Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:09 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Deutschland entdecken

Welche Orte/Sehenswürdigkeiten in Deutschland haltet ihr für so bedeutend, dass jeder sie einmal gesehen haben sollte?
Egal ob eine Kirche/ein Dom, ein bestimmter Park, einen Platz oder was auch immer ihr für sehenswert haltet.

Hier ist eine Liste mit 76 anscheinend sehenswerten Orten :nerd:
http://www.travelbook.de/deutschland/di ... 12521.html

Eine andere Liste:
1) Das Brandenburger Tor in Berlin
2) Der Kölner Dom
3) Die Dresdner Frauenkirche
4) Das Schloss Neuschwanstein
5) Die Magnetschwebebahn in Wuppertal
6) Der Hamburger Hafen
7) Das Heidelberger Schloss
8) Die Loreley im oberen Mittelrheintal
9) Der Königssee im Berchtesgadener Land
10) Der Schwarzwald
http://www.f1rstlife.de/news/details/artikel/zehn_orte_in_deutschland_die_man_gesehen_haben_muss/

Also, welche Orte haltet ihr für sehenswert? Ihr dürft auch gerne loswerden, welche (für euch) sehenswerte Orte ihr schon besucht habt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Von der Liste mit den 10 Punkten habe ich schon den Kölner Dom, das Brandenburger Tor und die Schwebebahn gesehen. :nerd: bin geschätzt schon 1000mal mit der Schwebebahn gefahren. Ist immer lustig, anzusehen, wie Touristen mit Reiseführern drinsitzen und panisch in alle Richtungen schauen, weil sie nichts verpassen wollen. :D
Ich hoffe aber, dass ich in meinem Leben noch viel in Deutschland rumkommen und sehen werde. Möchte unbedingt mal nach Hamburg.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
6 von 10 Punkten sind abgehakt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:30 
Benutzeravatar
Ich kann den Kölner Dom schon mindestens 10 mal abhaken :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 09:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Hamburg-St. Pauli (speziell natürlich den Kiez)
Düsseldorfer Altstadt

Kann man auch mal hin.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 13:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dass der FC Bayern München nicht die derzeit beste Fußballmannschaft der Welt ist, weiß sogar ich.
An den ganzen Bodensee-Sehenwürdigkeiten war ich eigentlich; leider kein einziger Turm Ravensburgs dabei, wies aussieht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 14:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
5) Die Magnetschwebebahn in Wuppertal

Die ist allein schon deswegen empfehlenswert, weil nichtmal ich weiß, wo sich diese befinden soll. Die allseits bekannte Wuppertaler Einschienen-Hängebahn ist aber auch schon sehenswürdig :nerd:

Ich bin der Meinung, dass es keine Orte und Dinge gibt, die jeder unbedingt gesehen haben muss, dafür gibt es zu viele persönliche Ansichten, die da mit reinspielen. Statt des FC-Bayern-Spiels würde ich zum Beispiel in München eher den Blick von der Hackerbrücke auf den Hauptbahnhof empfehlen oder vom Kaufhof-Café runter auf den quirligen Straßenbahnverkehr am Stachus :nerd: Aber wen die Dinge nicht interessieren, der wird sie auch nicht sehen wollen.

Von den zehn erwähnten Dingen war ich schon in Wuppertal, Köln, Hamburg, am Brandenburger Tor, im Rheintal und am Königssee. Dresden, Heidelberg und der Schwarzwald stehen durchaus noch auf meiner Liste der anzusteuerten Gegenden, aber das nun weniger aus touristischen Gründen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 14:09 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
10/10 Punkten abgehakt :nerd: Schloss Heidelberg mag für Touristen klasse sein, aber ich wohne da in der Nähe. Schon zu oft gesehen. :ninja:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 14:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ein paar Sehenswürdigkeiten und Orte, die ich sah bzw. gerne sehen möchte (inklusive OPs Liste).

- Goethes Haus in Weimar
- Völkerschlachtdenkmal in Leipzig
- Walhalla in Regensburg
- Reichstag in Berlin
- Porta Nigra in Trier
- Holstentor in Lübeck
- Hamburg generell ist sehr sehenswert
- die eine Brücke in Erfurt mit den Häusern drauf.
- die verschiedenen Konzentrationslager, Vernichtungslager und Tötungsanstalten der NS-Zeit

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 15:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Von der Liste kann ich ganze vier Punkte abhaken :mellow:
Also ich war schon an mehr Orten in Deutschland, aber in Nürnberg hab ich keinen komischen Ring gedreht. Im vergleich zu dem, was ich sonst schon so von Ländern gesehen hab, hinkt Deutschland trotzdem hinterher.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 16:01 
Benutzeravatar
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ein paar Sehenswürdigkeiten und Orte, die ich sah bzw. gerne sehen möchte (inklusive OPs Liste).

- die verschiedenen Konzentrationslager, Vernichtungslager und Tötungsanstalten der NS-Zeit

hast du davon schon welche gesehen oder möchtest du die noch gerne sehen?
Wenn ersteres, welche findest du besonders empfehlenswert zum anschauen?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 15:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Von der Zehnerliste im Startpost habe ich vier bis sechs Punkte gesehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 15:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
10) Der Schwarzwald

Was? :unsure: Also ich weiß schon, was der Schwarzwald ist, aber genau deswegen: Hä? :mellow:
Alle anderen Sachen auf der Liste aus dem Startpost sind sehr konkrete Orte oder Gebäude - und dann kommt da plötzlich ein über 6'000 km² großes Mittelgebirge, das logischerweise im Norden ganz anders ist als im Süden, und das soll dann eine Sehenswürdigkeit sein, die man unbedingt gesehen haben muss? Ich bin verwirrt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 16:05 
Benutzeravatar
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was? :unsure: Also ich weiß schon, was der Schwarzwald ist, aber genau deswegen: Hä? :mellow:
Alle anderen Sachen auf der Liste aus dem Startpost sind sehr konkrete Orte oder Gebäude - und dann kommt da plötzlich ein über 6'000 km² großes Mittelgebirge, das logischerweise im Norden ganz anders ist als im Süden, und das soll dann eine Sehenswürdigkeit sein, die man unbedingt gesehen haben muss? Ich bin verwirrt.

Ich weiß nicht, habe nur zitiert, weil die Liste mit 76 Beispielen einigen bestimmt zu lang zum durchklicken ist :D :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 03:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die lange Liste ist ja v.a. aus Leserabstimmungen zusammengesetzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de