Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ist Putin wieder schuld?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mann Mac, echt fein wie du dich über die 295 Toten der abgeschossenen MH17 lustig machst, indem du spöttisch suggerierst dass es heutzutage üblich sei Putin für alles als Ausrede zu nehmen, auch wenn keinerlei Verdacht bestünde; während du dabei geflissentlich ignorierst, dass du die noch laufende Diskussion im MH17-Thread einfach abgebrochen hast, weil dir damals unangenehm wurde, dass es zu viele Beweise, über die man ja nachdenken müsste, und zu wenig Spekulation gab.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das schlimmste ist, dass viele Deutsche unter den Opfern sind. Ansonsten wäre es tragisch, aber mei, passiert.

Ja, ich warte auch noch immer auf einen Artikel zu irgendeinem Unglücksfall, der darauf hinweist, dass sich unter den Opfern glücklicherweise nur Männer und keine Deutschen befanden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dass es auch Schüler aus dem nahen Haltern getroffen hat, ist schon etwas unschön... :mellow:

Das ist genauso unschön, wie wenn es Professoren aus Wladiwostok getroffen hätte. Mensch ist Mensch und Tod ist Tod.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Grundsätzlich ist es in der Entwicklung des Menschen positiv, sich insbesondere um die Personen der eigenen Umgebung zu sorgen und zu kümmern. Das sind auch die Personen, die einen im direkten Leben beeinflussen. Das bezieht sich dann auch darauf, dass das Geschehen in Deutschland wichtiger ist als das in Frankreich, und dass das Geschehen in Europa wichtiger ist als das in Afrika, einfach weil es und jeweils mehr beeinflusst.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mann Mac, echt fein wie du dich über die 295 Toten der abgeschossenen MH17 lustig machst, indem du spöttisch suggerierst dass es heutzutage üblich sei Putin für alles als Ausrede zu nehmen, auch wenn keinerlei Verdacht bestünde; während du dabei geflissentlich ignorierst, dass du die noch laufende Diskussion im MH17-Thread einfach abgebrochen hast, weil dir damals unangenehm wurde, dass es zu viele Beweise, über die man ja nachdenken müsste, und zu wenig Spekulation gab.

Natürlich habe ich die abgebrochen. Es gab und es gibt keine Beweise für russische Beteiligung am Absturz der MH17 - außer die Kriegstreiberei des Spiegel und die ist ja nun wirklich nichts neues. Was meinst du warum das Thema ziemlich schnell aus den Medien verschwand?

Egal. Mein Kommentar hier war natürlich zynisch gemeint. Mehr kann ich einem Flugzeugabsturz nicht abgewinnen. Das sind halt die Gefahren denen wir uns stellen. Wohlgemerkt aber freiwillige Gefahren. Andere Menschen müssen sich jeden Tag um etwas Essen und Wasser sorgen und nicht wenige sterben dadurch. Das sind keine freiwilligen Gefahren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es in der Entwicklung des Menschen positiv, sich insbesondere um die Personen der eigenen Umgebung zu sorgen und zu kümmern. Das sind auch die Personen, die einen im direkten Leben beeinflussen. Das bezieht sich dann auch darauf, dass das Geschehen in Deutschland wichtiger ist als das in Frankreich, und dass das Geschehen in Europa wichtiger ist als das in Afrika, einfach weil es und jeweils mehr beeinflusst.

Inwiefern beeinflusst mich ein fremder Mensch aus Bergisch-Gladbach mehr als ein fremder Mensch aus Spanien, das es in der Frage nach meinem Mitleid oder meinen Gedenken den Angehörigen der Opfer relevant wäre? Ich kenne davon keinen, habe keine emotionale Bindung zu denen und deshalb ist mir auch egal, woher sie kommen. Mir tun immer die Angehörigen leid.

Es ist natürlich klar, dass das für die deutschen Medien relevant ist und auch erwähnt werden muss, aber nicht in jedem zweiten Satz und so verpackt, dass es den Anschein erweckt, dass das Unglück dadurch noch unglücklicher ist, als wären keine Deutschen unter den Opfern.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne, Mac, du hattest nen dicken Block an Argumentation einfach ignoriert und mit zugehaltenen Ohren einen Lobgesang auf deinen Skeptizismus abgefeiert.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Inwiefern beeinflusst mich ein fremder Mensch aus Bergisch-Gladbach mehr als ein fremder Mensch aus Spanien, das es in der Frage nach meinem Mitleid oder meinen Gedenken den Angehörigen der Opfer relevant wäre?
Mit ersterem wohnst du im selben wirtschatlichen, kulturellen und politischen System, auf das ihr beide einwirkt. Es ist logisch, dass eine gefühlt größere Bindung existiert.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das ist genauso unschön, wie wenn es Professoren aus Wladiwostok getroffen hätte. Mensch ist Mensch und Tod ist Tod.

