* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 13:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 23:46 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1277

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 40 mal
 Betreff des Beitrags: Dilemma-Spiel

Hab mir ein neues Spiel überlegt, und zwar das "Dilemma-Spiel". Es geht darum, sich zwischen 2 Szenarien, die jeder Spieler vorgeben muss, zu entscheiden.
Zwar gibt es schon dazu die Threads "entweder oder?" und "Gewissensfragen", aber nicht in dieser Form.

Hier die Regeln:

-Man entscheidet sich zwischen eines der zwei Szenarien, welche der Vorposter vorgibt.
-Dies sagt aus, was einem lieber wäre.
-Anschließend überlegt man sich zwei neue Szenarien.
-Falls man über ein gewisses Dilemma diskutieren möchte, kann man dies natürlich im Thread "Gewissensfragen" tun.

Ich hoffe, euch gefällt dieses Spiel, und fange nun mit den ersten zwei Szenarien an:

1. Ein sehr stark riechender Obdachloser kommt auf dich zu und steckt seinen Finger solange in deinen Mund, bis du dich übergeben musst.
2. Du sitzt in einem vollen Zug, und musst so dringend scheißen, dass du dir in die Hose kackst. Jeder würde es sofort riechen und dich angewidert anstarren.


Zuletzt geändert von Paradice am Do 1. Sep 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 15:00 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45561
Punkte: 2

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 3774 mal
Paradice hat geschrieben:
1. Ein sehr stark riechender Obdachloser kommt auf dich zu und steckt seinen Finger solange in deinen Mund, bis du dich übergeben musst.
2. Du sitzt in einem vollen Zug, und musst so dringend scheißen, dass du dir in die Hose kackst. Jeder würde es sofort riechen und dich angewidert anstarren.
Variante 1 ist weniger langfristig nervig; ner anderen Person ins Gesicht zu kotzen ist wohl angenehmer, als potentiell noch einige Zeit lang ne vollgeschissene Hose anzuhaben.

1. Adolf Hitler und Amy Winehouse leben wieder.
2. Kim Jong-un und Johnny Depp sterben.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 18:28 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:54
Beiträge: 66

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Variante 1 ist weniger langfristig nervig; ner anderen Person ins Gesicht zu kotzen ist wohl angenehmer, als potentiell noch einige Zeit lang ne vollgeschissene Hose anzuhaben.

1. Adolf Hitler und Amy Winehouse leben wieder.
2. Kim Jong-un und Johnny Depp sterben.


Ich würde erstere Möglichkeit nehmen, Hitler könnte eh kaum etwas tun, und ich mag Johnny Depp.

1. Drei Milliarden zufällig ausgewählte Menschen sterben.
2. Du wirst einen Monat qualvoll und anschließend zu Tode gefoltert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 19:22 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1277

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 40 mal
Zum BeitragEmre hat geschrieben:
Ich würde erstere Möglichkeit nehmen, Hitler könnte eh kaum etwas tun, und ich mag Johnny Depp.

1. Drei Milliarden zufällig ausgewählte Menschen sterben.
2. Du wirst einen Monat qualvoll und anschließend zu Tode gefoltert.


Das ist doch ganz leicht, drei Millarden zufällig ausgewählte Menschen sterben. Wo ist denn da das Dilemma?

1. Du schaust dir zusammen mit deinen Eltern einen Pornofilm an.
2. Du verzichtest 1 Woche lang aufs Internet. (Sowohl am Smartphone, als auch am Pc/Laptop)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:44 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:11
Beiträge: 15

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ich nehme Tor 2.
Internet wird sich eh nicht durchsetzen.


1. Du beichtest deinem Partner einen Seitensprung.
2. Dein Partner beichtet dir einen Seitensprung.

______________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.
(Terry Pratchett)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:48 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49569
Punkte: 50

Danke gegeben: 3107 mal
Danke bekommen: 3920 mal
Interessante Fragestellung.
Ich glaube ich nehme 1. Dann kann ich mir immerhin sicher sein, dass ich Schuld bin.

1. Du brichst dir dein starkes Bein, mit Gips. 6 Wochen lang.
2. Du brichst dir deinen starken Arm, mit Gips. 6 Wochen lang.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 17:22 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1277

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 40 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
1. Du brichst dir dein starkes Bein, mit Gips. 6 Wochen lang.
2. Du brichst dir deinen starken Arm, mit Gips. 6 Wochen lang.

