Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 12:35 
Mitwisser
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 08:39
Beiträge: 65

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 15 mal
 Betreff des Beitrags: insecticas Tempel

Ah, jetzt muss ich auch mal. :3 Der Text heißt 'Tempel' und ist vor ein paar Wochen entstanden.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen und es lesen. ♥♥

Spoiler:
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?, schreit er in den Himmel, denn der Himmel ist grau und sein Herz ist einsam. Seine wundervollen Tränen sind verschwendet, es hört niemand hin. Er ist in der Wüste, so weit und grau ist sein Herz. Ein Schrei drängt sich seine Kehle hinauf, will entweichen, will erklingen. Rinder sollen aufschrecken, doch es sind keine zu sehen.
Regen vermischt sich mit seinen salzigen Tränen und wäscht sein Gesicht, dass es rein ist, doch das ist es nicht.
Am schwarzen Meer zieht die silberne Sichel vorüber, das siebte Mal, glaubt er, doch er hat schon längst aufgehört zu zählen. Die Zeit fließt nicht, sie zergeht. Schmilzt, aber es ist kalt. Wie im Sommer, so kalt. Nicht einen Moment denkt er an seine Rückkehr. Manchmal fragt er sich, ob er überhaupt zurück will, doch er wird nicht. Denn er will nicht daran denken, also tut er es auch nicht.
Möglicherweise ist es auch schon das achte Mal.
In der Ferne sieht er etwas, eine Fatamorgana, das weiß er. Sie wabert und schillert und ist wunderschön. Bunt, unecht, er möchte es anfassen. Seine Finger berühren Stoff, glaubt er, dann Haar.
Mein Gott, mein Gott, so ruf ich dich am Tag, doch schweigst du in der Nacht, das flüstert er. Er atmet und schwitzt und bemerkt, wie seine Glieder steif werden. Bewegen, das ist unmöglich, nun. Nun, da die Sichel fort ist. An einem anderen Ort, doch wo, das weiß er nicht.
Einen Tropfen Blut verliert er und er weint. Mein Gott, mein Gott, verließ ich mich auf dich, wie du sagtest, so bist du gegangen.
Und dann spürt er den Sand an seinem Rücken, wie winzige Klingen, sie bohren sich in seine Haut. Es ist an seinen Armen, das Blut, rot wie die Sonne. Rot wie das Meer, in dem die Pferde ertrinken. Er würde es wagen, oh ja, das würde er. Doch das Horn bohrt sich in sein Herz, so wie er zu atmen beginnt. Er kann es sehen, wie es pumpt, direkt vor seinen Augen und auch die Fatamorgana kann er sehen. Und erneut will er sie berühren, so lange hat er nichts mehr gespürt und nun endlich. Vierzig Jahre vielleicht, doch sicher weniger. Doch sein Volk hat ihn verlassen, allein ist er. Am Dornenbusch hat er sich geschnitten und am Feuer verbrannt.
Mein Gott, mein Gott, ich fleh dich an, so wimmert er und seine Stimme bricht. Lass mich nicht sterben, denn innen bin ich nichts.
Wie muss wohl ein Paradies mit Fülle und Reichtum sein? Vergänglich wie alles, denn alles geht zu Ende, nur eins nicht. Weißt du denn nicht, was sie sagen? Oh nein, denn sie sprechen in Rätseln und niemand weiß sie zu lösen. Erst, wenn es geschieht.
Mein Gott, mein Gott, so sterb ich hier, keucht er und er schenkt der Fatamorgana einen Blick, denn ihr ist er schon so oft verfallen. Sie ist echt, in seinem Kopf. Vor deinen Augen sterb ich hier. Mein Gott, mein Gott, du hast mich umgebracht.
Und die Sonne, so rot wie das Meer, das sich teilte, senkt sich herab, denn sie kann das Elend nicht länger mit ansehen und so wacht die silberne Sichel über ihn. Zu keiner Zeit war er allein.

______________________
"La cocaina no es buena para su salud" - Alice Glass


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 14:11 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: insecticas Tempel

Jesus' letzte Worte als ersten Satz? Hui, ziemlich geil.
Generell mag ich die flehenden Gebetseinschübe.
Und das Bild mit dem Mond. Kann man sich gut vorstellen.
Schreibstil gefällt mir ebenfalls, flüßig und klar.
Meine Lieblingsstelle ist der Einschub "Möglicherweise war es auch schon das achte Mal". Gut gelungen. (;

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 20:25 
Mitwisser
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 08:39
Beiträge: 65

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 15 mal
 Betreff des Beitrags: Re: insecticas Tempel

Nix hat geschrieben:
Jesus' letzte Worte als ersten Satz? Hui, ziemlich geil.
Generell mag ich die flehenden Gebetseinschübe.
Und das Bild mit dem Mond. Kann man sich gut vorstellen.
Schreibstil gefällt mir ebenfalls, flüßig und klar.
Meine Lieblingsstelle ist der Einschub "Möglicherweise war es auch schon das achte Mal". Gut gelungen. (;

Vielen Dank. (:

______________________
"La cocaina no es buena para su salud" - Alice Glass


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 22:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: insecticas Tempel

Boah, wie geil! :wub:
Ich trau mich nicht mehr, hier zu posten, vor allem das ältere Zeug, das ich grad rauskramen wollte... :sad: :blush:

Der Einschub, den Nix schon genannt hat, ist wirklich richtig perfekt! Weil da eben der ganze Absatz noch dazwischen ist, ich liebe das! :love:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de