Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie packt ihr eure Koffer?
Ich schreibe schön säuberlich eine Checkliste. 47%  47%  [ 8 ]
Ich überlege kurz was ich brauche und werfe alles in den Koffer. 47%  47%  [ 8 ]
Ich nehme das Nötigste mit, den Rest kaufe ich eh am Urlaubsort. 0%  0%  [ 0 ]
Koffer packen? Macht Mutti für mich! 0%  0%  [ 0 ]
Ich gehe nie auf Reisen. 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 15:23 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Hallo liebe Leute,
da ich in nächster Zeit auf Reisen gehen werde und festgestellt habe, dass es noch keinen Thread zum Thema gibt:
Wie packt ihr eure Koffer? Schreibt ihr Checklisten? Werft ihr alles in den Koffer was Platz hat oder faltet/rollt ihr alles schön säuberlich zusammen? Was gehört umbedingt mit auf eine Reise? Benutzt ihr lieber Reisetaschen oder Rollkoffer? Und habt ihr Probleme damit, die Gepäcklimite einzuhalten?


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 19. Sep 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ändern erlaubt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 15:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
...eine Gummiente.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 15:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Ich schreibe immer eine Liste, sortiert nach Kleidung/Kulturbeutel/Sonstiges. Hatte auch diverse Packlisten gespeichert, je nach Länge und Art des Urlaubs, mein Laptop hat leider vor einem Jahr mal alle Datein gelöscht :schüssel:
Ich falte alles und packe auch so, also nehme den Stapel mit Tops zum Beispiel und tue den als ganzes in den Koffer. Mein Ex hat immer einzelne Sachen rein und so überlappend übereinander gelegt, fand das schrecklich :laugh:
Ich benutze lieber Reisetaschen, wenn ich nicht grade fliege oder mit dem Gepäck weit laufen muss

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 17:55 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Ich mache zuerst eine Checkliste, vergleiche die dann mit Freunden falls man gemeinsam verreist und packe meinen Koffer so oft um bis ich für alles und mehr Platz habe. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 19:16 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich versuche grade eine Checkliste zu schreiben, hoffe ich vergesse nichts aufzuschreiben.
Ob ich falte oder rolle werd ich entscheiden sobald ich packe. Rollen soll ja anscheinend platzsparender sein.
Mach mir aber eigentlich mehr Gedanken darum, dass ich die 20kg, die ich mitnehmen darf, überschreite :D Kann das überhaupt nicht einschätzen und einen Koffer auf der normalen Standwaage zu wiegen ist ur mühsam.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 19:43 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich plane sorgfältig. Ich schreibe schon einige Zeit vor der Reise eine Checkliste damit ich weiß was ich noch einkaufen muss und damit ich nichts vergesse.
Ich verwende seit einiger Zeit nur noch Rollkoffer. Früher hatte ich ab und an eine Reisetasche verwendet. Diese verwende ich aber nicht mehr da die Koffer einfach bequemer sind. Ich nutze immer jeden Winkel an Stauraum aus den ich habe und deshalb trägt sich eine vollgestopfte Reisetasche schlecht.
Normalerweise falte ich die Kleidung - bei meinem kleinen Koffer (für maximal 3 Tage) muss ich aber rollen.
Grundsätzlich brauche ich immer viel Kram.

Wichtigste Utensilien: Kamera, Adapter-Stecker fürs Ausland, zumindest grundlegende Infos übers Urlaubsland (entweder vorher angelesen oder wirklich dabei in 'Offline-Form')
(Klamotten, Geld, Zahnbürste ... sind klar. Die zähle ich hier mal nicht.) Ich bin kein Fan davon einige / viele Sachen am Urlaubsort erst kaufen zu müssen. Diesen Stress erspare ich mir durch sorgfältiges Planen und Packen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 21:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Schreibe nie Listen. Hab das früher mal gemacht und am Ende doch nicht drauf geschaut :laugh:
Überleg mir immer im Kopf, was ich brauche. Zuerst lege ich mir alles raus und wenn ich alles habe, packe ich es in den Koffer. Manches wird gefaltet, manches wird einfach hinein gestopft :nerd: Je nachdem, ob es knittert oder nicht.
Hab anschließend immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben, letztlich war das aber fast nie vor :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 04:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum BeitragGrazy hat geschrieben:
Kann das überhaupt nicht einschätzen und einen Koffer auf der normalen Standwaage zu wiegen ist ur mühsam.


