Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Urlaub auf dem Boot: Hausboot, Yacht & Co.
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3225
Seite 1 von 2

Autor:  Capnam [ So 23. Mär 2014, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Urlaub auf dem Boot: Hausboot, Yacht & Co.

Warum nicht mal für ne Woche ein Hausboot mieten und über Seen fahren? Ich persönlich habe erst vor Kurzem wieder etwas davon gelesen und muss sagen, von der Idee -im Gegensatz zu früher- durchaus angetan zu sein. Mittlerweile hänge ich ein bisschen über google und recherchiere nach Bootsverleihen, Reiseberichten und die verschiedenen Ortsmöglichkeiten.

Was haltet ihr davon? Die Seen und Flüsse welches Landes würdet ihr gerne erkunden und würdet ihr eine romantische Bootsfahrt mit dem Partner vorziehen oder lieber eine Hau-Drauf-Tour mit vier Kumpel starten? Habt ihr vielleicht schon einen Geheimtip?

Autor:  Blackened [ So 23. Mär 2014, 00:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Eltern sind mit einem Hausboot mal durch Frankreich gefahren, das stell ich mir unheimlich schön vor :wub: Bei uns war so ein Urlaub auch mal geplant, ist dann aber doch nichts geworden. #Scheidung Ich würd sowas sehr sehr gerne mal machen. Seen finde ich uninteressant, Kanäle sind da viel besser, das Land ist mir eigentlich egal und am liebsten schnapp ich mir meinen Freund.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 31. Mär 2015, 17:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Häuser und Boote klingen irgendwie beide besser.

Autor:  Blackened [ Di 31. Mär 2015, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich will das immer noch unbedingt mal machen.

Autor:  MarianneS33 [ Fr 18. Mai 2018, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Wo würdet ihr einen Winter-Yachturlaub machen?

Hallo Community!
Bin gerade dabei zu überlegen wo ich meinen nächsten Winterurlaub machen könnte.
Da ich gerne mal einen Yachturlaub machen würde kommen dafür ja nicht all zu viele Urlaubsorte in Frage,
daher wollte ich mich bei euch umhören wo ihr so einen Urlaub machen würdet?

lg Marianne

Autor:  JohannaR33 [ Fr 18. Mai 2018, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marianne!
Warst du im Winter schon mal in Asien oder Indien. Fahre alle paar Jahre immer wieder gern hin. Man hat dort ein angenehm mildes Klima und sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten. Besonders Phuket in Thailand bietet sich da sehr an.

lg Johanna

Autor:  MarianneS33 [ Fr 18. Mai 2018, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Fr 18. Mai 2018, 17:01.
Grund: Werbung

Autor:  Glückskind [ Fr 18. Mai 2018, 13:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Himmel, früher waren die Werbeuser auch zumindest etwas unauffälliger... man oh man... auch der Werbezweck ist echt tipptopp auf die Zielgruppe hier zugeschnitten. Echt gute Arbeit :D

Autor:  Phreya [ Fr 18. Mai 2018, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Asien ist mein Lieblingsland. Indien ist aber auch ein toller Kontinent.

Autor:  Nemesis [ Fr 18. Mai 2018, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Asien ist mein Lieblingsland. Indien ist aber auch ein toller Kontinent.

Indien ist in Asien. :nerd:

Autor:  Phreya [ Fr 18. Mai 2018, 18:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Indien ist in Asien. :nerd:

Und Asien ist kein Land, Indien kein Kontinent.
Ich weiß das, danke. Ich hatte mich auf den Werbeuser bezogen.

Autor:  00Schneider [ Fr 18. Mai 2018, 18:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatten sowas schon, 8 Leute auf 2 Hausbooten und dann eine Woche lang durch Frankreich. Mit genug Zeit könnte man durch die Kanäle von Deutschland über Marseille bis ins Mittelmeer und zurück, aber mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen und Nachtfahrverboten dauert es von Mosel bis Marseille schon gute 3 Wochen, ohne dass man sooo viel vom Land gesehen und Stop gemacht hat. War aber trotzdem ein sehr sehr schöner, entspannter Urlaub.

Richtige Yacht-Urlaube sind sicher auch schön, aber nur unter Segel halbwegs bezahlbar. 50-60 Liter die Stunde (bei umgerechnet vlt 15 kmh) sind noch garnix und Treibstoff ist meist teurer als Chartergebühr + evtl. Skipper.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 18. Mai 2018, 19:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Indien ist in Asien. :nerd:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 18. Mai 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Also sarkastische Kommentare im Internet zu erkennen ist schon schwer, das muss ich zugeben.

Ich mag Boote.
Ich will demnächst meinen Bootsführerschein machen.

Autor:  Bubble [ Fr 18. Mai 2018, 23:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich mag Boote.
Ich will demnächst meinen Bootsführerschein machen.


Mach mal. Und dann Urlaub auf einer Yacht!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/