Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 21:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

So, damit die Leute nicht mehr meckern können, ich würde keinen Reisebericht schreiben... :P

Spoiler: Tag 1
Es ging los an einem unscheinbaren Wintertag kurz nach Silvester, und am frühen Morgen ging alles schief, was schief gehen konnte. Ich hatte keinen Proviant für die Fahrt (der wurde noch hastig im Supermarkt gekauft), habe meine Mütze verloren, der Zug fiel aus und ich stellte fest, dass ich keinen Impfausweis dabei hatte, der – laut meiner Chinesischlehrerin – absolute Pflicht war (war er nicht, aber das konnte ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen). :shake:
Am Schalter durfte ich dann elend lange anstehen, um mir meine Tickets abzuholen. Ich schwöre euch, das war geplant, damit ich mir extra lange Sorgen machen konnte, ob mein Koffer bzw. mein Handgepäck auch ganz ganz sicher nicht zu schwer oder zu groß war! Ja, ich mache mir gerne Panik, danke. :mellow: Tickets abgeholt, ging es ab zum Securitycheck, ich wurde natürlich prompt zur Seite gewinkt, weil die Sicherheitsleute der festen Überzeugung waren, ich würde in meinen 10cm-Absatz-Stiefeln ganz sicher ein Messer verstecken. Hab ich natürlich nicht, aber um auch ganz ganz sicher zu gehen, haben die auch noch meine Tasche gefilzt, in der natürlich nur meine riesige Armee an Kuscheltieren und Büchern drin war. :wacko: Was die sich gedacht haben, will ich gar nicht wissen...
Der Flug verlief Gott sei Dank ziemlich unspektakulär. Ich habe ja lustigerweise immer vor dem Fliegen unglaubliche Angst, dass ich während des Fliegens Angst bekomme - ist aber natürlich nicht passiert. Ich sahs neben einem komischen, mir unbekannten Menschen, der, wie ich später feststellte, Bilder von toten Hasen und anderem Getier auf seinem Handy hat, zu mir war er aber immer nett. Leider hatte er Flugangst, weshalb ich eigentlich die gesamte Zeit damit verbrachte, neben einem nach Luft schnappendem Etwas zu sitzen und es zu beruhigen.
Zuerst sind wir nur bis Helsinki geflogen, wo wir von einer weißen Wattebäuschenwelt empfangen wurden - ein Schneesturm wütete und verlängerte unsere Aufenthaltszeit dort von 4 auf ganze 6 Stunden, als seien 4 Stunden Warten nicht schon scheiße genug. Ich weiß nicht, ob das so üblich ist, aber es gab tatsächlich eine Saune in Helsinki - ThomasK wird's freuen - ich habe sie nicht in Anspruch genommen, aber dafür umsomehr Zeit in einem Moomin-Shop verbracht, die Dinger gibt es da ebenfalls zuhauf. Das war (neben einem Kugelschreiber) meine Ausbiete aus dem Shop, der leider schweineteuer war, sonst hätte ich wohl den ganzen Laden leer gemacht:
Image

Nunja, China. Das Flugzeug nach China war sehr bequem, es gab lustige Filme auf Chinesisch zu sehen und auch wenn die Flugbegleiterinnen nur entweder Chinesisch oder Finnisch sprachen, habe ich mich trotzdem sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Typ mit den toten Häschen saß wieder neben mir und löste Kreuzworträtsel bzw. schlief, Gott sei Dank hatte er zumindest aufgehört, zu hyperventilieren.
Die Spannung stieg trotzdem: unsere Chinesischlehrerin hatte uns allerlei Horrorgeschichten erzählt von nichts ahnenden Menschen, die in Beijing am Flughafen gefangen genommen und zum Tode verurteilt wurden, oder, etwas harmloser, sofort wieder zurückgeschichten wurden - auf eigene Kosten, versteht sich. In der letzten halben Stunde vor der Ankunft waren wir alle nervöse Wracks und beteten unsere kümmerlichen Chinesischkenntnisse herunter - ni hao, xiexie, bu dong* waren so die einzigen Fetzen, die wir alle noch konnten. :panic:
Der Beijinger Flughafen ist sehr schön und ich kann ihn nur empfehlen. Die Chinesen haben es sogar geschafft, eine deutsche Flagge aufzuhängen und "Willkommen" darunter zu schreiben. Ich sage mir selbst immer, dass sie es nur unseretwegen gemacht haben, aber die dutzenden anderen Flaggen lassen anderes erahnen. Nunja, sei's drum, es ging alles gut, die Klasse durfte sogar als Chinesen einreisen, weil die anderen Schalter zu voll waren (in China gibt es getrennte Schalter für Ausländer, die einreisen wollen, und Chinesen, die wieder zurückkommen).

