Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Was empfiehlt ihr denn so, was man in Europa unbedingt gesehen haben muss? Wir fahren im Sommer Interrail und wollen ein bisschen reisen.
Amsterdam ist sowieso schonmal Pflichtprogramm, aber sonst hab ich eigentlich keine Ahnung. Paris ist auch dabei, weil meine Freundin dort hinfliegt und wir dort quasi beginnen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Also Italien speziell Rom ist sehr gut, wenn man sich für Kunst und Architektur interessiert. Barcelona fand ich auch super.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Hm, das Problem bei Rom ist, dass es leider relativ weit weg ist. Und jeder von uns war schon dort. :D
Persönlich fand ich beide Städte ehrlich gesagt nicht so bombe^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Gut, ist ja immer Geschmackssache. Paris fand ich hingegen nicht wirklich gut, mal vom Eiffelturm abgesehen. Gerade (Süd)Frankreich hat viele schöne Städte, aber die sind vermutlich per Zug schlecht zu erreichen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Paris interessiert mich auch gar nicht, aber wenn sie schon dort ist, kann man ja vorbei schauen. :)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Das stimmt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:45 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wir wollen bei Interrail auf jeden Fall nach Hamburg und vielleicht noch nach Berlin. Ich würd gern noch nach Schottland und Prag ist auch cool (billig). Wenn ihr in Frankreich startet, könntet ihr eventuell nach Nizza, Grasse, Cannes.. und so schauen, das ist eigentlich alles recht nett. In Italien gibt's auch nette Ecken (Pisa, Florenz) und in Spanien fand ich Andalusien schön. Kopenhagen fand ich persönlich auch richtig toll. Ich würd mir ungefähr eine Richtung überlegen (also obs in den Süden oder in den Norden gehen soll z.B) und dann mal etwas zu ein paar der Städte raussuchen, die in der Richtung liegen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Was soll ich mir ansehen, wenn ich in:
-Prag
-Berlin (hier auch gerne sehr coole Clubs & so)
-Kopenhagen
-Amsterdam
-Paris
bin?

Und welche Stadt in der Schweiz ist besonders interessant?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Also geiles Frühstück in Berlin gibts auf jeden Fall bei Anna Blume, wirklich lecker. Ich war bisher immer nur Tagesweise da, die richtigen Insidertips kann ich dir vermutlich nicht geben, aber um den Hackeschen Markt herum wäre denke ich ein guter Ausgangspunkt, wenn man zum ersten mal da ist und Abends was machen will. Ansonten..naja, die "der breiten Masse" bekanntest Läden sind wohl Tresor und Berghain. Ich war im Tresor, einfach um den Laden mal gesehen zu haben, war aber gar nicht meins. Wenn du "richtigen" Techno und Industrie-Flair magst, könnte es dir dort gefallen. Vor ein paar Jahren bin ich dank einem Local dann auch mal im Berghain gewesen. Es ist schon "speziell", die Musik ist geschmackssache, mir warens da zuviele Druffis. Mega Sound, ansonsten auch nicht wirklich meine Welt. In der Nähe vom Berghain (ich weiß im Kopf leider nicht mehr wie er heißt) ist ein etwas Touristenfreundlicherer Club (im Sinne von der Einlasspolitik her), in dem es eigentlich recht ähnlich zu ging. Bis man da wirklich einen Durchblick im Nachtleben hat, wird man vermutlich einige viele Male die Stadt unsicher gemacht haben müssen :laugh: Falls du eher auf Tagesprogramm aus bist, kann ich dir wenig Helfen, war da bisher immer nur beruflich und hab es, falls es Freitags war, dann mit einer Übernachtung bei Freunden kombiniert. Achja, wenn du ne lustige Kneipe suchst, schau dir mal das "Klo" an. :laugh:



Amsterdam kenn ich nur durch Junggesellenabschiede, was ich da aber sehr cool fand, waren Hafenrundfahrten. Und zwar am besten nicht auf so einem großen Tourischiff, sondern bei einem der vielen kleinen Anbieter. Und bei Sonnenuntergang. Wir haben die Rundfahrt damals zum vorglühen gemacht, das geht aber ganz sicher auch weniger auf Alkohol fokussiert :laugh: Richtige Clubs können aber echt schweineteuer sein, das sind mitunter Eintrittspreise, die ich von keiner Stadt in Deutschland kenne.



