Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2404
Seite 1 von 6

Autor:  Wolfsblvt [ Di 9. Jul 2013, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Joa, das Spiel hab ich mir selbst ausgedacht... :nerd:
Die Idee hab ich aus meinem Informatik-Unterricht. Kurz vor den Ferien, als uns langweilig war, hat uns unser Informatik-Lehrer dieses Spiel vorgestellt. Und zwar hat er ein kurzes Wort genommen und es laut gesagt. Zum Beispiel "Bild". Wir alle mussten dann bei Google ein Wort eingeben, was mit "Bild" anfängt und mindestens drei Buchstaben ergänzt. "Bildhauer" zum Beispiel. Oder "Bilderbuch". "Bilder" war nicht erlaubt, da nur zwei Buchstaben. Wir hatten ein paar Sekunden Zeit, und dann musste laut gesagt werden, wie viele Treffer Google gefunden hatte. Der mit der höchsten Zahl gewinnt und darf das nächste Wort sagen.
Gewonnen hat bei diesem Beispiel "Bildung"; eine ziemlich clevere Idee, finde ich.

Da das so aber (leider) hier nicht funktioniert, ändern wir die Regeln ab. Ich stelle mir das Spiel so vor:
• Ein Wort wird vorgegeben, mit dem gestartet wird.
• Jemand, der mitspielen möchte, sucht bei Google.. Ich bitte darum,fair zu bleiben, und nur EINMAL mit dem Wort zu suchen.
• Wichtig, es muss EIN Wort sein, ohne Leerzeichen, ohne Sonderzeichen. Sprache ist aber egal.

• Dann postet er folgendes hier in den Thread:
  • Das Wort, dass er gesucht hat
  • Die Anzahl der Treffer. (Also das: "Ungefähr 80.100.000 Ergebnisse (0,25 Sekunden) " )
  • Sowie ein neues Wort, was als nächstes genommen wird, wenn er denn gewinnt.
• Ihr dürft natürlich auch gerne posten, wenn ihr niedriger seid. Macht ja auch Spaß :nerd: Allerdings darf dann der bisher höchste nicht weiter erhöhen durch eine neue Suche, bis jemand höher ist.
• Am nächsten Morgen ist das Spiel vorbei. Das neue Wort wird das des Users, der am höchsten war. Starten darf die neue Runde derjenige, der als erstes nach 24 Stunden postet. Am Besten schreibt er aber in seinen Post oben in fett und groß das neue Wort nochmal hin.
-------------------------------------
FAQ
Warum das neue Wort direkt mitschreiben? - Damit das Spiel nicht einschläft, weil der Sieger vergisst, hier reinzuschauen, oder so.
Darf man nur ein Wort pro Runde posten? - Nein, wenn jemand anderes dich "überboten" hat, darfst du wieder mitmachen. Aber weiterhin bitte nur genau ein Wort suchen.
Also darf ich unbegrenzt oft mitmachen, wenn wer anders mich überbietet? - Ja, genau.


Ich bestimme dann gleich mal das erste Wort.
Es ist Haus.

Und liefer direkt den ersten Beitrag:
Suchwort: Hausbau
Treffer: Ungefähr 6.530.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)
Nächstes Wort: Ratte

Autor:  Flugufrelsarinn [ Di 9. Jul 2013, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Wort: Hausarzt
Treffer: 6.780.000 (0,28 sek)
Nächstes Wort: Kuchen

Autor:  Esel [ Di 9. Jul 2013, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Wort: Kuchenteig
Treffer: 261.000 Ergebnisse (0,35 Sekunden)
Nächstes Wort: Teppich

Autor:  Wolfsblvt [ Di 9. Jul 2013, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Esel hat geschrieben:
Wort: Kuchenteig
Treffer: 261.000 Ergebnisse (0,35 Sekunden)
Nächstes Wort: Teppich

Esel, du bist falsch :nerd:
Wir spielen so lange mit "Haus" weiter, bis 24 Stunden um sind :D

Autor:  Knallfarben [ Di 9. Jul 2013, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Teppichluder

Ungefähr 10.100 Ergebnisse (0,31 Sekunden)

Nächstes Wort

Milch

Autor:  fred [ Di 9. Jul 2013, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Haustechnik
18,900,000 (0.37 sec)

Huf

Autor:  Esel [ Di 9. Jul 2013, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Wolfsblut hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Wort: Kuchenteig
Treffer: 261.000 Ergebnisse (0,35 Sekunden)
Nächstes Wort: Teppich

Esel, du bist falsch :nerd:
Wir spielen so lange mit "Haus" weiter, bis 24 Stunden um sind :D



Oh, achso :mellow:

Wort: Hausnummer
Treffer: 20.300.000 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
Nächstes Wort: Teppich

:nerd:

Autor:  Frynia [ Di 9. Jul 2013, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Suchwort: Haustier
Treffer: Ungefähr 9.440.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)
Nächstes Wort: Helm

Autor:  Lyn [ Di 9. Jul 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Wort: Haushalt
Treffer: Ungefähr 98.400.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
Nächstes Wort: Buch

Autor:  Knallfarben [ Di 9. Jul 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Hausbau :devil:

Ungefähr 14.400.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)

Nächstes Wort

Milch (Wozu ist das nun gut?)

Autor:  Wolfsblvt [ Di 9. Jul 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Suchwort: Haushalt
Treffer: Ungefähr 98.400.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
Nächstes Wort: Ratte


:cool:

Autor:  fred [ Di 9. Jul 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Knallfarben hat geschrieben:
Milch (Wozu ist das nun gut?)

Würdest du gewinnen, ginge es mit Milch weiter.

Autor:  Esel [ Di 9. Jul 2013, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Knallfarben hat geschrieben:
Hausbau :devil:

Ungefähr 14.400.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)

Nächstes Wort

Milch (Wozu ist das nun gut?)


Dass man direkt weiterspielen kann, falls du gewinnst, denke ich mal ._.

Autor:  Lyn [ Di 9. Jul 2013, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Wolfsblut hat geschrieben:
Suchwort: Haushalt
Treffer: Ungefähr 98.400.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
Nächstes Wort: Ratte


:cool:

Hatte ich vor dir. :P :D

Autor:  Wolfsblvt [ Di 9. Jul 2013, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highest Match - Die Allgemeinsten Wörter finden

Lyn hat geschrieben:
Wort: Haushalt

Diebin :( Das wollte ich gerade ._.

Knallfarben hat geschrieben:
Milch (Wozu ist das nun gut?)

Wolfsblut hat geschrieben:
FAQ
Warum das neue Wort direkt mitschreiben? - Damit das Spiel nicht einschläft, weil der Sieger vergisst, hier reinzuschauen, oder so.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/