Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 11:55 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Reisekrankheit

Wenn einem schlecht wird wenn man beim Auto fahren liest, können Reisetabletten da theoretisch helfen?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 11:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wenn einem schlecht wird wenn man beim Auto fahren liest, können Reisetabletten da theoretisch helfen?
Natürlich; diese Übelkeit basiert ja ebenfalls auf Motion Sickness. Es gibt aber auch schonendere Optionen; z.B. bewusst ruhiges Atmen, Kaugummi und Ingwertee. Probier erstmal das.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 12:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Oder einfach nicht lesen

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 12:48 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Natürlich; diese Übelkeit basiert ja ebenfalls auf Motion Sickness. Es gibt aber auch schonendere Optionen; z.B. bewusst ruhiges Atmen, Kaugummi und Ingwertee. Probier erstmal das.

Hab das schon seit ich ganz klein bin, hat mir alles nie geholfen, hab dann immer gekotzt irgendwann :dry: aber danke dir (:

Niemand, das ist eh klar, ja. Mir ging's nur darum dass es theoretisch funktionieren würde, vermeide das inzwischen eh immer :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 12:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Seit ich nur noch maximal einmal im Jahr in nem Auto sitze, wird mir dabei auch leicht übel; weit offene Fenster helfen. Hatte das früher nie, selbst wenn ich im Auto dicke Wälzer gelesen habe.
Wir haben übrigens noch keinen Thread zur Reisekrankheit; ich glaube, ich spalte das eben mal ab.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 13:26 
Benutzeravatar
Bei mir war das ganz schlimm als ich noch recht jung war, hab auf jeder längeren Fahrt gekotzt, obwohl ich nicht gelesen habe, nach vorne geguckt habe und so weiter.
Wenn ich im Auto gemalt habe auch immer, aber das ist da ja logisch
Inzwischen geht's halbwegs, vor allem wenn ich vorne sitze. Ganz schlimm sind nur immer noch sehr kurvige, lange Strecken.
In Bussen sitze ich einfach immer vorne.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 16:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mit jedem anderen Reisemittel hatte ich noch nie Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Auto einfach nur daran liegt, dass viele ihr Auto katastrophal schlecht lüften.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 23:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Es soll tatsächlich helfen, auf die Straße zu schauen.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 23:39 
Benutzeravatar
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Es soll tatsächlich helfen, auf die Straße zu schauen.

Das funktioniert bei mir auch, aber nur wenn ich vorne sitze.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 23:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bubble hat geschrieben:
Das funktioniert bei mir auch, aber nur wenn ich vorne sitze.
Wobei da der Unterschied eigentlich nicht signifikant sein sollte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 23:45 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich bin sooo froh, dass ich das nicht mehr habe. :mellow: Das war früher so schlimm ausgeprägt bei mir, dass selbt kurze Fahrten (zur Schule z.B.) ein Graus waren, da hab ich einem Kind schon mal genau in die Kapuze gek*tzt.
Auf Klassenfahrten etc. hatte ich auch immer Reisekaugummis dabei. Haben aber nur bedingt bis kaum was gebracht. :dry:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Auf Klassenfahrten etc. hatte ich auch immer Reisekaugummis dabei. Haben aber nur bedingt bis kaum was gebracht. :dry:
Deren Wirkung basiert v.a. auf dem Placebo-Effekt; es ist also essentiell, einen Erfolg anzunehmen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:23 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hatte später festgestellt, dass Dimenhydrinat auch der Wirkstoff von Vomex ist. Und sowohl bei den Kaugummis als auch bei Vomex ist das, was ich in erster Linie merke, dass man total schläfrig davon wird.
Aber auf der Fahrt war mir mit Kaugummi eigentlich genauso übel wie ohne.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 19:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und Bubble, ist es besser geworden mit deiner Reisekrankheit?


Ich habe so etwas zum Glück nie wirklich.
Das einzige was ich kenne ist, dass mir leicht schwindelig wird wenn ich müde bin und dann im Auto aufs Handy starre, die Landschaft also nur aus den Augenwinkeln vorbeiziehen sehe. Dann leg ich das Handy weg und gucke raus und es ist wieder okay.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 20:45 
Benutzeravatar
Lustigerweise ist mir das gerade heute wieder aufgefallen. Selbst wenn ich vorne sitze und am Handy etwas lese, wird mir schlecht. Ich kenne mich halt inzwischen gut genug und provoziere es nicht, vielleicht könnte es ja besser werden!!, sondern höre dann auf :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de