Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 02:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: BIG MAC: MuKKKe die keiner braucht!

Image


Freunde! Ich weiß natürlich, dass ich in keiner Form wirklich Musik machen kann. Ich machs aber trotzdem und das nur aus Spaß und meistens bekommt nie einer was zu hören. :D

Hier wird also eine kleine Resterampe entstehen. Alles frei nach dem Motto: Alles nur aus Spaß! :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 7. Jul 2014, 04:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 03:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Do you remember in summer of 2012?

Das erste und letzte pinke Rapbattle wurde ausgetragen.
Wer nochmal in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich hier die Zerstörung von Fanatic7 anhören. R.I.P. Fanatic!


"B.I.G. MAC - König Arthur"
Das war mein erster Battletrack, Text, Musik, usw. entstanden im Sommer 2012. Diese Aufnahme hier ist eine Neuaufnahme aus 2014. Die Aufnahmemöglichkeiten sind aber weiterhin die selben, 20€ Headset als Mikro. :cool:


Nachdem Fanatic nur dank meiner Schützenhilfe (Feature) die eigentlich viel bessere Cherry hinter sich lassen konnte, war ihm klar, dass er in einem Finale gegen mich chancenlos wäre. Eine Schmach wie in der ersten Runde wollte er nicht noch einmal ertragen müssen und so brach er alle Zelte ab und tauchte für Monate im Ausland unter.
Als ich von der Flucht bei Nacht und Nebel erfuhr, war ich schon mit meinem Finaltrack in der Endphase, machte ihn und ein entsprechendes Video aber nie fertig.

Monate später versuchte ich nochmal Fanatic7 an seine Bringschuld zu erinnern und zwar mit diesem Track:
B.I.G. MAC - Direkt in deinen Arsch, Junge
Spoiler:


Text, Musik, Aufnahme, Produktion, etc. stammt alles aus 2013.


Wie nicht anders zu erwarten verblieb Fanatic im Pussymodus und verschwand von der Bildfläche.
Fanatic7 = Einmal Fotze, immer Fotze! :cool:

Aber da war doch noch etwas? Richtig, der nie fertig gewordene Finaltrack. Fertig machen werde ich ihn auch nicht mehr, aber ich geb euch die Demoversion des Tracks. :D

B.I.G. MAC - Mich ficken is nicht
Die Aufnahme entstand so wie sie zu hören ist im Spätsommer 2012.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 07:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich hab jetzt keine Zeit, das anzuhören, aber für die Vermarktung: Wie wäre es mit "Notorious B.I.G. Mac"? :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 08:44 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich hab jetzt keine Zeit, das anzuhören, aber für die Vermarktung: Wie wäre es mit "Notorious B.I.G. Mac"? :nerd: :laugh:

Nur keine Eile, es kommt noch einiges. Wollte nur nochmal das Battle huldigen. :cool: Und du wirst lachen, aber genau die Idee mit dem Namen kam mir heute früh auch. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 08:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Abgesehen von diesem Battle Kram, hab ich noch paar Sachen für mich gemacht.

Notorious B.I.G. MAC - Mein Mädchen
Geschrieben und aufgenommen im April 2014.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das B.I.G. ist überflüssig; damit stellst du dich ja in den Schatten eines anderen. Einfach Big Mac fand ich immer gut genug.

Deine Stimme ist für Rap sehr gut geeignet, weil sie sich charakteristisch von der Masse abhebt; solche Rapper sind meist besser als der Rest. Bei den Battletracks kommts mir aber so vor, als ob du nicht das volle Volumen rausholst, ergo teilweise in so ne Pressstimme verfällst die höher klingt als deine Sprechstimme. Das passiert wie gesagt nur teilweise; so merkt man auch, dass es tiefer besser/aggressiver rüberkommt.
Die Battletexte sind perfekt, bleiben teilweise selbst nach Jahren noch im Kopf; das muss was heißen.
Hingegen zu der Schnulzennummer passt die verstellte Stimmlage perfekt; d.h. du kannst darauf achten, je nach Stimmung eines Tracks was anderes rauszuholen, weil du mindestens drei verschiedene Stimmlagen in Petto hast, nach dem was man so hört. Eine die deiner Sprechstimme entspricht, die hohe Stimme und eine sehr rauhe. Der Text bei dem Lovetrack ist solide; sticht nicht explizit raus, aber man merkt dass er persönlich ist.
Was mich stört, ist wenn man während des Tracks hört, wie du deine Lippen anfeuchtest; das ist was, was man evtl. rauseditieren könnte.

Mir fällt jetzt spontan nicht wirklich was ein, mit dem ich deine Tracks vergleichen kann, und das ist n gutes Zeichen, weil das heißt, dass es sich abhebt. Einzig erinnert mich der Lovetrack irgendwie an Ween, auch von den Stimme her, aus welchem Grund auch immer.