In Paris kann ich das Electric empfehlen, falls du elektronische Musik magst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
In Amsterdam gibts rund um den Leidseplein eine Menge Restaurants, Bars usw., vielleicht auch mal im Melkweg vorbei schauen, da spielen gelegentlich ganz coole Bands. Ansonsten fand ich das Anne Frank Haus, Heineken Brauerei und Van Gogh Museum ganz interessant und ne Rundfahrt durch die Grachten würde ich auch empfehlen. Nicht geben muss man sich das Rotlichtviertel, da würde ich eher noch in Hamburg auf die Reeperbahn, wenn man denn das Bedürfnis dazu hat. :nerd:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 22:37 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Ich war vor ein paar Wochen in Berlin und was mir sehr gut gefallen hat, war das Frühstück im Restaurant Käfer bei der Reichstagskuppel. Man muss spätestens ein paar Tage im voraus reservieren und es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich wirklich. Man kommt ohne zu warten in den Reichstag hinein und wenn man nur dort Frühstückt, geht es preislich noch. Anschliessend kann man sich die Kuppel ansehen.
Das Holocaust-Mahnmal fand ich richtig beeindruckend, auch wenn ich es bereits zum zweiten Mal gesehen hatte. Ein weiterer Tipp ist der Türkenmarkt, der noch nicht ganz so touristisch ist und glaube ich am Dienstag und am Freitag stattfindet. Sehr lecker gegessen haben wir im vietnamesischen Restaurant Otito. Falls ihr auch in Museen gehen wollt, kann ich das Mauermuseum und das DDR-Museum empfehlen. Beide haben mich ziemlich gefesselt. Und nicht zu vergessen die ganzen originellen Mülleimer in der Stadt! :nerd:

Paris ist bei mir schon etwas länger her... Aber sehr positiv in Erinnerung behalten habe ich den Besuch des Arc de Triomphe bei Nacht. Ins Louvre würde ich nicht gehen, falls ihr hauptsächlich an der Mona Lisa interessiert seid. Habe von vielen gehört, dass sie wegen ihrer geringen Grösse eher enttäuschend sei und dass man ewigs anstehen muss, um ins Museum zu kommen.

Die Schweiz kenne ich weniger aus touristischer Sicht undich habe die meisten Städte nur tageweise besucht. Sehr gerne mag ich Basel, Bern, Zürich, Lausanne und Locarno. Luzern ist mir zu touristisch. Basel zieht fast am wenigsten Touristen an, ist aber sehr schön und hat kulturell vieles zu bieten. Ausserdem sind Deutschland und Frankreich ganz in der Nähe. Bern ist halt die Hauptstadt und auch sehr hübsch, ausserdem gibt es bei den Arkaden viele süsse Geschäfte. Zürich ist die grösste schweizer Stadt, in der wahrscheinlich auch am meisten läuft. Es ist halt sehr teuer und entgegen der Klischees habe ich mit den Zürchern bis jetzt viele positive Erfahrungen gamacht. Lausanne und Locarno sind eher klein und auch nicht ganz so auf eurer Route wie die anderen Städte...

Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spass! Hätte diesen Sommer eigentlich auch Interrail gemacht, aber das ist leider vor kurzem ins Wasser gefallen. :dry:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragArianta hat geschrieben:
Das Holocaust-Mahnmal fand ich richtig beeindruckend

Ich finde ja, es sieht aus wie ein Übungsgelände der Maurerinnung zur Erlernung von Betonierungstechniken :nerd:

Zum BeitragArianta hat geschrieben:
Paris ist bei mir schon etwas länger her... Aber sehr positiv in Erinnerung behalten habe ich den Besuch des Arc de Triomphe bei Nacht. Ins Louvre würde ich nicht gehen, falls ihr hauptsächlich an der Mona Lisa interessiert seid. Habe von vielen gehört, dass sie wegen ihrer geringen Grösse eher enttäuschend sei und dass man ewigs anstehen muss, um ins Museum zu kommen.

Louvre fand ich auch nicht so toll, Versailes hatte schon eher was interessantes an sich, auch wenn ich mich eigentlich gar nicht für dieses ganze prunkvolle Zeug interessiere.

Allgemein haben mir aber alle Punkte gefallen, an denen man einen Blick über die Stadt werfen konnte, sprich Triumphbogen (der Verkehrsfluss am dortigen Kreisverkehr ist lustig), Eiffelturm, Grand Arche (Aussichtsplattform mittlerweile geschlossen), Sacré-Cœur, ... bei Nacht wäre das tatsächlich auch sehr interessant gewesen, da haben wir aber "nur" eine Schiffstour gemacht und uns anschließend am beleuchteten Eiffelturm aufgehalten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 12:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
London? :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
London? :>
Auf jeden Fall solltest du dir Sadiq Khan geben, das erste muslimische Oberhaupt einer EU-Hauptstadt.

In London würde ich halt direkt mal die ganzen Harry Potter-Locations ablatschen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Madrid?

Stehe auf shoppen und Museen, allerdings keine Kunstmuseen. Eher naturwissenschaftliche Museen. Aber macht sowas Sinn, wenn ich nur English und kein Spanisch kann?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de