Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:03 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Hi
ich schreibe gerade an einem Reisebericht über Alaska und der Pate hat mich dazu überredet, das hier mal zu posten.
Ich dachte mir, dass wir dann vielleicht einen Reiseberichtthread führen könnten, in dem jeder seine Berichte posten könnte.
Wie siehts aus? Habt ihr überhaupt Lust so etwas zu lesen und/oder zu schreiben?
lg Tasunora

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 25. Jul 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Ich könnte einen China-Reisebericht anbieten. :D
Und ich würde mitmachen und es sehr gerne lesen. :happy:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:08 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Reisebericht über Alaska würde ich sehrsehrsehr gerne lesen! Und über China auch!
Asien und der oberste Norden zählen zu meinen Lieblingsregionen. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:19 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Super :)
Dann hätte ich hier einen Anfang eines Berichts anzubieten. Ich bin noch nicht mal fertig mit schreiben und er wird wahrscheinlich auch ziemlich lang ausfallen, deswegen würde ich ihn in Teilen posten, wenn ihr überhaupt wissen wollt, wie es weiter ging!

Ab in die Wildnis- Ein Monat in Alaska
"Eine 15jährige macht Bekanntschaft mit Elchen, amerikanischen Klischees, urigen Einwohnern und vielen Mücken"

Teil 1: Erste Eindrücke

Spoiler:
Das Geräusch eines Koffers, dessen Rollen über den Boden holperten, ein Kind das schrie, Menschen die sich unterhielten, auf Deutsch, Englisch, Spanisch.
Alte Menschen, junge Menschen, Menschen mit Büchern, mit Laptops, Leute mit Koffern und welche mit Handtaschen. Und mittendrin - Ich.
Meinen Rucksack zwischen die Beine geklemmt, saß ich im Frankfurter Flughafengebäude und wartete darauf, dass sich mein Gate öffnete. Worauf hatte ich mich da nur eingelassen?
Schon mit 14 wollte ich meine Eltern überreden ein Auslandjahr zu machen, doch sie fanden das etwas viel und so einigten wir uns erst mal auf einen Monat. Im Internet fanden wir dann den "Lions Club International Youth Exchange". Ich sah mir die Liste durch und durch verschiedene Kriterien blieb am Ende Alaska übrig. Niemals hatte ich gedacht angenommen zu werden, doch es hatte geklappt.
Und nun saß ich hier im Flughafen und hatte keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. Per E-Mail hatte ich spärliche Informationen von meiner zukünftigen Gastmutter bekommen, ich solle Wanderschuhe und einen Schlafsack mitnehmen, das war alles gewesen. Außerdem wusste ich, dass ich 2 Wochen in einem Camp, mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbringen würde und 2 Wochen in einer Gastfamilie.

Endlich, die Türe ging auf und die Menschen strömten ins Flugzeug.
Neben mir machte es sich eine französische Familie gemütlich, aber ich war leider zu schüchtern um mit ihnen zu reden.
Nach einem Buch und mehreren verschlafenen Filmen, insgesamt 10 Stunden Flugzeit, landeten wir dann in Anchorage. Ich hatte das Glück, am Fenster zu sitzen und so erwartete mich eine atemberaubende Aussicht über das blauglitzernde Meer in der Sonne, mit Bergen im Hintergrund.
Nach einer weiteren Stunde warten, in der ich mich glücklicherweise mit einer deutschen Studentin unterhalten konnte, ging dann mein Flug von Anchorage nach Fairbanks, der nur 45 Minuten dauerte.
Die Kontrollen am Flughafen haben mich überrascht, schon oft hatte ich gehört, dass es bei der Einreise in die Vereinigten Staaten sehr streng zuging, aber im Gegenteil, das Personal war sehr freundlich und ich konnte mir sogar einen Witz über Fingerabdrücke erlauben.
Am Gepäckband traf ich zwei Jungs, die vorhatten mit dem Fahrrad von Alaska bis Feuerland zu fahren- mich würde sehr interessieren was aus ihnen geworden ist!