Trotz mehreren Stunden Zeitverschiebung und chronischer Müdigkeit waren wir alle sehr geflasht, als wir zum ersten Mal chinesische Luft einatmeten. Es ist wirklich so, dass es dort völlig anders roch und sich anfühlte als in Deutschland. Wird wohl am allgemeinen Smog gelegen haben, auch wenn dieser sich an diesem Tag- wohl zu unseren Ehren - verzogen hatte. Es waren angenehme -12 Grad (auch im Bus!) und unsere Busfahrerin zum Hotel nutzte die Gelegenheiten, um uns ihre - leider nur spärlich vorhandenen - Deutschkenntnisse zu präsentieren. "Und hier sie sehen Flughafen, Flughafen sehr neu und Beijing großer Stolz, und hier viele Straßen, U-Bahnfahren in China sehr günstig, 1 Yuan, U-Bahn wirklich toll, wirklich, und hier sie sehen Bankgebäude, können Geld abheben überall, sehr einfach, Olympia sehr toll, müssen besuchen, U-Bahn zu Olympia sehr neu, aber auch nur 1 Yuan, sehr günstig, sehr warme Tag heute, angenehm..." :bibber: Die Frau wurde garantiert von der chinesischen Regierung angeheuert.
Unser Hotel war in der Nähe eines Supermarktes (*freu*), eines McDonalds (*freu*) und des geilsten Baozi-Restaurants, das die Welt je gesehen hat (*doppelfreu*). Ebenso war es in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wen es genauer interessiert, hier: Harmony Hotel Beijing
Das Hotel hatte 3 Sterne. Ich bin mir sicher, dass sie wohlverdient waren und die süßen Krabbeltiere genauso wie die kaputten Fliesen im Bad zur Dekoration gehörten. Ist immerhin mal was anderes! Wenigstens waren es Zweierzimmer, so dass ich mir nicht mit allzu vielen nervigen Zeitgenossen meine Zeit totschlagen musste. Auch zugehörig zum Service war W-Lan (danke Gott, DANKE!) und ein Telefonservice, der gerne dazu benutzt wurde, nachts um 4 die Zimmernachbarn aufzuwecken und "ficken sie sich" ins Telefon zu schreien.
Da wir alle recht müde waren und außer einem kleinen Brötchen im Flugzeug nichts zum Frühstück bekommen habe, entschieden wir uns, im Hotelrestaurant zu essen. Was es gab, weiß ich nicht, ich glaube, das weiß - außer unserer Chinesischlehrerin - keiner von uns. Es schmeckte teilweise wie Kotze, aber teilweise auch wirklich lecker und auch wenn der Reis als Erstes alle war (typisch Europäer halt) wurden auch die anderen Dinge gegessen. Mein Lieblingsgericht war, so vermute ich zumindest, Erdnuss mit Ei, Spinat und einer leicht scharfen Soße, aber sicher bin ich mir nicht.
Nach dem Essen ging es auf zum Tienanmen-Platz, aber dafür bin ich jetzt leider zu müde. Fortsetzung folgt. ;)

* hallo, danke, ich verstehe nicht

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 10:54 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

auch sehr schön geschrieben.. ich freue mich wenn ihr weitererzählt von euren reisen

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:06 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Von wegen nicht gut geschrieben :)
Adminbraut, du beschreibst das so toll, da mag ich auch mal hin ^^

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 14:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Im Juli kann ich nen Reisebericht über München anbieten und im August über Österreich. Allerdings könnt ich das mit Österreich auch jetzt schon machen, da war ich ja schon hundert mal. :D
Aber ich glaub, dass ist beides nicht so sonderlich interessant, wenn man liest, wo ihr schon überall wart...
China, Alaska... einfach genial. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:01 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

