Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 17:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
war schon auf drei der Burgen, hab aber auch schon etliche mehr gesehen, die da nicht aufgelistet werden.


War das Wochenende in Erfurt und ich hätte nicht gedacht, dass die (Alt)Stadt so schön ist. Wirklich sehenswert!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 00:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Von so nem amerikanischen Hyper-Edgelord. Ich find die deutschen Sätze cool; er muss sich beraten lassen haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:53 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Dez 2017, 16:13
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Für mich ist die Schloss Neuschweinstein einer der beliebtesten Orte. Das erste Mal sah ich dieses Schloss im Kalender und seit dieser Zeit war es mein Traum, es zu besuchen. Ich konnte nicht glauben, dass es in Wirklichkeit noch schöner und bezaubernd ist. Auch Die Natur, Berge und See sind wunderschön. Ich kann dieses Schloss viele Male besuchen :grin:

Ein interessanter Artikel- Die Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland - http://www.germany.travel/de/staedte-ku ... ions.html#

______________________
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 23. Jun 2018, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 13:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In welchen Bundesländern warst du schon alles?
Bei mir glaub legit nicht so viele. Mindestens BW, BY, BE, NRW, RP. Bei weiteren bin ich mir nicht sicher, ich war als Kind mehr unterwegs.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 15:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Die ist allein schon deswegen empfehlenswert, weil nichtmal ich weiß, wo sich diese befinden soll. Die allseits bekannte Wuppertaler Einschienen-Hängebahn ist aber auch schon sehenswürdig :nerd:

Ich bin der Meinung, dass es keine Orte und Dinge gibt, die jeder unbedingt gesehen haben muss, dafür gibt es zu viele persönliche Ansichten, die da mit reinspielen. Statt des FC-Bayern-Spiels würde ich zum Beispiel in München eher den Blick von der Hackerbrücke auf den Hauptbahnhof empfehlen oder vom Kaufhof-Café runter auf den quirligen Straßenbahnverkehr am Stachus :nerd: Aber wen die Dinge nicht interessieren, der wird sie auch nicht sehen wollen.

Von den zehn erwähnten Dingen war ich schon in Wuppertal, Köln, Hamburg, am Brandenburger Tor, im Rheintal und am Königssee. Dresden, Heidelberg und der Schwarzwald stehen durchaus noch auf meiner Liste der anzusteuerten Gegenden, aber das nun weniger aus touristischen Gründen :laugh:


Die Hackerbrücke ist inzwischen zu einem internationalen Treffpunkt geworden, wo sich Leute aus aller Welt treffen.
Ein Amerikaner aus Houston war total überwältigt vom Eisenbahnverkehr und filmte wie ein Verrückter an der Hackerbrücke.

Obwohl Houston größer ist als München, ist der Eisenbahnverkehr in Houston eine Witznummer hoch drei. Im Fernverkehr fahren in Houston drei Züge pro Woche! OK, eisenbahntechnisch sind die USA ein Dritte Welt Land.

Auf der Hackerbrücke schauen die meisten jedoch nach Westen, also in Richtung Donnersbergerbrücke, weil sie den Sonnenuntergang sehen wollen.

Da die Deutschlandzentrale Googles gerade einmal 5 Minuten Fußweg entfernt ist, sitzen auch oft Googlemitarbeiter auf der Brüstung der Hackerbrücke.

Besuchte Orte:

1) Das Brandenburger Tor in Berlin
Ja
2) Der Kölner Dom
Ja
3) Die Dresdner Frauenkirche
In Dresden war ich schon, aber habe auf den Besuch der Frauenkirche verzichtet. Ich besuchte stattdessen die Standseilbahn und die Schwebebahn Dresden.
4) Das Schloss Neuschwanstein
Ja
5) Die Magnetschwebebahn in Wuppertal
Es gibt keine Magnetschwebebahn in Wuppertal. Die Einschienenhängebahn habe ich jedoch schon etliche Male besucht und benutzt.
6) Der Hamburger Hafen
Ja
7) Das Heidelberger Schloss
Ja, aber nur deshalb, weil das Schloss zufällig neben der Standseilbahn Heidelberg liegt. Als Synergieeffekt habe ich das Schloss dann auch besucht, aber ich war nur wegen der Standseilbahn dort.
8) Die Loreley im oberen Mittelrheintal
Im Zug bin ich etliche Male daran vorbeigefahren.
9) Der Königssee im Berchtesgadener Land
Ja, aber hauptsächlich wegen der Jennerbahn und bei der alten Jennerbahn auch wegen der Von Roll Klemme 101.
10) Der Schwarzwald
Ja, aber hauptsächlich wegen der Schauinslandbahn.

_____________________

Der schönste Weg in Deutschland ist meiner Meinung nach derjenige von Hammersbach über das Höllental auf die Zugspitze. Der Weg ist absolut sensationell.

Auch auf diesem Weg ist sehr viel internationales Publikum unterwegs. Viele aus Osteuropa, aber etliche auch aus Polen, Tschechien, Großbritannien und den USA bzw. Kanada.
Ich selbst bin den Weg schon etliche Male gegangen und bin stets von neuem begeistert.

_____________________

Alle Bundesländer habe ich inzwischen besucht. Die letzten beiden, die mir noch fehlten, Saarland und Mecklenburg-Vorpommern, sind inzwischen auch abgehakt.


Zuletzt geändert von ThomasK am So 17. Jul 2022, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 15:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
In welchen Bundesländern warst du schon alles?

Gewesen im Sinne von durchgefahren schon in allen außer dem Saarland. Richtige Aufenthalte fehlen mir noch in BaWü, Schleswig-Holstein und Brandenburg, in allen anderen Bundesländern kann ich zumindest sagen, dass ich mindestens mal für ein paar Stunden da war :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 08:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
In welchen Bundesländern warst du schon alles?


In NRW, Berlin, Hamburg, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Sachsen, Bayern war ich jeweils mindestens ein paar Tage. Ansonsten nur durchgefahren, glaub ich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 16:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
In welchen Bundesländern warst du schon alles?

Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 23:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
von der langen Liste ungefähr 15 abgehakt.

und ja, der Schwarzwald ist eine Sehenswürdigkait ... sagt halt einer, der während seiner Jugend täglich einsam an der Dreisam war.

--
Die Nordfriesischen Inseln fand ich bisher so geil, komisch daß die zu Deutschland gehören.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de