Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Albencover basteln
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=4699
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 30. Apr 2016, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Albencover basteln

- Das erste zufällige Bild auf Wikimedia Commons ist euer Cover (https://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page)
- Der Titel des ersten zufälligen Artikels auf Wikipedia ist euer Bandname (https://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page)
- die letzten drei bis fünf Wörter des ersten Zitates des ersten zufälligen Artikels auf Wikiquote ist euer Albentitel (https://en.wikiquote.org/wiki/Main_Page)

Einfach oben links auf "random" klicken. Das alles bastelt ihr auf Paint oder sonstwo zusammen; der Spaß liegt darin, sich vorzustellen, um was für ne Band es sich wohl handeln könnte. Layout, Schriftart und alles wählt man selbst. Welche Sprachversionen der genannten Seiten ihr benutzt ist wumpe; ich benutze jeweils die englische Version. Hier ein Beispiel von mir:

Image

Das ist mal wieder ein Spiel ohne Reihenfolge oder so; man kann auch 200 Cover hintereinander reinposten.

Autor:  Brexpiprazole [ So 1. Mai 2016, 19:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zu anspruchsvoll?

Image

Autor:  Latias [ So 1. Mai 2016, 19:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin gerade nur am Handy, hab gerade spaßeshalber ausprobiert. Mein Albentitel wäre "The Nazi Party".

Autor:  Brexpiprazole [ So 1. Mai 2016, 19:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
"The Nazi Party"
Image

Autor:  Nymphe [ So 1. Mai 2016, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Der_Pate [ So 1. Mai 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs auf die Schnelle nicht in Album-Cover-Format bekommen. Passt schon so.

Image

Autor:  Blackened [ So 1. Mai 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Platzierung ist doof, aber Bandname und Albumtitel sind doch super. :D

Image

Es ist eine tolle Indie-Folk-Band.

Autor:  Paradice [ Di 3. Mai 2016, 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 17. Mär 2018, 00:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Nymphe [ Sa 17. Mär 2018, 01:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Wanamingo [ Sa 17. Mär 2018, 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Magnetar [ Sa 17. Mär 2018, 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Phreya [ Sa 17. Mär 2018, 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

- Eine Band, die ihren Stil noch nicht ganz gefunden hat. :nerd:

Autor:  Nymphe [ Sa 17. Mär 2018, 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Wanamingo [ Sa 17. Mär 2018, 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/