So, also mein Reisebericht ist fertig :)
Allerdings in einer etwas abgewandelten Form, da ich ja Reisetipps geben wollte und nicht gerade so viel über Leute palavern wollte :happy:
Also wer mal wenig Lektüre hat und wen es interessiert, der kann das hier nachlesen: http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/501761/1/Ab-in-die-Wildnis-Ein-Monat-in-Alaska

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 17:31 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Und mal wieder, wen es interessiert, der findet hier meinen Reisebericht zu Israel:
Israel - Ein Land zwischen Pitabrot und Stacheldraht
Ist sprachlich nicht so der Hammer, aber es soll ja hauptsächlich erzählen :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Dieser Thread kann übrigens gerne immer noch benutzt werden und es erwartet auch keiner einen Roman. Auch ein kurzer Reisebericht kann ein interessanter Reisebericht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 00:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mein letzter Urlaub war im Sommer 2013 mit meinem damaligen Freund J., seiner besten Freundin A. und ihrer Schwester F. in Palma de Mallorca für 14 Tage.

Also der Hinflug verlief ohne Probleme, aber wir hatten keine Ahnung wie man vom Flughafen zum Hotel kommt und nach ein bisschen Rumgefrage sind wir nach mehr als ner Stunde Rumlaufen dann im Hotel angekommen und haben uns da erst mal etwas ausgeruht. Das Hotel war ganz okay, es war mit dem nötigsten eingerichtet und die meiste Zeit waren wir eh draußen.
Wir waren oft am Strand, was ich auch anfangs echt toll fand, - von den Wellen nach vorn getragen zu werden ist so ein schönes Gefühl :heart: - aber nach einer Woche hab ich überall Ausschlag am Körper bekommen, weil der wohl die starke Sonne nicht so gewohnt ist. Ich war deswegen auch bei einem Arzt, weil es echt unangenehm war und dann hab ich ne Salbe bekommen und sollte die nächsten Tage möglichst im Schatten bleiben. Naja, ich war deswegen ziemlich angepisst und wollte möglichst schnell wieder nach Hause..
Wie man sich sicher vorstellen kann, hatte ich die nächsten nicht wirklich Lust an den Strand zu gehen und war dann fast jeden Tag mit J. in der Stadt spazieren, während die andern beiden am Strand waren. Die Stadt war richtig schön und wir haben auch verschiedene Dinge unternommen. Einmal sind wir mit einem Sightseeingbus mit einigen Zwischenstopps durch die Stadt gefahren und haben dabei viele, sehr viele Bilder gemacht. :laugh: Weiß gar nicht mehr die Namen von den ganzen Plätzen die wir gesehen haben, aber immerhin hab ich noch ein paar Andenken. :happy:
Irgendwann ging dann auch mein Ausschlag weg und ich war die letzten zwei Tage vor Urlaubsende noch mal im Meer schwimmen, was mir auch echt gut getan hat, weil es wirklich echt heiß war und man sich sonst kaum irgendwie abkühlen konnte und natürlich wegen der Wellen. :ninja:
Alles in allem gab es im Urlaub richtig schöne Dinge (das Meer, das Sightseeing, freundliche Einwohner, die Nähe zu J. , ich hab ein Luftballontier bekommen,..) und echt ätzende Dinge (mein Ausschlag, Blasen an den Füßen, die ständigen Streitereien von J. und A., es gab allgemein oft Streit,...). Oh und der Abreisetag war das allerschlimmste und steht heute noch in den Top 3 der schlimmsten Tage meines Lebens. :bibber:
Ach und eine lustige Sache war noch, dass J. im Urlaub zu ersten Mal richtig betrunken war, woran ich nicht ganz unschuldig war. *hüst* :ninja:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 01:37 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 14:32
Beiträge: 368

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 12 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 19:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am So 18. Jun 2017, 20:38.
Grund: Werbung
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:00 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 3. Mär 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code repariert


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Fr 31. Mai 2019, 18:50.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Geschenkt bekommen. Sind wie Kurzgeschichten aufgezogene Reiseberichte, die einem Ideen geben, was man über drei Tage machen kann, wenn man vom mittigen Rheinland aus startet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de