Ich hätte auch "Da hat's bums gemacht und unten is er" schreiben können, weil es mir im Prinzip schnurz ist, solange keine Verwandten, Bekannten oder Kollegen betroffen sind. Es ist aber eben immer noch ein Unterschied, ob es nun jemanden aus der "Nachbarschaft" trifft oder andere.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass es für dich/euch einen Unterschied macht. Mir persönlich ist die Staatsangehörigkeit scheißegal.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 17:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass es für dich/euch einen Unterschied macht. Mir persönlich ist die Staatsangehörigkeit scheißegal.
Das ist fein. Mir ist grundsätzlich alles egal; aber da du offensichtlich großes Unverständnis hattest, habe ich dir erklärt, warum dieses Verhalten evolutionär völlig normal und auch sinnvoll ist. Heutzutage natürlich insgesamt weniger, weil durch die Globalisierung alles irgendwie alles andere beeinflusst - trotzdem leben Menschen in großen und kleinen Gruppen, und innerhalb dieser Gruppen besteht eine größere Bindung als zu den Mitgliedern anderer Gruppen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist fein. Mir ist grundsätzlich alles egal; aber da du offensichtlich großes Unverständnis hattest, habe ich dir erklärt, warum dieses Verhalten evolutionär völlig normal und auch sinnvoll ist. Heutzutage natürlich insgesamt weniger, weil durch die Globalisierung alles irgendwie alles andere beeinflusst - trotzdem leben Menschen in großen und kleinen Gruppen, und innerhalb dieser Gruppen besteht eine größere Bindung als zu den Mitgliedern anderer Gruppen.

Nene, das war mir durchaus schon vorher klar. Das ist ja genau das, was ich kritisiere und eben heute nicht mehr angemessen und sinnvoll halte. In solch einer Frage spielt für mich lediglich die emotionale Bindung eine Rolle und heutzutage habe ich da keine zu jemandem, der zwar aus dem selben Land kommt wie ich und die selben Steuern zahlt, aber keinerlei relevante Gemeisamkeiten mit mir teilt. Dass das viele Menschen noch anders sehen, sehe ich an den Reaktionen, Nachrichten und Trauerbekundungen und genau das ist es, was ich kritisiere.

e: nur mal als Beispiel eben auf n-tv: "bla bla Unglück. An Bord sollen Spanier gewesen, vorallem aber Deutsche". Könnte jetzt natürlich auch einfach unglücklich formuliert sein, aber es hört sich einfach danach an, als machen die deutschen Opfer das Unglück zu einem noch größeren Unglück.


Zuletzt geändert von Capnam am Di 24. Mär 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
und genau das ist es, was ich kritisiere.
Du kritisierst, dass manche Menschen für sich Prioritäten setzen?
Wenn einen jedes Unglück auf der Welt fertig macht, geht man dran kaputt. Wenn einem alles egal ist, ist man verroht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du kritisierst, dass manche Menschen für sich Prioritäten setzen?
Wenn einen jedes Unglück auf der Welt fertig macht, geht man dran kaputt. Wenn einem alles egal ist, ist man verroht.

Ich kritisiere nicht, dass sie sich Prioritäten setzen, sondern welche sie sich setzen. Und natürlich weißt auch du, dass es nicht nur schwarz (jedes Unglück macht mich fertig) und weiß (mich lässt alles kalt) sondern auch den berühmten Mittelweg gibt. Und bei dem habe ich Mitleid mit den Angehörigen und Freunden und Interesse, das Unglück aufzuklären. Was dabei die Nationalität für eine Rolle spielt, bleibt für mich weiter ein Rätsel. Aber gut, ich werde und will das auch gar nicht ändern oder da irgendjemandem reinreden, wie er sein Mitleid aufzuteilen hat. Jeder, wie er es für richtig hält.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de