Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 23:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Hotels, Motels & Jugendherbergen

Wo übernachtet ihr, wenn ihr in fremden Städten seid? Oder im Urlaub?
Denkt ihr, dass Sterne aussagekräftig sind bezüglich wie gut ein Hotel ist?
Wie wichtig ist euch eine Unterkunft, und was genau ist euch daran wichtig?

Schreibt doch mal drauf los. Zu tun hatte ja sicher jeder schonmal mit sowas.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 23:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich war zwar außer mit meinen Eltern nie in nem Hotel im Urlaub, aber würde es unterscheiden.
Fährt man beispielsweise zu nem Event oder ner Messe übers Wochenende würde mir so ne "Billighotelkette" wie ibis, etc. reichen. Fährt man mehrere Wochen in den Urlaub, würd ich mir schon überlegen, ob ich nicht etwas mit mehr Sternen nehme wo möglicherweise auch Früstück dabei ist.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich penne eigentlich gerne bei Bekannten. Ansonsten ist mir das Hotel egal, solange keine Kakerlaken irgendwo sind. Bin nur zum Schlafen da.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 09:54 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Bei Sternen muss mal halt auch extrem auf das Land aufpassen. 4* in Bulgarien sind nicht das gleiche wie 4* in Griechenland.
Aber grundsätzlich hab ich meistens in Hotels oder Ferienwohnungen geschlafen, Camping ist gar nicht meins.
Ich hab dieses mal ein Zimmer über airbnb gebucht, bin gespannt wie das so wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Für nen kurzen Wochenendtrip tuts ein Ibis-Hotel locker. Einen längeren Urlaub verbringe ich schon gerne in guten Hotels mit gutem Essen, Service, etc. Ferienwohnung ist auch möglich, allerdings lass ich mich im Urlaub gern bekochen, da würd ich dann halt jeden Tag essen gehen :D
Unser Wohnmobil ist auch hin und wieder mal für kürzere Reisen eine Alternative. Früher war ich auch gern mit dem Zelt unterwegs, das würd ich auch gern mal wieder machen, hat sich aber die letzten Jahre irgendwie nicht ergeben.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 12:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ach so, Ferienwohnungen würde ich im Urlaub jedem Hotel vorziehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 12:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Ich hab dieses mal ein Zimmer über airbnb gebucht, bin gespannt wie das so wird.


Wenn ich irgendwann mal wieder genug Geld habe, um ins Ausland zu fliegen, würde ich auf jeden Fall über airbnb buchen. Wesentlich bessere Möglichkeiten, die Kultur kennen zu lernen. :laugh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
So, dritter Versuch des Beitragerstellens :laugh:

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ferienwohnung ist auch möglich, allerdings lass ich mich im Urlaub gern bekochen, da würd ich dann halt jeden Tag essen gehen :D

Machen wir :laugh: Selbst kochen ist so ziemlich das letzte, was mein Vater im Urlaub machen würde.

Für den Familienurlaub nehmen wir immer eine Ferienwohnung, ist mit mehreren Personen und für längere Zeit einfach am besten. Ausnahme war die letzte Berlinreise, aber da waren wir auch nur über's Wochenende da (zusammen mit meinem Onkel).

Ansonsten suchen wir uns für Mehrtagesausflüge immer Hotels, die nicht allzu abseits, aber auch nicht mittendrin liegen und gut mit dem ÖPNV erreichbar sind. Bisher sind wir mit der Auswahl auch nie wirklich auf die Nase gefallen. Die Hotels, die ich zusammen mit meinem Vater besucht habe (Nürnberg, München, Wien), waren alle super und wir würden auch direkt wieder hinfahren, wenn wir eines bräuchten. In Hamburg (zusammen mit meinem Onkel) war es zwar grundsätzlich nicht schlecht, allerdings war das Zimmer recht klein und das Frühstück kostete extra.

Wir brauchen letztlich nur ein Bett zum Schlafen und ein Frühstück, das muss auch kein riesiges Buffet sein. Den Rest des Tages ist man sowieso unterwegs oder kommt nur kurz vorbei, um zu verschnaufen oder Einkäufe abzulegen. Sofern das Wetter mitspielt, setzen wir uns, sofern vorhanden, auch gerne mal abends noch etwas in den Biergarten oder auf den Balkon, aber der ganze Spuk mit Wellness, Sport, umfangreichen Mahlzeiten, usw. ist definitiv nicht nötig. Insgesamt sollte das Hotel aber natürlich schon einen ansprechenden Eindruck machen anhand von Bildern und Bewertungen, die mittlerweile vorhandene Vielzahl an Buchungswebseiten macht es da einem schon recht einfach. So Sachen wie WLAN sind nichts zwingendes, aber wenn es vorhanden ist, nutzt man es natürlich gerne.

Nach den Sternen kann man nicht gehen. Wie schon erwähnt wurde, ist das eine recht freizügige Einteilung. In Touristenhochburgen kann man das sicher als grobe Zuordnung nutzen, auch wenn das 3-Sterne-Hotel auf der Paris-Klassenfahrt auch nicht unbedingt das war, was man erwarten würde. Im tiefsten Bulgarien, etc. ist es Hobbykollegen zufolge jedenfalls besser, ein paar Sterne mehr zu nehmen als man es in Westeuropa täte :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wenn ich irgendwann mal wieder genug Geld habe, um ins Ausland zu fliegen, würde ich auf jeden Fall über airbnb buchen. Wesentlich bessere Möglichkeiten, die Kultur kennen zu lernen. :laugh:

Dieses Jahr gehts auch "nur" nach Italien, aber es ist auch einfach die günstigere Alternative für 2 Personen als ein Hotel oder eine Ferienwohnung direkt, gerade in der Hochsaison.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:11 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich find so Seiten wie Owners Direct oder airbnb leiwand. Haben da auch schon richtig schöne Wohnungen oder Häuser sehr billig bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 22:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das älteste Hotel der Welt ist btw das Nishiyama Onsen Keiunkan; gegründet 705, seit 532 Generationen im Familienbesitz.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nishiyama_Onsen_Keiunkan
Das ist btw auch die zweitälteste noch existierende Firma; die älteste ist ebenfalls in Japan - Das 578 gegründete Bauunternehmen Kongō Gumi. Die älteste deutsche Firma (auch die älteste in Europa) ist das 862 gegründete Weingut Staffelter Hof.

Ich kann mich an zwei Hotelaufenthalte bewusst erinnern; einer war in Berlin, der andere irgendwo in Frankreich - vermutlich in der Nähe von Lyon, ich weiß es nicht mehr genau. In Jugendherbergen war man halt mit der Schule öfter mal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 23:30 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Das Hotel sollte schon mind. 4 Sterne haben, wobei es ja meistens dann nicht gleich gut/schön sein muss. Frühstück ist mir relativ egal, da ist es mir wichtiger das man auf den Zimmern etwas essen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 23:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Das Frühstücksbüffet ist für mich mit einigen anderen Sachen DAS Kriterium für Hotels. Wenn ein Hotel ein gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet hat, dann hat es bei mir die halbe Miete.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 07:19 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Frühstücksbuffets können so dermaßen geil sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 07:34 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Hauptsache, es ist sauber und das Essen gut. Für Urlaub ist mir die Anlage auch an sich noch relativ wichtig. Könnte mir nicht vorstellen, in Jugendherbergen o.ä. zu übernachten, ein Hotel ist mir da schon deutlich lieber.
War aber auch noch nicht in so einer Situation - würde sich was Gutes ergeben, würde ich darüber vielleicht auch hinwegsehen können.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de