Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Auslandsaufenthalte
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=438
Seite 1 von 4

Autor:  Skin [ Fr 17. Feb 2012, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Auslandsaufenthalte

Hallo :)

Habt ihr schonmal im Ausland gelebt? Oder wohnt ihr gerade in einem Land, dessen Staatsangehörigkeit ihr nicht besitzt oder welches nicht euer 'Vaterland' ist?
Wollt ihr mal im Ausland leben?
Könnt ihr Fremdsprachen, die ihr nicht nur durch die Schule gelernt habt?

Ich habe als Kind für einige Jahre in den USA gelebt, und in nem halben Jahr kann ich vielleicht nach Japan.
Außerdem würde ich gerne mal in Schweden leben. Und wenn ich ganz viel Glück mit meinem Studiengang hab, kann ich vielleicht in den Niederlanden studieren.
Nach Island und Peru möchte ich total gerne mal für ne längere Zeit, aber das bleibt wohl erstmal eher unwahrscheinlich.
Wie siehst bei euch aus? :girl:

Autor:  Tasunora [ Fr 17. Feb 2012, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)

Autor:  Winterrose [ Fr 17. Feb 2012, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, im Ausland zu leben.
Zwar liebe ich Irland und habe oft Fernweh danach, allerdings möchte ich da nicht wohnen. Nicht mal für ein Jahr oder so.
Ich habe einfach viel zu große Angst, von meinem Zuhause getrennt zu sein. Von meinen Freunde, meiner Familie...
Außerdem komme ich allein nicht wirklich gut klar. Ich würde mich wohl oft einsam fühlen, die deutsche Sprache vermissen. Und ich könnte nicht auf die Konzerte meiner Lieblingskünstler gehen. Das ist ein seeehr großes Kontra-Argument für mich :grin:
Ich bleibe lieber hier und fahre dafür jedes Jahr für ein paar Wochen nach Irland.

Autor:  Flugufrelsarinn [ Fr 17. Feb 2012, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich fühle mich wohl in Deutschland und kann es mir nicht vorstellen, langfristig in einem anderen Land zu leben. Erstens kenne ich mich hier super aus, zweitens kann ich die Landessprache ohne Probleme sprechen und ich kenne das Essen, die Traditionen etc. ..
Für ein paar Monate würde ich schon gerne mal ins Ausland. Island, Finnland oder Ungarn würden mich da reizen, aber ich denke, dass sich das nicht ermöglichen lassen wird.

Autor:  ipd [ Sa 5. Mai 2012, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Blackened am Do 9. Jan 2014, 19:17.
Grund: Leerer Beitrag

Autor:  paon [ Sa 5. Mai 2012, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Tasunora hat geschrieben:
Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)

Was für ein Austauschprogramm ist das?
Ich würde sehr gerne mal an einem Austausch mitmachen, aber meine Eltern finden das zu teuer -.-

Autor:  Cherry [ Sa 5. Mai 2012, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich habe in der Schule ein Spanienaustausch gemacht.
Es war eine Woche, und es war die HÖLLE auf Erden.
Ich habe es so bereut!
Dieses Gastmädchen - schrecklich!

Ich würde und werde wahrscheinlich für mindestens 3 Jahre nach Holland ziehen.
Da dann studieren, leben ... vielleicht dort bleiben, vielleicht auch nicht.
Jenachdem wie es sich entwickelt.
Aber wenn ich im Rentenalter bin, möchte ich meine letzten Jahre in Kroatien verbringen.

Autor:  Der_Pate [ Sa 5. Mai 2012, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Cherry hat geschrieben:
Aber wenn ich im Rentenalter bin, möchte ich meine letzten Jahre in Kroatien verbringen.


In dem Alter will ich optimalerweise in Namibia sein! :wub: :smile:

Autor:  Mariposa [ Mi 6. Jun 2012, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich könnte mir vorstellen, später mal im Ausland zu leben ( aber dauerhaft nur in Österreich oder in einem deutschen Kanton von der Schweiz :nerd: , in Ländern die weit weg sind z.B. USA, Brasilien.. würde ich nur für ein paar Jahre leben wollen- aber für immer, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

Autor:  Garfield [ Mo 24. Dez 2012, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich will jetzt erstmal mein Abitur machen. Gibt ja viele, die während der Schulzeit ins Ausland fahren für nen halbes oder ganzes Jahr und dann wiederholen. Aber ich würde niemals wegen sowas sitzenbleiben wollen.
Nach dem Abi würd ich aber schon gerne ins Ausland, hab aber noch keine genauen Pläne wo & für was.

Autor:  Seesternknospe [ Mo 24. Dez 2012, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich würde gerne mal ein Jahr wo anders leben... vielleicht im Studium, habe gehört, dass das innerhalb eines Praktikums wohl möglich wäre oder direkt nach dem Studium... Gerne USA oder Frankreich (Wobei ich kein Wort Französisch spreche), wäre für Mode natürlich am besten.

Autor:  Fabii [ Mo 24. Dez 2012, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich würde gerne mal ein Jahr wo anders leben... vielleicht im Studium, habe gehört, dass das innerhalb eines Praktikums wohl möglich wäre oder direkt nach dem Studium... Gerne USA oder Frankreich (Wobei ich kein Wort Französisch spreche), wäre für Mode natürlich am besten.

Ohne Französisch wird es in Frankreich schwer.
In den großen Mode Firmen wird man dort wahrscheinlich englisch sprechen können, aber sonst sind sich die Leute dort zu schade englisch zu sprechen.

Autor:  Seesternknospe [ Di 25. Dez 2012, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Ich weiß. -.-

Na mal schauen, wie sich mein Leben noch so entwickelt und wo ich mal lande... :D

Autor:  Esel [ Di 25. Dez 2012, 00:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Tasunora hat geschrieben:
Ich habe leider noch nie im Ausland gelebt, aber habe es fest vor.
Allerdings nutze ich im Sommer immer ein Austauschprogramm, dass es mir ermöglicht 1 Monat im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr war ich in Alaska und dieses Jahr wirds nach Israel gehen. Ich finde es super, da man in einer Gastfamilie lebt und auch wirklich viel vom Leben dort mitbekommt und freue mich schon riesig auf den Sommer :)


Oh Gott, für mich war eine Woche Frankreich in ner Gastfamilie schon Hölle auf Erden :ninja:

Autor:  blowfish [ Do 25. Apr 2013, 04:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auslandsaufenthalte

Derzeit wohne ich in den USA als Au Pair bei einer Gastfamilie für ein Jahr.
Mir gefällts hier richtig gut auch wenns ziemlich anstrengend ist mit den Kindern.

In 4 Monaten geht es schon wieder zurück :)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/