Ich stell mich dazu immer auf die Waage und wieg mich einmal mit und einmal ohne Koffer, anders ists echt doof :laugh:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich schreib kurz eine Liste und schmeiß dann alles in eine Reisetasche. Ordnung funktioniert bei mir nicht, spätestens am 2. Tag siehts darin eh aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :schüssel:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 15:10 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Zum BeitragHannah hat geschrieben:
Ich stell mich dazu immer auf die Waage und wieg mich einmal mit und einmal ohne Koffer, anders ists echt doof :laugh:

Weshalb stellst du nicht einfach den Koffer auf die Waage? :laugh:

Wenn ich packe, drucke ich mir vorher eine Packliste aus dem Internet aus und ergänze sie durch eigene Ideen. Habe glaube ich noch nie etwas Wichtiges vergessen. :smile: Am liebsten sind mir Rollkoffer (weil sie bequem sind und vieles ordentlich hineinpasst), aber die eignen sich meiner Meinung nur, wenn man an einem Ort bleibt. Bei schlechten oder ungeteerten Bürgersteigen (was im Ausland oft der Fall ist) bevorzuge ich einen Rucksack. Dort drin ist es aber beinahe unmöglich, Ordnung zu halten und ich brauche deutlich länger, um meine Sachen darin zu finden. :mellow:

Tendenziell packe ich eher zu viel als zu wenig ein, bin aber in den letzten Jahren deutlich besser darin geworden, mein Gepäck zu reduzieren. Ist beim Herumreisen deutlich von Vorteil. Meistens stelle ich mir die Frage, ob ich etwas Bestimmtes brauche oder nicht. Wenn ich mir auch nur schon unsicher bin, bleibt es zu Hause. Auch mit dieser Technik hatte ich bisher immer alles Wichtige dabei. Und selbst wenn nicht: Beinahe alles würde man auch im Urlaubsland bekommen. :wink:

Probleme hatte ich selten, das maximale Fluggewicht nicht zu überschreiten, selbst wenn ich für mehrere Monate weggefahren bin. Ich würde auf der Hinreise immer etwas Platz im Koffer lassen, damit du am Ferienziel einkaufen gehen kannst, ohne dir über das zusätzliche Gewicht den Kopf zerbrechen zu müssen. Und selbst wenn du diesbezüglich Probleme haben solltest: Es gibt immer noch die Möglichkeit, einige Dinge per Post nach Hause zu senden. :smile:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 15:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Zum BeitragArianta hat geschrieben:
Weshalb stellst du nicht einfach den Koffer auf die Waage? :laugh:


Krieg es meistens nur umständlich hin, den Koffer so auf die Waage zu stellen, dass er steht, aber das Display nicht verdeckt, von daher ists anders meistens einfacher :laugh:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 15:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Zum BeitragHannah hat geschrieben:
Krieg es meistens nur umständlich hin, den Koffer so auf die Waage zu stellen, dass er steht, aber das Display nicht verdeckt, von daher ists anders meistens einfacher :laugh:

Haha, okay! Stelle mir das gerade sehr lustig vor... :laugh:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Reisetasche auf.
Katze raus, Hosen rein.
Katze raus, Shirts rein.
Katze raus, Handtuch rein.
Katze raus, Kulturbeutel rein.
Katze raus..."

Btw, was für Koffer habt ihr? Alle, die keine so ne ausziehbare Ziehstange haben, sind sehr unpraktisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 00:57 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Beim letzten Flug haben sie meinen Koffer ruiniert. Ich durfte den dann nachhause tragen und hatte danach den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. :D Ich hab mir bisher immer nur eine Notiz für die wichtigsten Sachen geschrieben, also "Reisepass Geld Aufladekabel Handy Pille" oder so. Normalerweise vergess ich immer, meine Haarbürste oder irgendwelche Schuhe einzupacken.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de