Spoiler: Ocean Man

Besseres Aufnahmezeug würde sich durchaus rentieren, für deutlich klareren Sound. Was sich ebenfalls rentieren würde, wären eigene Beats. Ich weiß nicht ob du komponieren kannst, aber im Gegensatz zum Rap selbst stechen die alle nicht raus.
Ich würde gerne mal hören, wie du Doubletime versuchst.
//Und wenn du schon mit KKK kommst, könntest du auch mal was in Richtung Rechtsrock versuchen.

Was ist rund und hasst Türken - die Welt
Zischt doch alle ab nach Hause - wenns euch hier nicht gefällt
Ich bin die arische Inquisition, sortier aus wie Leviathan
Ich suche nach nem Hurensohn, du bist der richtige Mann
//sieh dich doch an //mit deinem Erdogan
Wie Sultan Süleyman, den ganzen Tag nur besoffen
Ach, und gestern hab ich deine Schwester getroffen, bei ihrem Gesicht kann man nur hoffen
Und jetzt geh und lutsch an Osama bin Laden; oder wars Atatürk
Ihr seid eh nicht zu unterscheiden, geh einfach und würg die Gürk

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 14:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das B.I.G. ist überflüssig; damit stellst du dich ja in den Schatten eines anderen. Einfach Big Mac fand ich immer gut genug.

Jap. Denke eh, dass B.I.G. geschützt ist.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was mich stört, ist wenn man während des Tracks hört, wie du deine Lippen anfeuchtest; das ist was, was man evtl. rauseditieren könnte.

Vernünftiges Mikro und Popschutz verhindern das.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Besseres Aufnahmezeug würde sich durchaus rentieren, für deutlich klareren Sound. Was sich ebenfalls rentieren würde, wären eigene Beats. Ich weiß nicht ob du komponieren kannst, aber im Gegensatz zum Rap selbst stechen die alle nicht raus.

Hab nen Kollegen der Beats macht, auch für andere Künstler. Der hat auf jeden Fall nen sehr eigenen und anderen Sound, als die meisten anderen. Werde mir da mal ein paar rauspicken.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich würde gerne mal hören, wie du Doubletime versuchst.
//Und wenn du schon mit KKK kommst, könntest du auch mal was in Richtung Rechtsrock versuchen.

Hahaha :D

Größtes Manko ist klar meine Aufnahmetechnik, das Headset. :D Nur sah ich es bisher nicht ein, ein Mic zu kaufen, da ich das alles ja nur aus Spaß mache. Werd mir aber mal eins holen, dann brauche ich die Stimme auch nicht zu pressen und mit unnötigen Einstellungen belegen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 19:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
So, Cherry hat mich inspiriert, doch auch mal bei RBA mitzumachen.

Als Anmeldetrack soll man irgendwas battlemäßiges rappen.

Andere schicken sowas ein:
https://www.youtube.com/watch?v=1XV2Nn7FLVg
https://www.youtube.com/watch?v=aJkV_CKf6oI

Mit sowas kommt man aber nicht rein:
https://www.youtube.com/watch?v=qvNMRHLDeaA

Ich hab auch schnell nen 16er geschrieben und 3 verschiedene Beats probiert. Jetzt die Frage, welcher Stil am besten passt. Technik und son Mist kann ich verbessern, will erstmal nur aufgenommen werden.
Mein Favorit:
https://hearthis.at/mac.manaman.69/big- ... quali-rba/

Anderer, schnellerer Beat:
https://hearthis.at/mac.manaman.69/big- ... erer-beat/

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 7. Jul 2014, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 02:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Von den drei Beispielen ist das zweite das einzige, in dem der Rapper sich nicht ständig verhaspelt. Eklig.

Wirkt auf mich, als steigst du da als Erwachsener in ne Kinderparty ein.
Deine Tracks - Text ist generell bissig-ironisch und typisch Mac; klingt viel mehr nach Hirn als das andere Zeug.
Der erste Beat ist völlig übertrieben. Bei "Who se fack" rollen sich einem die Zehnägel auf; ein einzelner englischer Satz, und der klingt schon nach Mittelschüler - Englisch ist nicht dein Ding. Aber Dingens; der erste Beat bringts auf jeden Fall eher, wenn du mit der Stimme deutlich aggressiver wirst. Da der dein Favorit ist, wäre das auf jeden Fall ne Option; dann würde das besser zusammenpassen, aktuell wird deine Stimme vom Beat vergewaltigt.

Der zweite ist super; einerseits ist der Sound leicht dezenter, andererseits legst du schonmal viel krasser los - in der Stimmlage, die beim ersten fehlt. V.a. kommt die Geschwindigkeit gut.

Das dritte ist Käse; Beat und Rap klingt beides nach Vollspasti.

