Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 18:07 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Auslandsaufenthalte

Hallo :)

Habt ihr schonmal im Ausland gelebt? Oder wohnt ihr gerade in einem Land, dessen Staatsangehörigkeit ihr nicht besitzt oder welches nicht euer 'Vaterland' ist?
Wollt ihr mal im Ausland leben?
Könnt ihr Fremdsprachen, die ihr nicht nur durch die Schule gelernt habt?

Ich habe als Kind für einige Jahre in den USA gelebt, und in nem halben Jahr kann ich vielleicht nach Japan.
Außerdem würde ich gerne mal in Schweden leben. Und wenn ich ganz viel Glück mit meinem Studiengang hab, kann ich vielleicht in den Niederlanden studieren.
Nach Island und Peru möchte ich total gerne mal für ne längere Zeit, aber das bleibt wohl erstmal eher unwahrscheinlich.
Wie siehst bei euch aus? :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 20:19 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 20:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, im Ausland zu leben.
Zwar liebe ich Irland und habe oft Fernweh danach, allerdings möchte ich da nicht wohnen. Nicht mal für ein Jahr oder so.
Ich habe einfach viel zu große Angst, von meinem Zuhause getrennt zu sein. Von meinen Freunde, meiner Familie...
Außerdem komme ich allein nicht wirklich gut klar. Ich würde mich wohl oft einsam fühlen, die deutsche Sprache vermissen. Und ich könnte nicht auf die Konzerte meiner Lieblingskünstler gehen. Das ist ein seeehr großes Kontra-Argument für mich :grin:
Ich bleibe lieber hier und fahre dafür jedes Jahr für ein paar Wochen nach Irland.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich fühle mich wohl in Deutschland und kann es mir nicht vorstellen, langfristig in einem anderen Land zu leben. Erstens kenne ich mich hier super aus, zweitens kann ich die Landessprache ohne Probleme sprechen und ich kenne das Essen, die Traditionen etc. ..
Für ein paar Monate würde ich schon gerne mal ins Ausland. Island, Finnland oder Ungarn würden mich da reizen, aber ich denke, dass sich das nicht ermöglichen lassen wird.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Blackened am Do 9. Jan 2014, 18:17.
Grund: Leerer Beitrag
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:30 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Tasunora hat geschrieben:
Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)

Was für ein Austauschprogramm ist das?
Ich würde sehr gerne mal an einem Austausch mitmachen, aber meine Eltern finden das zu teuer -.-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:40 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich habe in der Schule ein Spanienaustausch gemacht.
Es war eine Woche, und es war die HÖLLE auf Erden.
Ich habe es so bereut!
Dieses Gastmädchen - schrecklich!

Ich würde und werde wahrscheinlich für mindestens 3 Jahre nach Holland ziehen.
Da dann studieren, leben ... vielleicht dort bleiben, vielleicht auch nicht.
Jenachdem wie es sich entwickelt.
Aber wenn ich im Rentenalter bin, möchte ich meine letzten Jahre in Kroatien verbringen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:48 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Cherry hat geschrieben:
Aber wenn ich im Rentenalter bin, möchte ich meine letzten Jahre in Kroatien verbringen.


In dem Alter will ich optimalerweise in Namibia sein! :wub: :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich könnte mir vorstellen, später mal im Ausland zu leben ( aber dauerhaft nur in Österreich oder in einem deutschen Kanton von der Schweiz :nerd: , in Ländern die weit weg sind z.B. USA, Brasilien.. würde ich nur für ein paar Jahre leben wollen- aber für immer, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich will jetzt erstmal mein Abitur machen. Gibt ja viele, die während der Schulzeit ins Ausland fahren für nen halbes oder ganzes Jahr und dann wiederholen. Aber ich würde niemals wegen sowas sitzenbleiben wollen.
Nach dem Abi würd ich aber schon gerne ins Ausland, hab aber noch keine genauen Pläne wo & für was.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 21:53 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich würde gerne mal ein Jahr wo anders leben... vielleicht im Studium, habe gehört, dass das innerhalb eines Praktikums wohl möglich wäre oder direkt nach dem Studium... Gerne USA oder Frankreich (Wobei ich kein Wort Französisch spreche), wäre für Mode natürlich am besten.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 22:04 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 18:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich würde gerne mal ein Jahr wo anders leben... vielleicht im Studium, habe gehört, dass das innerhalb eines Praktikums wohl möglich wäre oder direkt nach dem Studium... Gerne USA oder Frankreich (Wobei ich kein Wort Französisch spreche), wäre für Mode natürlich am besten.

Ohne Französisch wird es in Frankreich schwer.
In den großen Mode Firmen wird man dort wahrscheinlich englisch sprechen können, aber sonst sind sich die Leute dort zu schade englisch zu sprechen.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 23:15 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Ich weiß. -.-

Na mal schauen, wie sich mein Leben noch so entwickelt und wo ich mal lande... :D

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 23:27 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Tasunora hat geschrieben:
Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)


Oh Gott, für mich war eine Woche Frankreich in ner Gastfamilie schon Hölle auf Erden :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 03:28 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 21:26
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalte

Derzeit wohne ich in den USA als Au Pair bei einer Gastfamilie für ein Jahr.
Mir gefällts hier richtig gut auch wenns ziemlich anstrengend ist mit den Kindern.

In 4 Monaten geht es schon wieder zurück :)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de