Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
 Betreff des Beitrags: Lebendigs Gedankensplitter

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 11:14 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Lebendigs Gedankensplitter

Whoops, irgendwie hab ich das hier übersehen. :mellow:

Zuallererst find ich die Idee schonmal wirklich gut. Du zeichnest etwas, und es wird real.
Kennst du vielleicht das Buch "Die letzte Welt" von Christoph Ransmayr? Der erste Absatz mit dem Meer hat mich da sehr dran erinnert. Es gibt in dem Buch eine blinde Frau, die Teppiche webt, und meistens webt sie das Meer hinein. Für sie wird das auch zu einer Art Realität, das fand ich in der Geschichte immer sehr schön.
Zum zweiten Absatz: Ich finds gut, dass man nicht weiß, wer "er" ist. Muss man sich zusammenreimen. Hält er sie gefangen? Hasst sie ihn, liebt sie ihn? Sie braucht ihn, soviel steht fest. Irgendwie scheint er sie ausnutzen zu wollen, denn ihr Talent ist ziemlich mächtig.
Im letzten Absatz sind die Sätze plötzlich kurz gehalten. Das unterstreicht perfekt die Einsamkeit, find ich. Alles ist nur dumpf und leer, niemand da, mit dem sie längere Sätze austauschen könnte. Das passt gut.

Fazit: Man merkt, dass es sich nur um Fragmente eines großen, Ganzen handelt, deshalb hat man beim Lesen manchmal das Gefühl, alles ginge zu schnell, aber das ist vermutlich nur, weil der Rahmen fehlt.
Die Idee an sich finde ich wundervoll und sehr inspirierend. (;

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de