* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 00:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 20:32 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49703
Punkte: 50

Danke gegeben: 3110 mal
Danke bekommen: 3930 mal
 Betreff des Beitrags: Flugzeuge / Fliegen

Image

Flugzeuge. Eine moderne Errungenschaft des Menschen zur Fortbewegung. Wer träumt denn nicht vom Fliegen.

Gut, hier geht es rund um alles zum Fliegen und Flugzeuge.
Wer ist denn schonmal geflogen? Wie oft fliegt ihr so? Bevorzugt ihr das Flugzeug dem Auto oder der Bahn?
Hat hier wer Angst vorm Fliegen?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:05 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45774
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Ich war noch nie in nem Flugzeug.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Bin früher recht oft geflogen. Mittlerweile nur 1-2 mal im Jahr.
Angst hab ich nicht.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:13 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:36
Beiträge: 877

Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 47 mal
Geflogen bin ich noch nie und hege auch nicht den Wunsch das zeitnah zu ändern, Flugzeuge sind mir nicht so ganz geheuer.

______________________
So schwarz weint keine Nacht am schwarzen Gitter,
wie in dem schwarzen Schacht das blinde Pferd.
Ihm ist, als ob die Wiese, die es bitter
in jedem Heuhalm schmeckt, nie wiederkehrt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Ich bin bisher zweimal geflogen. Auto ist mir lieber, eindeutig.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal
Ich bin noch nie geflogen und werde es dank Lost wohl auch niemals tun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Bin schon recht häufig geflogen und mag es auch ziemlich gerne. Von der Dauer her waren zwischen 20min und 16h auch schon alles dabei, wobei mir so 6-8h definitiv am liebsten sind. Mehr als 10h sind aber wirklich unangenehm.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:47 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Bisher bin ich 2 mal geflogen (jeweils hin und zurück), das erste Mal in der 13. Klasse auf Studienfahrt, das letzte Mal letztes Jahr. Ich fliege ganz gerne, bevorzuge dann aber doch das Auto. Das brauche ich schließlich, auf einen Flieger kann ich auch verzichten, Bahn und Co. brauche ich nicht. Wenn es in den Urlaub gehen würde, würde ich allerdings schon fliegen, da ich an nahen Zielen nicht interessiert bin und dahin auch mit dem Auto fahren könnte.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14296
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 719 mal
Bisher bin ich noch nicht geflogen, weil ich keinen Grund dazu hatte. Solange ich meine Ziele per Bahn erreiche, fahre ich auch mit ihr. Angst habe ich eigentlich keine davor, es ist halt nur die "erste Überwindung". Obwohl man natürlich schon manchmal denkt "wenn ein Flugzeug abschmiert, dann war's das, bei einem Zugunglück überlebt man eher".

Unabhängig davon finde ich die ganze Technik, die dahinter steckt, aber dennoch sehr interessant und wenn es nicht noch komplizierter als Zugfahren wäre, hätte ich auch schon längst einen Flugsimulator installiert. Ein Besuch der Aussichtsterrassen oder -hügel an Flughäfen ist auch immer was schönes. Leider ist die Terrasse am Flughafenbahnhof Düsseldorf ja nicht mehr geöffnet, die eignet sich für Fotos besser als die andere direkt am Terminal.

Und was auch witzig ist: Im Sommer mit dem Laptop im Garten sitzen, eine Flugradarseite offen haben und schauen, welche Flieger da gerade über einem herziehen. Wir wohnen ja quasi in der Einflugschneise von Düsseldorf, wenn in Richtung Südwest gelandet wird. An manchen Tagen kommen die Flieger da im Zweiminutentakt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:21 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49703
Punkte: 50

Danke gegeben: 3110 mal
Danke bekommen: 3930 mal
Ich bin schon häufiger geflogen mittlerweile. Witzigerweise war mein erster Flug irgendwann mit 12 bis nach Kroatien, also schon ein längerer Flug.
Sollten aber insgesamt weniger als 20 Flüge sein. Ich finds ganz bequem und entspannt. Stören tuts mich allerdings, dass man immer so lange vorher da sein muss.

Fahre doch lieber Bahn.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Fahre doch lieber Bahn.

Alles ist mir lieber als die Bahn.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:24 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49703
Punkte: 50

Danke gegeben: 3110 mal
Danke bekommen: 3930 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Alles ist mir lieber als die Bahn.

Fernverkehr? Ernsthaft?
Wieso das?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24425
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2316 mal
Ich hab Angst vorm Fliegen, aber ich sitz im Jahr trotzdem zwischen 4 und ungefähr 10 Mal im Flugzeug.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Bin das erste Mal geflogen, als ich zwei war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Der erste Flug danach ging nach San Francisco, da war ich auch echt aufgeregt, weils eben der erste Flug seitdem war und gleich so ein ewig langer.
Seitdem bin ich nochmal nach Tunesien und nach Teneriffa geflogen.
Mags an sich ganz gerne :)

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Fernverkehr? Ernsthaft?
Wieso das?

Ja, dann lieber Auto oder Bus. Ich hasse Bahn fahren.

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de