Und woran liegt das? :mellow:

Am Essener Hbf wurde vor einer Woche bei Probebohrungen ein alter Stollen entdeckt, der auch unter den Gleisen verläuft, ziemlich marode (= unter Umständen einsturzgefärdet) ist und deswegen erst verfüllt werden muss. Ist aber nicht so einfach, da bei weiteren Untersuchungen noch mehr Hohlräume gefunden wurden.
Dadurch dürfen die Züge in diesem Bereich momentan nur im Schritttempo fahren, was die Streckenkapazität stark verkleinert und obendrein für Verspätungen sorgt. Deswegen wird fast der komplette Fernverkehr über Gelsenkirchen umgeleitet, einige S-Bahnen fallen ganz weg. Die Auswirkungen merkt man auch am anderen Ende von Deutschland, die Bahnstrecke über Essen ist eben nicht ganz unbedeutend im deutschen Bahnverkehr.

In Gelsenkirchen freut man sich übrigens darüber, der Bahnverkehr steht zwar auch hier Kopf (durch die ganzen Umleiter), aber die Geschäfte im Bahnhofsbereich melden erhöhte Umsätze :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Was sind Probebohrungen? Das klingt irgendwie so, wie, heute würfeln wir mal und je nach Zahl bohren wir einfach mal just for fun in dieses oder jenes Gebiet ein fettes Loch rein? :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Was sind Probebohrungen? Das klingt irgendwie so, wie, heute würfeln wir mal und je nach Zahl bohren wir einfach mal just for fun in dieses oder jenes Gebiet ein fettes Loch rein? :nerd:

Neinnein :laugh:
Da soll in dem Bereich (also nicht auf den Gleisen, schon daneben :laugh: ) ein neues Gebäude errichtet werden. Und mit diesen Probebohrungen untersucht man halt den Untergrund, ob er wirklich so ist, wie man es sich denkt oder ob zum Beispiel unbekannte Hohlräume vorhanden sind, die später die Stabilität des Gebäudes beeinflussen könnten. Eben solche Hohlräume hat man in Essen gefunden (die ehemaligen Bergbaustollen waren auf keinen Karten verzeichnet) und festgestellt "Oh, sie sind nich mehr stabil, da müssen wa wat machen" und im weiteren dann "Dat Ding geht sogar unter de Gleise her".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ihr spiegelt wunderbar den typisch-deutschen Fahrgast wider, der erstmal alles auf die Bahn schiebt, ohne überhaupt zu wissen, was los nun wirklich los ist.

Am Essener Hbf wurde vor einer Woche bei Probebohrungen ein alter Stollen entdeckt, der auch unter den Gleisen verläuft, ziemlich marode (= unter Umständen einsturzgefärdet) ist und deswegen erst verfüllt werden muss. Ist aber nicht so einfach, da bei weiteren Untersuchungen noch mehr Hohlräume gefunden wurden.
Dadurch dürfen die Züge in diesem Bereich momentan nur im Schritttempo fahren, was die Streckenkapazität stark verkleinert und obendrein für Verspätungen sorgt. Deswegen wird fast der komplette Fernverkehr über Gelsenkirchen umgeleitet, einige S-Bahnen fallen ganz weg. Die Auswirkungen merkt man auch am anderen Ende von Deutschland, die Bahnstrecke über Essen ist eben nicht ganz unbedeutend im deutschen Bahnverkehr.

In Gelsenkirchen freut man sich übrigens darüber, der Bahnverkehr steht zwar auch hier Kopf (durch die ganzen Umleiter), aber die Geschäfte im Bahnhofsbereich melden erhöhte Umsätze :laugh:


Ah danke, dacht mir schon, dass da mehr hintersteckt. :)
Eben auch wegen dem Schneckentempo. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 09:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Um mal den ganzen "Die Bahn ist so scheiße!"-Heulereien entgegenzuwirken, die größtenteils völlig überflüssig sind:

Meine letzte Bahnfahrt ging von Solingen nach Köln, fett im Berufsverkehr, morgens 8.15 Uhr.
Ich kam ausnahmsweise mal pünktlich ans Gleis, war so gegen 12 nach da. Der Zug fuhr dann tatsächlich 14 nach ein und ist 15 nach abgefahren, wie Fahrplan.
Drinnen wars ziemlich voll, aber nachdem ich durch zwei Wagen gelaufen bin fand ich einen guten Sitzplatz, wo ich mich nicht mal reinquetschen musste, und das in der RE7 :D

Auf jeden Fall eine normale, ordentliche Bahnfahrt, wie ich sie die allermeiste Zeit die Woche über erlebe.
So solls sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 16:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de