Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

CouchSurfing
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=4204
Seite 1 von 1

Autor:  Phreya [ Mi 11. Feb 2015, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  CouchSurfing

Hat jemand hier schon mal Couchsurfing ausprobiert? Was haltet ihr von der Idee? Ist das sehr gefährlich?
Wenn ich 18 bin, wenn ich erst 18 bin... dann mach ich so viele geile Sachen, ey.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 11. Feb 2015, 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab von Leuten gehört. Mir persönlich gefällt es nicht, weil ich auch bis ewig lang nachts noch draußen sein können will. Das passt dann eher weniger.

Autor:  Phreya [ Mi 11. Feb 2015, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hab von Leuten gehört. Mir persönlich gefällt es nicht, weil ich auch bis ewig lang nachts noch draußen sein können will. Das passt dann eher weniger.

Man muss halt mit den richtigen Leuten Kontakt aufnehmen. Welche, die ähnlich denken.^^

Autor:  laara [ Mi 11. Feb 2015, 19:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Hat jemand hier schon mal Couchsurfing ausprobiert? Was haltet ihr von der Idee? Ist das sehr gefährlich?
Wenn ich 18 bin, wenn ich erst 18 bin... dann mach ich so viele geile Sachen, ey.

Habs noch nie gemacht, finds aber ansich ne richtig coole Sache.

Autor:  Jelena [ Mi 11. Feb 2015, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Zwei Freunde von mir haben das ein paar Mal zusammen gemacht. Sind zwar immer bei eher dubiosen Gestalten gelandet (kiffen war sowieso Standard), aber denen war das halt egal :nerd: einem jungen und hübschen Mädchen wie dir würde ich sowas aber auf keinen Fall raten, schon gar nicht alleine!

Autor:  Kampfsocke [ Mi 11. Feb 2015, 23:16 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Phreya [ Mi 11. Feb 2015, 23:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Zwei Freunde von mir haben das ein paar Mal zusammen gemacht. Sind zwar immer bei eher dubiosen Gestalten gelandet (kiffen war sowieso Standard), aber denen war das halt egal :nerd: einem jungen und hübschen Mädchen wie dir würde ich sowas aber auf keinen Fall raten, schon gar nicht alleine!

Man kann ja auf die Bewertungen achten. :)

Autor:  Cherry [ Mi 25. Mär 2015, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab couchsurfing schon mal gemacht, aber "nur" in Holland. Wo ich dort noch keine Wohnung hatte und so
War auch echt ganz cool. Bin in so ner Medizin Studenten WG gelandet mit 7 Personen und mir wurde ein Zimmer für mich allein zur Verfügung gestellt. habe danach mit den Jungs von da auch noch n paar Mal was gemacht, waren mal feiern zusammen und so. :D Also echt cool auch um Kontakte zu knüpfen.
Würde es eigentlich jeder Zeit nochmal machen, aber halt auf die Bewertung gucken. Alleine reisen finde ich viel entspannter, weil ich da machen kann was ich will und alles selbst bestimmten kann, ohne Rücksicht auf irgendwen nehmen zu müssen.

Ich bin auch alleine auf eine Sprachreise gegangen und dadurch schließt man viel schneller Bekanntschaften und es war mega cool, weil jeder dort halt auf wen anderes angewiesen ist. Würde ich auch jeder Zeit wieder machen. Wenn niemand sich findet.. ich mein, wer hat schon genau dasselbe vor Augen so wie man selbst und grad zufällig auch das Geld zur Verfügung..

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Mär 2015, 20:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Darf man sich beschweren, wenn man dabei für zehn Jahre gefesselt in jemandes Keller landet?

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 25. Mär 2015, 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Darf man sich beschweren, wenn man dabei für zehn Jahre gefesselt in jemandes Keller landet?

Du kannst ihm eine negative Rezension geben dann, ja.

Autor:  Lebendig [ Mi 25. Mär 2015, 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Finde die Idee super, da ich aber selbst voll misstrauisch bin würde ich das eher nicht machen.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 25. Apr 2015, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Wörtlicher genommen wäre es vermutlich aber ganz interessant, beim Reisen niemals seinen Arsch aus seiner beweglichen Couch wuchten zu müssen.

Autor:  JennyMcLane [ Di 3. Apr 2018, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zweimal gemacht :)

Ein paar Tage in Blackpool - ein total nettes Mädel gefunden - hab auch einen Schlüssel für ihre Wohnung bekommen. Sie hat mir auch eingies gezeigt - mußte aber arbeiten. Sie hat mimmer am Abend gekocht - ich hab dann auch was zum Essen gekauft.

In Manchester hatte ich auch Glück, einen netten Ägypter - er hat mir viel Tipps gegeben und auch einen tollen Kaffee machen können.

Ich hab Gastgeschenke aus Österreich mitgenommen (Süßigkeiten) haben sich beide sehr gefreut.

Aus was man schauen muß, sind die Bewertungen. Ich hab meinen Eltern immer die ADresse geschickt, das sie wußten wo ich war.

Autor:  laara [ Mi 4. Apr 2018, 00:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich habs mittlerweile des öfteren gemacht und finde es wirklich super. Ich habe auch nur positive Erfahrungen damit gemacht, aber natürlich sollte man ein paar Regeln beachten.

Autor:  Glückskind [ Mi 4. Apr 2018, 01:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Vater sucht sich auf seinen Reisen regelmäßig Übernachtungen über Couchsurfing und hat auch häufiger Übernachtungsgäste da. Er schwärmt immer wieder, was für tolle Leute man auf die Art kennenlernt und dass man eben durch sie die Orte auch anders kennenlernt, wenn sie einem ein bisschen was zeigen. Finde es auch recht spannend, vor allem weil die meisten Leute ja schon ein bisschen rumgekommen sind und echt was zu erzählen haben :) Für mich wär es irgendwie nichts, ich hasse es fremde in meinem Haus zu haben, aber generell ist die Platform ne tolle Sache.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/