Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie packt ihr eure Koffer?
Ich schreibe schön säuberlich eine Checkliste. 47%  47%  [ 8 ]
Ich überlege kurz was ich brauche und werfe alles in den Koffer. 47%  47%  [ 8 ]
Ich nehme das Nötigste mit, den Rest kaufe ich eh am Urlaubsort. 0%  0%  [ 0 ]
Koffer packen? Macht Mutti für mich! 0%  0%  [ 0 ]
Ich gehe nie auf Reisen. 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 00:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich packe selten mal Koffer; hoffe dann immer, dass ich nichts vergessen habe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 12:19 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hasse Kofferpacken. Schiebs bis zum letzten Tag auf, wobei ich auch dann nichts wirklich vergesse.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 13:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich packe immer viel zu viel ein. :dry:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 15:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hier haben vier Leute Checkliste angegeben. Ernsthaft jetzt? Also ihr macht vor jedem Urlaub ausführlich eine Liste?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 15:19 
Benutzeravatar
Ja. Ich habe eine App, da trage ich alles ein, was ich brauche und dort kann ich es dann, wenn ich es eingepackt habe, abhacken. Ist ganz praktisch, wenn einem abends im Bett noch etwas einfällt und man nicht zum 10. mal aufstehen will, damit man es nicht vergisst. Und natürlich für Sachen, die man kurz vor Abreise vielleicht noch benutzt, zum Beispiel Ladekabel, Zahnputzzeug oder so. Bisher hatte ich damit immer Erfolg, wenn ich das nicht mache, vergesse ich die Hälfte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:31 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hier haben vier Leute Checkliste angegeben. Ernsthaft jetzt? Also ihr macht vor jedem Urlaub ausführlich eine Liste?

Ja, normal. Wie soll man das sonst machen? :huh: (Jetzt sinds fünf Leute.)

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das geht alles im Kopf, dafür brauche ich keine Liste :laugh:

Was ich an Klamotten brauche, ergibt sich aus Länge und Ziel des Urlaubs/Ausflugs, über alles andere denkt man eben mal kurz nach und schon ist alles drin. Da bin ich wie mein Vater. Koffer auf, Schrank auf, 15 Minuten Zeit, Koffer fertig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Man packt kurz vorher. Einen Tag oder so.
Kurz vor der Abreise dann die Sachen, die man vorher noch nicht packen konnte, wie Ladekabel etc.
Fertig.

Hatte damit eigentlich noch nie Probleme.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:30 
Benutzeravatar
Ich vergesse ohne Liste IMMER meine Haarbürste. Immer.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ja, normal. Wie soll man das sonst machen? :huh: (Jetzt sinds fünf Leute.)
Es kommt halt immer derselbe Scheiß rein; kommt drauf an, wie oft man packt. Ich mach den Koffer immer schon am Vorabend fertig und pack am Abreisetag nur noch das Zeug rein, was ich erst dann reinpacken kann; Handykabel, Zahnbürste und so. Haarbürste auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 22:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich wollte früher immer Listen schreiben, allerdings hatte ich dann meistens nach ein paar Sachen keine Lust mehr, weshalb ich den Koffer dann doch einfach so gepackt habe. :D
Mittlerweile packe ich immer einfach so und schreibe nur eventuell wichtige und nicht-alltägliche Dinge nochmal auf. Klappt gut so.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Nachdem das Bild rumging, haben das scheints einige Leute kopiert, weil sie es clever finden.
Wäre das für euch auch ne Idee?
Was habt ihr überhaupt für nen Koffer?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 17:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hier haben vier Leute Checkliste angegeben. Ernsthaft jetzt? Also ihr macht vor jedem Urlaub ausführlich eine Liste?


Ja, genau
Ich fahre selten in den Urlaub. Wenn ich mal fahre, muss ich mich gut vorbereiten, um nicht die Hälfte zu vergessen.
Ich weiß schon, dass man in Italien Shampoo kaufen kann, aber ich habe es lieber dabei.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Falls es um Diebe geht, ist das sicher hilfreich.
Aber wenn die Fluggesellschaft es verpeilt, das Gepäck mitzubefördern (was übrigens ein eher seltener Fall sein soll), bringt auch das schönste Foto nichts.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 23:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Aber wenn die Fluggesellschaft es verpeilt, das Gepäck mitzubefördern (was übrigens ein eher seltener Fall sein soll), bringt auch das schönste Foto nichts.

Kommt dann halt mit dem nächsten Flug, teilweise am selben Tag noch.
Und wenn Verschulden der Fluggesellschaft, liefern sie es auf ihre Kosten sofort zum Hotel.
Geht eigentlich, könnte schlimmeres passieren. Wenn das Gepäckstück ganz verloren geht zum Beispiel. Dann muss man hoffen man hat keine Billig-Airline, dann kriegt man das sogar vor Ort noch ersetzt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de