Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie packt ihr eure Koffer?
Ich schreibe schön säuberlich eine Checkliste. 47%  47%  [ 8 ]
Ich überlege kurz was ich brauche und werfe alles in den Koffer. 47%  47%  [ 8 ]
Ich nehme das Nötigste mit, den Rest kaufe ich eh am Urlaubsort. 0%  0%  [ 0 ]
Koffer packen? Macht Mutti für mich! 0%  0%  [ 0 ]
Ich gehe nie auf Reisen. 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 19:06 
Benutzeravatar
Wenn ein Flugleitfaden diese Aussage zum Gepäck hat, was bedeutet das?
„Die aufzugebenden Gepäckstücke dürfen dabei die maximale Abmessung von 203 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten.“
Soll ich quasi den Umfang vom Gepäckstück messen (also Länge + Breite + Höhe) und das darf insgesamt 203 cm sein? Oder darf jede Seite 203 cm sein? Oder wie soll man das verstehen?
Und „...darfst du auf dem Flug ein oder zwei Hauptgepäckstücke von insgesamt maximal 30 kg mitnehmen.“
Dürfen dann beide Gepäckstücke jeweils diese 203 cm haben, oder beide zusammen insgesamt 203 cm?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Da es nicht der Umfang ist (der wäre die Summe aller Seitenlängen einer 2-Dimensionalen Figur, was ein Koffer nicht ist :nerd: ), gilt das nur für l+b+h von einem Koffer. Aber abgesehen davon...wenn es 203cm für die Summe aller Kantenlängenn beider Koffer wären, wären sie, bei optimaler Volumenaufteilung jeweils ein Würfel mit ungefähr 8,5cm Kantenlänge. Das glaube ich nicht :nerd: Es wird genau so gemeint sein, wie es da steht. Einmal die Länge + einmal die Breite + einmal die Tiefe müssen unter 203cm sein. Gibt ja ohne weiteres Koffer mit 80*60*35 (also 175) und größer.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:53 
Benutzeravatar
Jap, das meinte ich mit „quasi Umfang“ :D
Das heißt das größt mögliche wäre so etwas wie 103 cm + 50 cm + 50 cm oder so, oder hab ich das falsch verstanden?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 21:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ja, so in etwa. Wobei so ein 80*60*35er Koffer schon ein Monster ist, mit dem ich nicht in Urlaub fliegen wollte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 22:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Man soll seinen Koffer ja so packen, als würde man einplanen, sich jeden Urlaubstag in die Hose zu scheißen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 23:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich bin irgendwie das andere Extrem, hab ständig zu wenig mit bzw. zu wenig passendes im Hinblick aufs Wetter :sleep:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 23:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich bin irgendwie das andere Extrem, hab ständig zu wenig mit bzw. zu wenig passendes im Hinblick aufs Wetter :sleep:



Zu wenig habe ich nicht dabei, sondern so viel, dass es gerade so eben ausreicht.

Auch achte ich darauf, dass selbst bei 14-tägigen Urlauben alles in einen einzigen Rollenkoffer passt, sodass ich auch kein Handgepäck habe. Fahrkarte, Geld, Buchungsbestätigung, Ausweis usw. habe ich alles in der Innenseite meiner Jacke. In meinem großen Rollenkoffer haben auch die großen Bergschuhe neben dem Winteranorak für Hochtouren auf 4000 m bequem Platz.

Das Zauberwort heißt Effizienz.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 22:20 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich habe Option 2 genommen, auch wenn es eher die letzte geworden ist in den letzten Jahren. Mehr s 2 Nächte war ich nicht mehr weg und der Kram dafür passt in eine Sporttasche. Oder für eine Nacht auch in meine kleine Tasche, wenn ich für unterwegs noch eine andere mitnehme. Da hat mir noch nie was gefehlt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de