Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 22:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Spaß mit Magie... äh Magix!

Da ich gerne Videos erstelle und bearbeite, dachte ich, ich erstelle dafür mal einen eigenen Thread und zeige euch meine "Kunstwerke". :nerd:



Würde mich über Meinungen, Lob oder Kritik freuen. :smile:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Spaß mit Magie... äh Magix!

Das ist mein erster Fandub(versuch). Eine Szene aus dem Anime B Gata H Kei. Es ist nicht ganz synchron, aber das war auch mein erster Versuch und jeder fängt mal klein an. :laugh:


______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Magix :anbet:
Wird ziemlich unterschätzt, braucht sich aber vor Sony Vegas oder Adobe Premiere nicht zu verstecken.

Bin schon neugierig, was es noch zu sehen geben wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Magix :anbet:
Wird ziemlich unterschätzt, braucht sich aber vor Sony Vegas oder Adobe Premiere nicht zu verstecken.

Komm mit Magix am Besten zurecht.^^

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bin schon neugierig, was es noch zu sehen geben wird.

Hmm, hab schon eine Idee für ein neues Projekt. Ist aber recht aufwendig, also geduldig sein. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 05:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Hmm, hab schon eine Idee für ein neues Projekt. Ist aber recht aufwendig, also geduldig sein. :nerd:

Meine Ideen waren letztendlich so aufwendig, dass ich irgendwann die Lust daran verloren hatte. :laugh:

Let's Plays - Gronkh, Sarazar & Co.

Spoiler: Duck Tales Remastered (kommentiertes Gameplay

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Falls du noch keinen eigenen Thread im Arts-Bereich hast, kannst du hierfür gerne einen aufmachen.

Ich hab das Video mit Magix bearbeitet, also passt es ganz gut hier rein.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dann nimm doch mal was auf.

Und ich dachte mir nur, wieso eigentlich nicht? Ich zocke gern und rede dabei ständig irgendeinen Blödsinn vor mir her. :laugh:
Aber es macht schon einen Unterschied, wenn man weiß, das Leute diesen Blödsinn hören werden und manchmal wusste ich echt nicht, was ich sagen soll. Naja, ich hab mir nicht viel Mühe dabei gegeben, besonders lustig oder unterhaltend zu sein und es ist mein erstes Video in der Richtung. Also erwartet nicht zu viel. :ninja:
Ich habe zum Aufnehmen CamStudio und Audacity benutzt, weil ich meine Stimme und den Gamesound nicht auf einer Spur haben wollte (Das Bearbeiten wäre dann unmöglich gewesen). Die Bildqualität ist an manchen Stellen sehr bescheiden und ich weiß auch nicht, woran das liegt. Falls ich weitere Videos mache, befasse ich mich mal genauer damit. Meine Stimme habe ich mit dem integrierten Mikrofon meines Laptops aufgenommen, deswegen hört man auch immer schön mein Geklimper auf der Tastatur. :nerd: Aber ich konnte mit Magix schon sehr viel entfernen. Also vor der Bearbeitung war es ungefähr dreimal so schlimm und man hat ständig irgendwelche Nebengeräusche gehört.
Die Erstellung und Bearbeitung des Videos war sehr aufwendig und hat mehrere Stunden in Anspruch genommen (und nein, ich übertreibe nicht^^), aber ich will mich gar nicht darüber beschweren, denn es hat mir richtig viel Spaß gemacht, sowohl das Spiele und Kommentieren an sich, als auch das Bearbeiten des Videos. :happy:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 09:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich finds richtig kacke, dass sich kein Mensch die Mühe macht, mal kurz die Arts-Threads von Usern zu kommentieren.
Ich habe damals nicht kommentiert, weil ich nix positives zu sagen gehabt hätte; aber dann halt besser als nichts.
Mir ist bewusst, dass du damit keine Let's Play-Karriere anstrebst, aber ich kommentiere mal so, als ob es so wäre. Du nuschelst extrem; das ist der größte Störfaktor. Das ist etwas, was ich mir selbst auch nur schwer abgewöhnen konnte. Man muss sich selbst immer wieder aufnehmen, Sätze in verschiedenen Tonlagen, Emotionen und Akzenten sprechen, sich sofort anhören wie es klang, und es dann nochmal versuchen. Für einen selbst hört sich die eigene Stimme immer anders an als sie tatsächlich nach außen klingt - das liegt daran, dass unser gesamter Schädel als Resonanzkörper fungiert. Wenn man sich seine Ohren zuhält und spricht, wird man merken, dass man seine Stimme aus diesem Grund noch immer hört dumpf hört, und dieser dumpfe Einschlag ist halt unser gesamtes Leben für uns selbst hörbar, wenn wir sprechen.
Wie dem auch sei; wenn man es sich erstmal dauerhaft bewusst macht, wie die eigene Stimme für andere klingt, spricht man irgendwann automatisch deutlich und trainiert dadurch auch noch das Ausdrucksspektrum. Das geht dann irgendwann antrainiert ins Hirn über.

