Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 01:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hat irgendjemand denn schonmal die Fahrgastrecht-Formulare in Anspruch genommen und sich Geld für eine Verspätung erstatten lassen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 01:11 
Benutzeravatar
Ja. War so mittel erfolgreich


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 01:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Nein. Mit so viel Verspätung, dass es sich gelohnt hätte, geschweige denn überhaupt möglich gewesen wäre, war ich noch nie unterwegs. Hier im Verbundraum hatte ich zwar mal ziemlich viel Verspätung, aber das war noch zu Schokoticket-Zeiten, da hätte ich wahrscheinlich eh nix bekommen, weil immer irgendwelche Ausweichrouten existieren und seien sie noch so verworren :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 01:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was heißt mittel-erfolgreich?
Habe letztens vier Anträge per Brief eingereicht. Drei davon wurden bewilligt und vollständig erstattet. Bei einem waren es 25%, bei den beiden anderen 50%. Geld wurde mir ohne Umstände überwiesen. Hat nur paar Wochen gedauert.

Arschig fand ich die Behandlung als Kunde trotzdem schon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 02:30 
Benutzeravatar
War ein Personenunfall, nachdem wir aus dem Zug geschmissen wurden, ohne irgendwelche Ansagen oder Erklärungen vom Personal. Wir standen da etwa ne Stunde rum, in einer Stadt, die winzig klein ist, es gab nicht einmal ein Bahnhofsgebäude, nur Gleise. Keine Informationen oder Ansagen vom Bahnpersonal. Nur irgendwann die Vermutung, dass Schienenersatzverkehr kommt. Wir standen da bei über 30°C, aus dem klimatisierten ICE geworfen und haben gewartet. Da da auch viele Leute waren, die geschäftliche Termine hatten, haben wir irgendwann alle angefangen, uns ein Taxi zu nehmen und damit dann weiterzukommen.
Die Quittung haben wir dann eingereicht, irgendwann nach Ewigkeiten kam die Antwort, dass das nicht ersetzt wird, weil es nicht der letzte Zug an diesem Tag war. Habe dafür glaube ich 25% vom Fahrtpreis erstattet bekommen, 8€ oder so. Irgendwas stand in der Antwort noch, was außerdem noch nicht erstattet wurde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 10:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Die größte Verspätung, die ich bei Zügen erlebt habe, waren glaub ich so 20min.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ja, ich hab ganze 6€ wieder gekriegt! Aber ansonsten hatte ich nie eine so große Verspätung - jedenfalls im Fernverkehr - dass ich etwas einreichen konnte.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Je nachdem welche Route man hat werden es doch häufig eine Stunde Verspätung, wenn man seinen Anschlusszug nicht kriegt aber nur stündlich was fährt, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:10 
Benutzeravatar
So buche ich zumindest im Fernverkehr halt nie, weil ich eigentlich gerne zu meiner gut geplanten Zeit ankommen möchte, aber das stimmt auf jeden Fall.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie soll man anders buchen? Man kann ja nicht damit rechnen, dass bei einer 12-Minuten-Umsteigzeit dann 15 Minuten Verspätung sind und man die Anschluss-RE nicht mehr kriegt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:28 
Benutzeravatar
Okay, ich habe andersrum gedacht. Ich meinte, dass ich meinen Fernverkehrszug nicht verpassen möchte und deshalb tendenziell sogar eher eine Regionalbahn vorher nehme/buche, bevor ich dann den IC/E verpasse. Egal, ob ich dann den nächsten Zug nehmen dürfte oder nicht, da mag ich eigentlich so pünktlich wie möglich (abgesehen von der Verspätung, aber mit dem geplanten Zug eben) ankommen und nicht wegen einer dämlichen Verspätung meinen Zug verpassen.
Andersrum hab ich da wohl Glück, von meinem nächsten Fernbahnhof aus (von dem aus ich am liebsten fahre) fährt von 5:30 Uhr bis 23:30 Uhr unter der Woche im halbstündigen Takt eine RB in meine Stadt, da komm ich schwer auf eine Stunde Verspätung. Beim zweiten Fernbahnhof, von dem aus ich ab und an fahre, weil vom ersten Fernbahnhof aus natürlich nicht alle Städte angefahren werden, würde das dann eher passen, da fahre ich alleine schon eine Stunde lang, wenn ich da einen Zug verpasse, bin ich ja automatisch bei +60 Minuten :D
Das kommt dann wohl darauf an, wie regelmäßig und wie lange die Anschlusszüge fahren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Je nachdem welche Route man hat werden es doch häufig eine Stunde Verspätung, wenn man seinen Anschlusszug nicht kriegt aber nur stündlich was fährt, oder?


Deshalb fahr ich zu 80% nur Direktverbindungen. Und auch ansonsten fährt eigentlich nie nur stündlich was, Hannover halt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Hannover halt.

Wo bist du eigentlich überall? :laugh:

Die größten Fernverkehrsverspätungen waren bisher im Bereich von 30 Minuten, da kriegt man eben nix. Alles darüber war im VRR im Regionalverkehr und da ist es schwer, was zu kriegen, weil es kaum eine Strecke gibt, auf der nur ein Zug pro Stunde verkehrt und Strecken ohne Ausweichmöglichkeit sind auch eher selten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wo bist du eigentlich überall? :laugh:

Die größten Fernverkehrsverspätungen waren bisher im Bereich von 30 Minuten, da kriegt man eben nix. Alles darüber war im VRR im Regionalverkehr und da ist es schwer, was zu kriegen, weil es kaum eine Strecke gibt, auf der nur ein Zug pro Stunde verkehrt und Strecken ohne Ausweichmöglichkeit sind auch eher selten.


Gar nicht mal so sehr unterwegs, aber wenn ich von Ost nach West oder zurück fahre, dann halt so gut wie immer über Hannover?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Am meisten erlebe ich die Probleme mit der RE7 als Verbindung Solingen/Wuppertal nach Hamm. Hamm als Knotenpunkt von so gut wie allen weiteren Zügen die nach Norden, Osten und Nordosten fahren ist einfach verdammt relevant. Und wenn ich nicht ne Stunde Umweg über Düsseldorf und die RE3 mache, dann bleibt mir nur die RE7, und die fährt stündlich. Verpasse ich also zB in Hamm den Anschluss, dann ist die einzige Option eine Stunde zu warten.
Und Fernverkehrszüge sieht man auf der Strecke als Alternative sieht man eigentlich nur sehr wenig. Wüsste spontan nicht einmal ob es da überhaupt welche gibt.
Ähnlich sollte es doch auch mit dem RE3 aussehen, der nur stündlich fährt, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de