Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 16:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das Aeromedical Center der Lufthansa teilte dem Luftfahrtbundesamt dazu zuletzt auf Nachfrage mit, dass im Jahr 2009 bei dem Piloten „eine abgeklungene schwere depressive Episode diagnostiziert worden ist“.
Ja dann. Seine Behandlungen waren offensichtlich mehr als oberflächlich; jetzt im Nachhinein wird wohl rauskommen, dass da noch deutlich mehr bei war.

Übrigens bin ich nicht der einzige, der es für nicht glaubwürdig hält, dass jemand bei vollem Bewusstsein während so ner Aktion einfach normal weiteratmet, wenn man sich mal so einige Kommentare anguckt. Besonders nicht, nachdem gewaltsam der Pilot ausgeperrt wurde. Des Gedankens, dass da evtl. Drogen im Spiel waren, kann ich mich noch immer nicht erwehren. Die wären dann halt offensichtlich durch alle Sicherheitsprüfungen durch.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Übrigens bin ich nicht der einzige, der es für nicht glaubwürdig hält, dass jemand bei vollem Bewusstsein während so ner Aktion einfach normal weiteratmet, wenn man sich mal so einige Kommentare anguckt.

Stimmt, Ken Jebsen glaubt den gleichgeschalteten Medien hierbei auch nicht. :nerd:

Es warm aber auch von schwerer Atmung die Rede. Drogen kann ich mir auch vorstellen, wobei das reine Spekulation ist. Vielleicht werden ja noch die Voice-Records geleakt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
MacGyver hat geschrieben:
Es warm aber auch von schwerer Atmung die Rede.
Schwer und regelmäßig, ja. Demzufolge atypisch, für die aktuell bekannten Fakten. Da fehlt also noch was, was das erklärt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schwer und regelmäßig, ja. Demzufolge atypisch, für die aktuell bekannten Fakten. Da fehlt also noch was, was das erklärt.

Ich habe keine Ahnung wie man atmet, wenn man absichtlich auf eine Felswand zufliegt. Was ich aber weiß ist, dass man nicht aus Versehen einen derart schnellen Sinkflug macht. Der muss schon bewusst herbeigeführt werden. Wenn man via Autopilot fliegt, passiert das nicht. Selbst wenn man manuell fliegt aber nichts macht, sinkt man nicht derart schnell.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dass das absichtlich war, bezweifle ich nicht mehr; meine Vorstellung bezogen sich auf die ursprünglichen Fakten, die fast alle revidiert und durch andere Fakten ersetzt wurden. Noch mehr als sonst, daher erstmal irgendwie massiv fragwürdiger Ermittlungsstil, aber das kann passieren. Im Fokus liegen jetzt eh das merkwürdige Verhalten und die Motive des Täters, denn da sind einige Punkte, die nicht in das Bild passen, das aktuell die Boulevard-Blätter und Facebook verbreiten. Und die betone ich explizit; denn die ernsthaften Medien sagen was Sache ist - ne vollständige Aufklärung läuft noch.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:55 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was genau bringt es jetzt eigentlich, dass in den deutschen Medien plötzlich doch überall aus irgendeinem Grund nur noch "Andreas L." steht, nachdem eh schon jeder, der sich dafür interessiert, den vollen Namen kennt?

Chill mal bitte, Latias. Leprechaun hat Dir in dem Punkt, den Du hier ansprichst, überhaupt nicht widersprochen. Es gibt also keinen Grund, so zu tun, als hätte er es getan, und deshalb einen Rumpelstilzchentanz aufzuführen.


Was? Ich heiße Dragonheart.

Die Tankstelle hier verkauft keine Bildzeitung mehr, weil sie der Hetze gegen den Kerl nicht mehr folgen wollen. Finde ich gar nicht schlecht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 17:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Die Tankstelle hier verkauft keine Bildzeitung mehr, weil sie der Hetze gegen den Kerl nicht mehr folgen wollen. Finde ich gar nicht schlecht.
Krasse Nummer; verzichten auf Profit um ein Zeichen zu setzen. Bei denen würde ich aus reiner Anerkennung ein Pack Bier kaufen. Noch cooler wärs natürlich, wenn einige Läden sich dauerhaft weigern würden, die Bild anzubieten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 18:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Die Tankstelle hier verkauft keine Bildzeitung mehr, weil sie der Hetze gegen den Kerl nicht mehr folgen wollen. Finde ich gar nicht schlecht.

Hast du das persönlich gesehen, oder werben die damit?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:37 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Was? Ich heiße Dragonheart.

Oh, sorry, hab Dich verwechselt. Du hast mich jetzt schon in einigen Posts so krass an Latias (ne Ex-Userin von hier) erinnert, dass ich fast schon damit gerechnet hab, irgendwann mal den falschen Namen zu schreiben. :laugh: #VerkalkterPate

Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Die Tankstelle hier verkauft keine Bildzeitung mehr, weil sie der Hetze gegen den Kerl nicht mehr folgen wollen. Finde ich gar nicht schlecht.

