Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Künstlernamen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=4943
Seite 1 von 1

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 10. Nov 2017, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Künstlernamen

Unterschreibt ihr eure Zeichnungen? Womit?
Würdet ihr einen Roman unter eurem Klarnamen veröffentlichen oder euch nen anderen Namen überlegen?
Findet ihr auch, dass Dick Warlock der beste Künstlername ist?
https://en.wikipedia.org/wiki/Dick_Warlock

Autor:  Brexpiprazole [ So 19. Nov 2017, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich unterschreibe meine Zeichnungen mit nem immer gleich stilisierten Phantasienamen, den ich mir vor zehn bis 15 Jahren ausgedacht habe.
Für ein Buch würde ich meinen echten Nachnamen benutzen, davor nen falschen ersten Vornamen und in der Mitte meinen echten ersten Vornamen abgekürzt als zweiten Vornamen (Ich habe normalerweise keinen). Soll heißen, würde ich Sepp Hodenschmidt heißen, könnte der Name z.B. Zacharius S. Hodenschmidt lauten.

Autor:  Phreya [ Mi 29. Nov 2017, 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Würde auch nen Künstlernamen nehmen.
Besteht halt die Gefahr, dass er mir ein paar Jahre später nicht mehr gefällt.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 8. Mär 2018, 23:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/