Ich würde Nr.1 wählen, weil ich mehr mit beiden Händen mache, als mit beiden Beinen.

1. Du bist eine Woche lang blind.
2. Du bist eine Woche lang taub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:30 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49569
Punkte: 50

Danke gegeben: 3107 mal
Danke bekommen: 3920 mal
Ich wäre lieber blind. Ich glaube Gehör ist der Sinn, den ich am wenigsten verlieren möchte.

1. Sex mit Jennifer Lawrence, eine einmalige Sache, um dann kein Privatleben mehr zu haben. Für die nächsten Jahre. Medien halt.
2. Die Wohnung von Jennifer Lawrence putzen. Ohne Entgelt. Ein Jahr lang. Und von ihr nicht mal richtig bemerkt werden.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 22:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 14805
Punkte: 50

Danke gegeben: 1609 mal
Danke bekommen: 1218 mal
Ein Jahr gegen mehrere Jahre? Dann gehe ich lieber putzen.

1. Ein Serienmörder bringt erst deine Familie und dann dich um. Und dann noch andere.
2. Du bringst die Familie eines Serienmörders und dann ihn um. Das war einmalig.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:15 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1277

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 40 mal
Denke mal Nr. 2 ist die leichtere Wahl, da der eigene Tod nicht viel bringt.

1. Du schläfst mit dem Partner deiner besten Freundin / deines besten Freundes
2. Dein bester Freund / deine beste Freundin schläft mit deinem Partner


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 00:21 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 625 mal
Hab keinen Partner, aber würde 1. vorziehen.

1. Du wirst alleiniger Diktator über ein Land deiner Wahl, musst aber dafür Donald Trump heiraten und regelmäßig mit ihm Sex haben.
2. Du bekommst einen Sack voll Geld, der bis in alle Unendlichkeit wieder befüllt wird, musst aber dafür Richard Lugner heiraten und regelmäßig mit ihm Sex haben.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 21:30 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45561
Punkte: 2

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 3774 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
1. Du wirst alleiniger Diktator über ein Land deiner Wahl, musst aber dafür Donald Trump heiraten und regelmäßig mit ihm Sex haben.
2. Du bekommst einen Sack voll Geld, der bis in alle Unendlichkeit wieder befüllt wird, musst aber dafür Richard Lugner heiraten und regelmäßig mit ihm Sex haben.
Der unendlich volle Sack ist als Anlage deutlich sicherer als der Diktatorposten, aber ich hätte logischerweise lieber Trump. Lugner wird aber ne Ecke früher krepieren, also fällt bei dem Sack Geld eh schneller die zweite Bedingung weg. Ich nehme 2. Wenn ich dann irgendwann noch die Welt beherrschen will, kann ich das mit so viel Geld eh. Ich bin nichtmal wirklich lange auf den Sack angewiesen; sobald ich genug Geld entnommen habe, kann ich bei Bedarf auch Geschaftsmann werden, andere Leute für mich die Geschäfte machen lassen und mein Geld mehren ohne dadurch Inflation zu erzeugen. Der Sack ist dann ne Rücklage.

1. Jesus hat nie existiert.
2. Mohammed hat nie existiert.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 21:47 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 1277

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 40 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
1. Jesus hat nie existiert.
2. Mohammed hat nie existiert.


Ich wähle die 1, da ich nicht so der Fan von Weihnachten bin. Mit Mohammed hab ich ja sowieso nicht viel zu tun.

1. Du gehst in den Supermarkt und musst etwas stehlen, egal was.
2. Du sitzt allein in einem Café und merkst, dass du auf die Toilette musst. Du lässt dein Handy unbeaufsichtigt für 5 Minuten auf dem Tisch liegen.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 01:25 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45561
Punkte: 2

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 3774 mal
Paradice hat geschrieben:
1. Du gehst in den Supermarkt und musst etwas stehlen, egal was.
2. Du sitzt allein in einem Café und merkst, dass du auf die Toilette musst. Du lässt dein Handy unbeaufsichtigt für 5 Minuten auf dem Tisch liegen.
Das ist recht leicht bescheißbar; man kann sich ja einfach ne Traube stehlen - dafür kriegt man keinen üblen Ärger.

Klassiker:

1. Eine Ziege ficken und niemand wird es jemals erfahren.
2. Keine Ziege ficken, aber jeder wird für den Rest deines Lebens denken, dass du eine Ziege gefickt hast.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de