Da kann man in der Tat mal den Hut vor ziehen!

Zwei Sachen habe ich gerade noch gelesen, als ich meine E-Mails gecheckt habe:
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Co-Piloten wurden wohl zerrissene Krankschreibungen gefunden - auch für den Unglückstag. Der Mann war also in ärztlicher Behandlung und zur Zeit des Unfalls eigentlich krank geschrieben, hat das aber vor seinem Arbeitgeber geheimgehalten und die Krankschreibungen nicht abgegeben. Weshalb er in Behandlung und krankgeschrieben war, hab ich nicht gelesen.

Außerdem treibt die Sensationsgeilheit der Leute mal wieder abstoßende Blüten. Zwei Zeitungen haben ein Bild eines völlig Unbeteiligten fälschlicherweise als das des Co-Piloten auf der Titelseite abgedruckt. Selbstverständlich unverpixelt. :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Sa 28. Mär 2015, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Die Sensationsgeilheit einiger ist leider nichts neues. Einfach nur ekelhaft. Kenne das auch aus eigener Erfahrung.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Zwei Zeitungen haben ein Bild eines völlig Unbeteiligten fälschlicherweise als das des Co-Piloten auf der Titelseite abgedruckt. Selbstverständlich unverpixelt. :shake:

Kann man da klagen und Geld gewinnen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kann man da klagen und Geld gewinnen?

Davon würde ich mal ausgehen. Obgleich es für den Mann natürlich ein Glück ist, dass der Co-Pilot logischerweise tot ist und das jeder weiß; daher wird den trotz der Bilder kaum jemand auf der Straße mit "Sind Sie nicht der Co-Pilot, der 149 Menschen und sich selbst umgebracht hat?" ansprechen. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Obgleich es für den Mann natürlich ein Glück ist, dass der Co-Pilot logischerweise tot ist und das jeder weiß; daher wird den trotz der Bilder kaum jemand auf der Straße mit "Sind Sie nicht der Co-Pilot, der 149 Menschen und sich selbst umgebracht hat?" ansprechen. :laugh:
Ja, es gibt ja auch niemanden der bis heute denkt, dass Elvis, Tupac, Michael Jackson, Hitler und Nicholas Flamel noch leben.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 28. Mär 2015, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 01:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Davon würde ich mal ausgehen. Obgleich es für den Mann natürlich ein Glück ist, dass der Co-Pilot logischerweise tot ist und das jeder weiß; daher wird den trotz der Bilder kaum jemand auf der Straße mit "Sind Sie nicht der Co-Pilot, der 149 Menschen und sich selbst umgebracht hat?" ansprechen. :laugh:

Wenn seine Familie halt verprügelt wird, ist das ein gigantisches Problem.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Die Süddeutsche hat einen schönen Artikel, der sich mit der Sensationsgier und dem schnellen Urteilen über den Co-Piloten und den Umgang mit ihm bzw. seiner Familie befasst. Unter anderem heißt es am Schluss:

Die Menschen zeigen Anteil, weil sich ihnen Bilder eingebrannt haben: die Kerzen vor der Schule, der aufgelöste Gesichtsausdruck des Direktors. Naturgemäß sind es Medien, die nach einem Absturz das "größere Ganze" erst ermöglichen. Doch wie immer in solchen Fällen schickt die Branche nicht nur ihre diskreten Vertreter, sondern auch die zudringlichen. Liveticker und Sendestrecken brauchen Nachschub, egal mit was; Kameras werden nicht bloß im Rathaus aufgebaut (wozu sie da sind), sondern auch vor Privathäusern (wo sie eine Schande sind).

Der Deutsche Presserat kann sich darauf verlassen, mit Beschwerden eingedeckt zu werden, und zwar mit verständlichen. Doch sind alle Zudringlichkeiten nur die Folge eines unausgesprochenen Pakts zwischen Machern und Lesern/Usern/Zuschauern: Die einen produzieren sie, weil andere es mit Gewissheit nachfragen. Wer die Wucht mancher Medien nun am eigenen Ort erleben darf, hat sich womöglich wenig dabei gedacht, als er einst nicht genug aus Winnenden (Amoklauf) oder Eschede (ICE-Katastrophe) bekommen konnte.

Zum Lebensstil, zum Vertrauen gehört, dass Katastrophen scheinbar immer nur den anderen passieren; dass sie nur im Fernsehen vorkommen. Man muss ja bloß diese Woche überlebt haben; und schon darf man sich persönlich in dieser Erfahrung wieder bestätigt sehen. Ähnlich haben die Passagiere des Germanwings-Flugs ja vielleicht nach Charlie Hebdo selber noch gedacht. Den Familien wäre auch geholfen, wenn jeder sich so verhielte, als passierte es beim nächsten Mal nicht den anderen, sondern einem selbst.


Der ganze Artikel: http://www.sueddeutsche.de/panorama/abs ... -1.2412962

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de