Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie legt ihr den Weg an den Urlaubsort am liebsten zurück?
Mit dem Auto (als Fahrer) 11%  11%  [ 1 ]
Mit dem Auto (als Bei-/Mitfahrer) 22%  22%  [ 2 ]
Mit der Bahn 0%  0%  [ 0 ]
Mit dem Reise-/Fernbus 0%  0%  [ 0 ]
Mit dem Flugzeug 67%  67%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 23:05 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Krass, das würde mir mengenmäßig für ein Reisegepäck einfach im Ansatz nicht reichen. :laugh: Sobald es länger als drei Tage ist, ist bei mir mein Reisekoffer komplett voll, der Handgepäcksausmaße definitiv sprengt. Vielleicht müsst ich eh mal einen Origami-Kurs machen oder so. :laugh:

Also mit 2 kleinen Koffern komme ich definitiv hin, wenn ich nicht grade 5 Wochen unterwegs bin. Grade im Sommer, wo man eh nur wenig anhat, ist das doch gar kein Problem.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 23:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Grade im Sommer, wo man eh nur wenig anhat, ist das doch gar kein Problem.

Ich brauch im Sommer doppelt so viel Zeug wie im Winter, weil ich doppelt so viel schwitze. :nerd:

Kann aber gut sein, dass ich bei den Kofferpack-Skills noch Optimierungsmöglichkeiten habe; hab ich eh schon öfters gedacht. Das soll jetzt hier auch kein Kofferpack-Thread werden. Und natürlich kann man es problemlos schaffen, Gepäckvorgaben fürs Flugzeug einzuhalten. Letztlich, wenn ich denn mal fliege, schaffe ich es ja doch auch immer ohne Zusatzgepäck; man verzichtet halt auf ein paar Annehmlichkeiten und "Brauch-ich-vielleicht-Kleidungsstücke".

Aber ist ja nicht der einzige Punkt, aus dem ich dem Auto den Vorzug gebe. Das würde ich jedenfalls auch tun, wenn ich mein Gepäck für drei Wochen in einem Turnsackerl unterbringen würde.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 23:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Gerade fällt mir noch ein Auto-Pluspunkt ein: mein Mann trägt ja nur Hemden und ich hab im Urlaub dann tatsächlich auch öfter mal Kleider oder Blusen an und die werden im Koffer immer knitterig, so dass man im Hotel erst mal bügeln muss. Im Auto werden die einfach hängend auf einem Bügel transportiert und alles bleibt tipptopp.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 15:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Eine reine Oder-Umfrage kann ich in dem Fall nicht ausfüllen :nerd:

Für den Familienurlaub bleibt das Auto das Verkehrsmittel der Wahl. Das hat allerdings rein praktische Gründe in Sachen Gepäcktransport und Flexibilität vor Ort. Das Gepäck allein ist im Zug kaum zu transportieren und müsste ja auch irgendwie zum Zug bzw. dort weggeschafft werden. Zudem haben wir auf der Rückfahrt immer noch allerlei zusätzliches Zeug mit (Lebensmittel, die man hier nicht bekommt, Dekokram, Steine, ...), dafür ist ein Auto einfach besser. Und am Urlaubsort muss man ja auch irgendwie von A nach B kommen. Ginge vielfach auch per Bus, Zug, Fahrrad, zu Fuß, etc., aber meine Mutter hängt halt nunmal an ihren Krücken und das macht es ohne Auto fast unmöglich.

Für Tages- oder Mehrtagesfahrten in größere Städte bevorzuge ich aber ganz klar den Zug. Nun bin ich ja nach wie vor eh nur Beifahrer, aber das Verkehrschaos in Großstädten möchte ich keinem auswärtigen Fahrer zumuten. Da hat man auch nicht viel Gepäck, das geht prima mit der Bahn und man ist direkt ohne Stress mittendrin. Außerdem finde ich das Rausgucken aus dem Zugfenster viel angenehmer als aus dem Auto. Da starrt man selbst als Beifahrer meist nur nach vorne und irgendwann fängt man an, die Gleichmäßigkeit der Fahrbahnmarkierung zu untersuchen... außerdem kann man während der Fahrt auch mal aufstehen oder irgendwas anderes tun (frühstücken, lesen, schlafen, ...), das geht zumindest als Fahrer im Auto ja eher schlecht :nerd: Und im Stau stehen find' ich viel nerviger als auf dem Bahnhof zu sitzen, weil der Zug Verspätung hat.

Fernbus bin ich bisher nie gefahren. Er braucht länger als ein Zug, viele Verbindungen gibt es nur einmal täglich oder mit irrwitzigen Umwegen und Umstiegszeiten, die zeitlichen Lagen sind teilweise einfach nur untauglich (für mich), stundenlang in einem Bus sitzen finde ich genauso blöd wie stundenlanges Autofahren und obendrein landen die Busse oft irgendwo in der Wallachei, z.B. an Flughäfen statt mitten in der Stadt. Da hilft mir auch der zumeist günstigere Preis nicht, zumal ich gerne bereit bin, für mehr Komfort und schnellere Verbindungen auch mehr zu zahlen. Den Flixzug hingegen würde ich sehr gerne mal ausprobieren, nur leider gibt es die morgentliche Fahrt nach Hamburg nicht täglich und abends zurück käme ich mit ihm gar nicht erst, da wäre ich dann also doch wieder auf die DB angewiesen und dann kann ich auch gleich beide Fahrten in weißen Zügen verbringen.