Als ich dann in die kleine Flughafenhalle von Fairbanks trat, war ich sehr nervös. Wer oder was würde mich erwarten? Was wenn ich nicht abgeholt werden würde?
Aber bald wurde ich beruhigt, als mich eine etwa 50 bis 60-jährige Frau mit einem kleinen Kind auf dem Arm erwartete. Das musste Janice sein, meine Gastmutter.
Sie begrüßte mich recht freundlich und begleitete mich zu ihrem Auto. Dann erzählte sie mir, das am nächsten Tag das Camp beginnen würde und dass in dieser Nacht alle Mädchen des Camps noch bei ihr übernachten würden. Auf dem Weg zu ihr nach Hause, erhielt ich schon einen ersten Eindruck von Alaska.
Kaputte, endlose Highways und daneben Bäume, nichts als Bäume. 10 Minuten begegneten wir keinem anderen Auto, dafür sah ich in meiner ersten halben Stunde in Alaska gleich eine Elchmutter mit Kalb. Außerdem erzählte mir Janice viele Dinge über die Umgebung, zum Beispiel dass das Land um Fairbanks herum so flach ist, weil während der Goldgräberzeit alles umgebuddelt wurde, oder wie die Pflanzen im Winter überleben.
Bei ihr zu Hause traf mich der Schlag. Man muss dazu sagen, dass meine Gastfamilie etwas speziell war, deswegen war das ganze Haus an allen Enden vollgestopft mit ihrgendwelchem Zeugs und es gab gefühlte Millionen DVDs. Janice erklärte mir, dass sie 5 Kinder habe und wenn sie früher mal für ein oder zwei Wochen eingeschneit waren, dann mussten sie ja irgendwie die Kinder unterhalten.
Dann lernte ich auch ihren Mann Jim kennen und das Kind hieß Evey und war die Tochter von Janice und Jim´s Adoptivtochter.
Sofort tischte mir Jim etwas von seinem selbstgefangenen und nach Geheimrezept geräuchertem Lachs auf und ich war im siebtem Himmel.
Danach fuhren Janice und ich Wasser holen. Das heißt, wir fuhren zu einer kleinen Quelle, an der wir Kanister mit Trinkwasser füllten. Janice Familie hatte 10 Jahre ohne fließendes Wasser gelebt. Mittlerweile hatten sie einen großen Wassertank, der Wasser fürs Duschen oder das Waschbecken aufbewahrt. Aber Trinkwasser mussten wir selber holen, es war auch kostenlos, jeder ist einfach gekommen und hat sich Wasser mitgenommen. Sonst gibt es in Alaska viel Soda, wie auch im Rest der USA - Cola, Sprite, Dr Pepper.
Nachdem ich an dem Tag 27 Stunden am Stück wach war (meiner Meinung nach das beste Mittel gegen Zeitverschiebung, einfach wach bleiben!) fiel ich dann erschöpft in mein Bett. Ich kann übrigens jedem empfehlen, bei einer Reise nach Alaska an eine Schlafmaske zu denken, da es dort im Sommer ja kaum dunkel wird. Und so ließ ich es mir nicht nehmen, meine pinke Schlafmaske auszupacken, mit der ich meine erste Nacht in Alaska gut schlief.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:19 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Ich will meeeehr, Tasunora! :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Skin hat geschrieben:
Ich will meeeehr, Tasunora! :girl:


Ich auch, und beim nächsten Schreibwettbewerb machst Du gefälligst mit! :neveragain: :wub:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:27 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Der_Pate hat geschrieben:
Skin hat geschrieben:
Ich will meeeehr, Tasunora! :girl:


Ich auch, und beim nächsten Schreibwettbewerb machst Du gefälligst mit! :neveragain: :wub:


Ich schlage vor, sie wird einfach zum Mitmachen verpflichtet. :girl:

:music:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:23 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Ich werde mal schauen, wann ich meine Bruchstücke weiter ausformulieren kann :blush:

Und ich hab auch vor, beim Schreibwettberwerb mitzumachen, vorausgesetzt mir fällt was Gutes ein :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 11:25 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

wir waaaarten

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 11:49 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

rockdog hat geschrieben:
wir waaaarten

Ja, den Reisebericht über China würde ich auch gerne mal lesen :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 11:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Tasunora hat geschrieben:
Ja, den Reisebericht über China würde ich auch gerne mal lesen :)


So gut wie du kann ich das niemals beschreiben. :mellow:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:13 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Wir nehmen alles! :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:31 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

war wraten auf beides..den rest von alaska und auf china

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:42 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Skin hat geschrieben:
Wir nehmen alles! :grin:

Genau :D


Der Rest? Das ist aber sehr viel :laugh:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 13:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte

Tasunora hat geschrieben:
Der Rest? Das ist aber sehr viel :laugh:


Dann fang halt endlich mal an! :nerd: :tongue:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de