Außerdem ist es halt völlig inspirationslos, dauerhaft vorzulesen was irgendwo steht, und zu erzählen, was man gerade macht. Bzw, es ist schon teilweise wichtig zu erklären was man gerade macht; aber halt nur, wenn es sich nicht aus dem Zusammenhang erschließt und dazu dient, etwas zu erklären, was der Zuschauer nicht sieht; z.B. etwas was der Let's Player vorhat bzw. die Gründe hierzu, oder warum man etwas in einer bestimmten Reihenfolge oder gar nicht tut, et cetera. Außerdem ist es halt auch immer gut, n paar Sachen über das Spiel zu wissen, die man erzählen kann. Soll heißen, kommentiert werden sollen die eigenen Gedanken; aber ein Let's Play soll kein Hörfilm für Blinde sein. "Jetzt hüpfe ich diesem Frosch aufs Hirn".
Wenn man nicht gut improvisieren kann, macht man sich zuvor evtl. Notizen; irgendwann lernt man das Improvisieren automatisch.

Dann gibts noch Let's Player die reines Entertainment betreiben, und wie PewDiePie 24/7 panisch rumbrüllen und agieren als wären sie selbst die Spielfigur - ich persönliche bevorzuge ne passende Mischung aus diesem und ernsthaftem Kommentar wie oben geschildert.
Aber deins entspricht halt aktuell keinem dieser beiden Arten, ergo würde ich aktuell vermutlich auch dann abschalten, wenn du n interessantes Spiel spielst.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Nymphe am Sa 27. Sep 2014, 18:39.
Grund: falsch zitiert
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich finds richtig kacke, dass sich kein Mensch die Mühe macht, mal kurz die Arts-Threads von Usern zu kommentieren.
Ich habe damals nicht kommentiert, weil ich nix positives zu sagen gehabt hätte

Das werden sich die meisten anderen wohl auch gedacht haben.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mir ist bewusst, dass du damit keine Let's Play-Karriere anstrebst, aber ich kommentiere mal so, als ob es so wäre. Du nuschelst extrem; das ist der größte Störfaktor. Das ist etwas, was ich mir selbst auch nur schwer abgewöhnen konnte. Man muss sich selbst immer wieder aufnehmen, Sätze in verschiedenen Tonlagen, Emotionen und Akzenten sprechen, sich sofort anhören wie es klang, und es dann nochmal versuchen. Für einen selbst hört sich die eigene Stimme immer anders an als sie tatsächlich nach außen klingt - das liegt daran, dass unser gesamter Schädel als Resonanzkörper fungiert. Wenn man sich seine Ohren zuhält und spricht, wird man merken, dass man seine Stimme aus diesem Grund noch immer hört dumpf hört, und dieser dumpfe Einschlag ist halt unser gesamtes Leben für uns selbst hörbar, wenn wir sprechen.