Die Notwendigkeit, ein Flugzeug zu besteigen, bestand bisher nicht. Wien ist mit dem Zug natürlich schon etwas weit, aber ich fahre hal gerne Bahn, also ist das auch kein Problem. Weiß auch nicht, ob ich unbedingt in einen Flieger steigen würde :laugh: Irgendwie ist es einem doch etwas suspekt, dass da kein fester Boden drunter ist... gleiches gilt für Schiffe.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 15:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Eine reine Oder-Umfrage kann ich in dem Fall nicht ausfüllen :nerd:

Habe mich auch schon gefragt warum man nicht mehrere Sachen auswählen kann.
Ich gehe davon aus viele Leute haben doch mehrere Mittel, die sie gerne benutzen. Deins ist ja ein gutes Beispiel dafür.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 15:49 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Habe mich auch schon gefragt warum man nicht mehrere Sachen auswählen kann.

Ich hatte drüber nachgedacht, aber die Formulierung läuft halt auf "am liebsten" hinaus. Anderenfalls muss man die Umfrage umformulieren auf "Wie legt ihr den Weg in den Urlaub zurück?" und fast jeder klickt alles außer Fernbus an, weil alles schon mal vorkam. Langweilig.

Aus dem Post von Transalpin lese ich ja z.B. auch raus: Zug wird eigentlich bevorzugt; Auto wird im Familienurlaub in Kauf genommen und die Vorteile werden auch anerkannt, es geht aber hauptsächlich von den Eltern aus; Transalpin persönlich ist der Zug als Urlaubsfortbewegungsmittel eigentlich sympathischer.
Insofern versteh ich das Problem mit dem Ausfüllen der Umfrage nicht ganz, Transi?

Letztlich ist das ähnlich wie bei mir, wenn ich sage: Um nach Namibia zu kommen, würde ich natürlich das Flugzeug nehmen und seine Vorteile für eine Strecke dieser Art schätzen, aber grundsätzlich bevorzuge ich das Auto.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 15:51 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Am liebsten mit dem Flugzeug. Aber bei mir ist es meist doch mit dem Zug oder dem Bus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich benutze das Flugzeug für lange Strecken und mag das da sehr gerne. Und nutze den Zug für alles im Inland oder in Nachbarländern, weil ich das da praktischer finde.

Was soll ich jetzt auswählen dann?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was soll ich jetzt auswählen dann?

Das, was Dir am meisten Bock macht, wenn Du es benutzt, und wobei Du Dich im Vorfeld am meisten freust, wenn Du damit in den Urlaub fährst/fliegst/humpelst.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:16 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich bevorzuge wenn möglich das Auto aus den Gründen die der Pate genannt hat. Ist einfach praktisch und bequem, zudem ist man vor Ort flexibel. Gerade wenn man mit Anhang verreist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 14:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gebt euch Baron von und zu Pate & Co., wie sie sich Urlaub leisten können. Damit seid ihr btw in den Top 80% der deutschen Verdiener: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.1976054
Mein Vater ist früher immer mit dem Auto gefahren, selbst lange Strecken, z.B. nach Rumänien. Gerne mal knapp 10 Stunden, aber wenn man gerne Auto fährt, ist das wohl weniger übel als wenn man Auto nur aus Notwendigkeit fährt.
War noch nie in nem Flugzeug.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gebt euch Baron von und zu Pate & Co., wie sie sich Urlaub leisten können. Damit seid ihr btw in den Top 80% der deutschen Verdiener

Ich meine ich verstehe was du Aussagen möchtest.
Aber "Top 80%" klingt in dem Zusammenhang irgendwie leicht amüsant. Man erwartet doch meist eher eine geringe Zahlt, wenn man von "Top X" redet. 80% heißt ja auch, dass man der großen Mehrheit angehört.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber "Top 80%" klingt in dem Zusammenhang irgendwie leicht amüsant.
Dürfte die meisten trotzdem verblüffen; ich hab das damals zum ersten mal rausgekramt, als hier Leute meinten, dass sich doch eh jeder gelegentlich mal nen Urlaub leisten kann, wenn er einfach nur Prioritäten setzt. Wir reden hier aber von 17 Millionen Menschen, die keine Chance haben, und das sind nicht nur Obdachlose oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 22:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich bin bis auf wenige Ausnahmen als kleines Kind mit meinen Eltern immer mit dem Auto an die See gefahren :). Andere Verkehrsmittel schließe ich da für mich aus, ebenso allerdings auch mich auf dem Fahrersitz.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 00:29 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Nachdem ich vor ein paar Monaten für 14 Stunden im Fernbus saß, bin ich nicht mehr so begeistert davon. Nach Deutschland bzw. Ausland generell wird geflogen und sonst Zug oder Auto, lol.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de