Wenns allein um den Beat geht, fand ich den zweiten am Besten; wenns um den Rap geht, fand ich den auch beim zweiten am Besten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 03:44 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Danke, bei dir kann ich mich auf ne ehrliche Meinung verlassen, egal ob positiv oder negativ. Das ist schon viel wert. ;)
Bei dem zweiten Beat habe ich übrigens einfach drauf los gerappt, ohne irgendwie auf die Stimme oder so zu achten, ist demnach die natürlichere Art. Beim ersten klingt das vielleicht zu gewollt, aber nicht gekonnt.
Den dritten Beat fand ich auch Käse. :D Generell bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob aggressiv das richtige für mich ist. Vielleicht würde auch eine arrogante Art passen. Sowas in der Art:
https://www.youtube.com/watch?v=9VwOS-A5dGc

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 03:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
MacGyver hat geschrieben:
Bei dem zweiten Beat habe ich übrigens einfach drauf los gerappt, ohne irgendwie auf die Stimme oder so zu achten
Das sagt dann ja schon alles. Nenns nichtmal zwangsweise aggressiver, es ist halt die weniger gepresst wirkende Stimme; das merkt man auch, weil das den Flow viel besser mitnimmt. Das König Arthur-Remake kommt daher ebenfalls weniger gut raus als das Original. Dann konzentrier dich weniger auf deine eigene Stimme; hörst du dich selbst beim Rappen? Falls ja, ist es sicherlich hilfreich, das auszublenden.

Der Shindy-Sound bringts halt nur bei so nem chilligen Lied; bei deinem Lovetrack hattest du ja auch ne viel ruhigere, dafür rauere Stimme drauf, die dazu sehr gut gepasst hat.
Deine Stimme ist von Natur aus relativ nasal und weniger tief als man es bei nem Mann mit deinem Resonanzkörper erwartet; ergo, wenn du deine Stimme verstellst, fällt das schnell mal auf. Wenn du aber nur damit arbeitest, dem Flow entsprechend langsamer/schneller bzw. lauter/leiser zu rappen, kommt die passende Stimmlage ergo automatisch, und man wird nicht mehr vom Song abgelenkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 04:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das sagt dann ja schon alles. Nenns nichtmal zwangsweise aggressiver, es ist halt die weniger gepresst wirkende Stimme; das merkt man auch, weil das den Flow viel besser mitnimmt. Das König Arthur-Remake kommt daher ebenfalls weniger gut raus als das Original. Dann konzentrier dich weniger auf deine eigene Stimme; hörst du dich selbst beim Rappen? Falls ja, ist es sicherlich hilfreich, das auszublenden.

Wobei das Original von König Arthur mit Effekten zugemüllt ist.
Nein, ich höre mich nicht, hab Kopfhörer auf und höre nur den Beat. Werde das mal beherzigen und das weiter so Handhaben, dass ich nicht zwanghaft was versuche. Dann noch ein ordentliches Mic, ist gerade im Angebot und auf gehts. :D

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der Shindy-Sound bringts halt nur bei so nem chilligen Lied; bei deinem Lovetrack hattest du ja auch ne viel ruhigere, dafür rauere Stimme drauf, die dazu sehr gut gepasst hat.

Gut, zum battlen passt es eher weniger. Obwohl Shindy den Style auch in einem Disstrack durchzieht.
https://www.youtube.com/watch?v=ee3xVCdGJeY

Naja, ich will ja keinen kopieren, bin eher in der Findungsphase. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 04:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Gut, zum battlen passt es eher weniger. Obwohl Shindy den Style auch in einem Disstrack durchzieht.
Kann man natürlich machen; wirkt völlig von oben herab. Dafür muss der Text dann aber auch richtig gut sein; dein aktueller würde da weniger zu passen, bzw. auf die Art vorgetragen ne unfreiwillig komische Wirkung entfalten, ähnlich wie bei deiner dritten Variante. Der Beat muss zum Text passen. Was noch fehlt ist mehr Lockerheit, aber die kommt mit mehr Aufnahmen.
Am interessantesten war hier jetzt wie gesagt die Erkenntnis, dass schnelle Beats bei deinen Battleraps normal am Besten wirken und der Flow dabei viel natürlicher rauskommt.

Schonmal versucht, einen Text von irgendeinem anderen Rapper zu interpretieren? Als reine Stimmübung quasi, ohne dass du dir erst nen Text überlegen musst. Da kannste relativ schnell einige Untergenres durchprobieren, bzw. inwieweit du dich darin bewegen kannst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 02:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Schon vor längerer Zeit aufgenommen und eigentlich wieder weggeworfen. Gerade nochmal beim Festplatte aufräumen gefunden und da dachte ich mir, lade es mal hoch. Mein Perspektivenspastitrack aus der Sicht eines Moderators im pinken Forum, quasi eine schlechte Hommage an Kollegahs "Lyrik Lounge". Alles nur aus Spaß, drauf geschissen dass das Video nicht synchron ist. :D



Falls sich jemand fragt warum ich nackt bin... Nackt kann ich aggressiver rappen. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 19:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich sehe keinen Grund, deine Nacktheit zu hinterfragen. Aggressiv kommts aber nicht wirklich rüber; eher leiser als möglich wäre.
Im Hintergrund hast du übrigens ne beschleunigte Version von Charlie Clousers Dead Silence-Theme laufen; den Film kennst du vermutlich nichtmal.
Der Text ist halt teilweise schwer zu verstehen, aber nach wie vor kann man sich eigentlich alles, was du machst, gut geben. Guter Flow und geeignete Stimme.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de