Nuscheln tu ich dann, wenn ich vorher nicht weiß was ich sagen will und einfach nur frei rede. Wenn ich etwas vorlese oder mir vorher Gedanken darüber mache, klingt das ein wenig verständlicher. Glaub ich. :laugh:

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie dem auch sei; wenn man es sich erstmal dauerhaft bewusst macht, wie die eigene Stimme für andere klingt, spricht man irgendwann automatisch deutlich und trainiert dadurch auch noch das Ausdrucksspektrum. Das geht dann irgendwann antrainiert ins Hirn über.

Ich weiß wie meine Stimme für andere klingt, nur bei mir führt es eher dazu dass ich einfach möglichst wenig rede.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Außerdem ist es halt völlig inspirationslos, dauerhaft vorzulesen was irgendwo steht, und zu erzählen, was man gerade macht. Bzw, es ist schon teilweise wichtig zu erklären was man gerade macht; aber halt nur, wenn es sich nicht aus dem Zusammenhang erschließt und dazu dient, etwas zu erklären, was der Zuschauer nicht sieht; z.B. etwas was der Let's Player vorhat bzw. die Gründe hierzu, oder warum man etwas in einer bestimmten Reihenfolge oder gar nicht tut, et cetera. Außerdem ist es halt auch immer gut, n paar Sachen über das Spiel zu wissen, die man erzählen kann. Soll heißen, kommentiert werden sollen die eigenen Gedanken; aber ein Let's Play soll kein Hörfilm für Blinde sein. "Jetzt hüpfe ich diesem Frosch aufs Hirn".
Wenn man nicht gut improvisieren kann, macht man sich zuvor evtl. Notizen; irgendwann lernt man das Improvisieren automatisch.

Das war mir auch schon von Anfang an klar, dass ich zu unkreativ bin um spontan unterhaltsam zu sein und dass hatte ich, so weit ich weiß, vorher auch noch irgendwo erwähnt. Ich hab so kommentiert wie ich das auch privat für mich mache und da erzähle ich mir nichts über das Spiel, weil ich es selbst ja schon kenne. :D Soll heißen, dass ich es beim Spielen dann auch nicht so wichtig fand. Was anderes wär es natürlich gewesen, wenn ich schon vorher wüsste, was der Zuseher gerne hören oder sehen will.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann gibts noch Let's Player die reines Entertainment betreiben, und wie PewDiePie 24/7 panisch rumbrüllen und agieren als wären sie selbst die Spielfigur - ich persönliche bevorzuge ne passende Mischung aus diesem und ernsthaftem Kommentar wie oben geschildert.
Aber deins entspricht halt aktuell keinem dieser beiden Arten, ergo würde ich aktuell vermutlich auch dann abschalten, wenn du n interessantes Spiel spielst.

"Aktuell", das wird sich wohl auch nie ändern, weil ich ja, wie du schon richtig erkannt hast, kein weiteres Video derart machen werde, aber dennoch danke für deinen Kommentar.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 17:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Das werden sich die meisten anderen wohl auch gedacht haben.
Ich versichere dir, dass sich die meisten User dieses Forums nichtmal die Mühe machen, die Arts-Threads anderer User anzuklicken; geschweige denn sich das gepostete Zeug dann auch anzugucken/zu lesen.
Dabei haben wir nun wirklich keinen Überschuss an Usern die den Bereich nutzen; ich selbst update meinen Thread auch nur alle paar Monate mal mit irgendwas, und auch dann kommen meist zero Kommentare.
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
"Aktuell", das wird sich wohl auch nie ändern, weil ich ja, wie du schon richtig erkannt hast, kein weiteres Video derart machen werde, aber dennoch danke für deinen Kommentar.
Zumindest nen zweiten Versuch sollte man immer noch landen. Selbst wenn mans nicht ernsthaft angehen will, ist der erste Versuch da um zu schauen wie scheiße es ist, und der zweite Versuch, um es mit diesem Wissen nochmals zu versuchen.
Konkrete Tipps dafür nochmals:
- Weniger nuscheln
- Statt einfach nur zu erzählen was eh jeder sieht mehr darauf hinweisen was du vorhast und Spielmechaniken erklären und kommentieren
- dafür evtl. Notizen machen; bzw. insgesamt wissen was du sagen willst

Versuch das mal. Oder lass es; dein Ding.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de