Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
Genau DAS war ja der Plan hinter der Praxisgebühr: dass nicht jeder Anfänger wegen jedem Schnupfen beim Doktor im Wartezimmer rumsitzt...


Im Endeffekt trifft es aber nicht diejenigen, die keine Krankheit haben, sondern diejenigen, die kein Geld haben.


Völlig richtig, drum bin ich auch froh, dass es hoffentlich abgeschafft wird. Ich wollte nur sagen, dass das der Plan war, nicht dass der Plan gut ist! :laugh:
Dass es scheiße ist, wegen jedem Furz zum Arzt zu rennen, das deckt sich zwar mit meiner Meinung - aber das kann man nicht durch diese Gebühr steuern.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:49 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Genau DAS war ja der Plan hinter der Praxisgebühr: dass nicht jeder Anfänger wegen jedem Schnupfen beim Doktor im Wartezimmer rumsitzt...


Na ja Omi und Opi hält das nicht davon ab, täglich wegen jedem erfundenen Wehwehchen anzutanzen. Wer meint, wegen jedem Schnupfen zum Arzt zu rennen, wird das auch weiterhin tun. Aber die, die nicht so das Geld für alles übrig haben, überlegen sich das dann eben genau, ... und wenn man trotz starken Beschwerden nicht zum Arzt geht, weil man es sich "nicht leisten kann" finde ich das schon traurig.
Gleiches gilt z.B. für Junkies die eben keine Kohle haben, aber die können ja auch krank werden und wenn man dann schon noch so viel auf seinen Körper achtet um zum Arzt zu wollen und es einfach nicht kann, weil man das Geld eben nicht locker hat...

Also gegen die Wartezimmerblockierer hat's nicht so dermaßen geholfen, dass man die 10€ rechtfertigen könnte.

Aber mal gucken ob jetzt nicht doch noch irgendwoher eine Rechfertigung gezaubert wird und die Praxisgebühr beibehalten. :unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Mi 17. Okt 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:58 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:17
Beiträge: 596
Punkte: 27

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 59 mal

Find ich gut. Ich bin quasi nie beim Arzt und muss trotzdem jedes Quartal diese dumme Gebühr zahlen, nur wegen einem Pillenrezept. :facepalm:

______________________
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 22:10 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

oder wenn man Depp die Überweisungen für sämtliche möglichen Ärzte nicht gleich beantragt muss man, wenn man Pech hat, bei jedem Arzt zahlen. -.- Ich vergesse das gerne mal oder lasse mir nur eine ÜW für den Hausarzt geben. Muss ich dann doch mal ungeplant zum Frauenarzt oder sonst wo hin, sind es schon 20€ -.-

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de