Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:44 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

So da ich ja momentan was mehr Zeit finde, habe ich endlich mal mein Vorhaben, welches ich schon eine längere Zeit habe durchgesetzt.
Ich möchte eine Reihe Niederländisch Lernvideos für YouTube erstellen. Aller Anfang ist ja immer schwierig, man weiß nicht so recht wo man anfangen soll und mit welchem Konzept man die Sprache am besten an die Leute bringen kann, dass es auch verständlich ist.

Ich habe jetzt mal eine 2-minütige Testversion erstellt, bevor ich endgültig mit dem Konzept fort fahre. Ich würde mir erstmal gerne ein paar Meinungen und Tips einholen, was ihr so gut findet, was nicht, unverständlich, oder gut verständlich etc. Was ich vielleicht besser machen kann..
Gut am Anfang des Videos laber ich natürlich noch ein bisschen von mir, das würde aber in den darauffolgenden Videos nicht mehr so sein. Es geht hauptsächlich erstmal um die Introgestaltung und tatsächlich das was dann nach meinem Gelaber folgt, also wenn es wirklich an den eingemachten Stoff geht.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3Y3qf0-TFc

Vielen Dank schonmal :) Ich freu mich über jegliche Tipps und Kritik!


Zuletzt geändert von Cherry am Fr 4. Mär 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Man kann das Video nicht anschauen, da es privat ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:59 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Man kann das Video nicht anschauen, da es privat ist.


Achso, ich dachte dass es dann nur sichtbar für die Leute ist, denen ich den Link sende. Dann ändere ich das nochmal eben um

e_ jetzt müsste es gehen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ist das Video schon von YouTube fertig bearbeitet? Ich seh nämlich nur schwarz, bei drei verschiedenen Browsern. :wall:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:33 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
:dry: :dry: :dry: :dry: Fängt ja schon gut an. Ne also keine Ahnung, bei mir funktioniert das einwandfrei. Kann ja sein, dass es noch was braucht. Stand jedenfalls nichts.

Hab den URL nochmal neu eingefügt. Versuch's nochmal.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
bei mir ist auch nur n schwarzer Bildschirm und es buffert, aber mehr passiert nicht.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:25 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Also bei mir funktioniert das Video ohne Probleme.
Habe zwar null Ahnung von Niederländisch an sich, finde aber den Aufbau vom Video soweit richtig gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 01:36 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragGrazy hat geschrieben:
Also bei mir funktioniert das Video ohne Probleme.
Habe zwar null Ahnung von Niederländisch an sich, finde aber den Aufbau vom Video soweit richtig gut.


Das ist ja auch erstmal der Fall, wovon ich ausgehen muss. Es muss ja für einen "Nicht-Kenner" zu verstehen sein, undzwar so, dass du eben durch mein Video jetzt die Sprache lernen könntest und alles verstehst, bzw nachvollziehen kannst


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 01:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ik ben Timo.

Sieht nett aus.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 01:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Jetzt gehts bei mir.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 10:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich finde dieses Geräusch, wenn neue Sätze kommen, irgendwie nervig. Das erinnert mich an das Geräusch wenn man am Handy "Okay Google" sagt oder so.
Aber sonst finde ich es nicht schlecht. Deine Stimme ist angenehm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:20 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragHazard hat geschrieben:
Ik ben Timo.

Sieht nett aus.


Kannst ja jetzt auch in Zukunft bisschen lernen mit meinen Videos! :D Wolltest du ja immer.

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Jetzt gehts bei mir.


Und was sagst du?


@May: Meinst du eher, ich sollte gar keine Geräusch nehmen? Find das dann aber zu unabgegrenzt, halt wenn 'n neues Bild folgt. Oder eher ein anderes?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Kannst ja jetzt auch in Zukunft bisschen lernen mit meinen Videos! :D Wolltest du ja immer.

Und was sagst du?

@May: Meinst du eher, ich sollte gar keine Geräusch nehmen? Find das dann aber zu unabgegrenzt, halt wenn 'n neues Bild folgt. Oder eher ein anderes?


Das geräusch vllt ein bisschen leiser machen :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 11:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Ich find's gut und übersichtlich.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 14:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich finds süß mit diesen Strichfigürchen, die dann sogar Frisuren haben. Ich würde die Schriftart deutlich vergrößern und vielleicht ein anderes Typeface nehmen. Ich fand das am Anfang auch ein wenig heruntergelesen, ich glaube, wenn Du das spontan sagst, klingts viel natürlicher. Das Video hörte auch etwas abrupt auf, was ich schade finde. Es wäre cool gewesen, wenn Du Dich auf niederländisch verabschiedet hättest.

Aber eigentlich gefällts mir echt gut.

Noch cooler wäre es aber, wenn Du einfach selbst im Video auftauchst.

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de