Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

[NEWS] Amoklauf in Franken mit mehreren Toten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=4406
Seite 1 von 1

Autor:  Capnam [ Fr 10. Jul 2015, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  [NEWS] Amoklauf in Franken mit mehreren Toten

Landkreis Ansbach
Amoklauf in Franken mit mehreren Toten


Schock in Leutershausen in Franken: Ein junger Mann hat bei einem Amoklauf aus einem Cabrio heraus zwei Menschen erschossen. Inzwischen ist der Täter festgenommen. Tankstellen-Mitarbeiter sollen dabei viel Mut bewiesen haben.

In Mittelfranken ist es am Freitag zu einem Amoklauf mit zwei Toten gekommen. Die Polizei in Bayern sprach von einem Tötungsdelikt in Tiefenthal, einem Ortsteil der Gemeinde Leutershausen im Landkreis Ansbach.

Ein bewaffneter Verdächtiger war zunächst mit einem silbernen Cabrio der Marke Mercedes mit Ansbacher Kennzeichen auf der Flucht. Gegen 11.45 Uhr wurde er an einer Esso-Tankstelle in Bad Windsheim festgenommen. Ersten Informationen zufolge soll es sich bei dem Täter um einen 18-Jährigen handeln.

Der Radiosender Radio 8 berichtet auf Facebook, der Mann habe aus einem Auto heraus eine alte Frau erschossen.

In Tankstelle überwältigt
Kurze Zeit später schoss der mutmaßliche Täter in Rammersdorf unweit des ersten Tatorts auf einen Fahrradfahrer. Auch hier starb das Opfer noch am Tatort.


Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/landkreis-ansbach-amoklauf-in-franken-mit-mehreren-toten_id_4808086.html

Autor:  DaQueen [ Fr 10. Jul 2015, 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat mir grad ein Kollege erzählt. 18 und schon so kaputt. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 10. Jul 2015, 13:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine Tat mit persönlichem Motiv. Dann Drohung an weitere Passanten und einen erschossen.
Was ist daran jetzt genau ein Amoklauf?

Autor:  Hazard [ Fr 10. Jul 2015, 13:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Diese Franzosen. Traurig.

Autor:  Capnam [ Fr 10. Jul 2015, 13:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Eine Tat mit persönlichem Motiv. Dann Drohung an weitere Passanten und einen erschossen.
Was ist daran jetzt genau ein Amoklauf?

Dass es ein familiäres Delikt war, wird bisher nur vermutet und auch nur bei einer Person. Bleibt der Fahrradfahrer als willkürliches Opfer. Das ist dann schon Amok, wobei ja eher Amokfahrt als Amoklauf.

Ich finde es viel interessanter, dass das für die Medien jetzt schon wieder wesentlich uninteressanter als vorher ist, als noch nicht klar war, ob es sich um einen möglicherweise islamistischen Anschlag handeln könnte. Das war n-tv, N24 und sämtlichen Online-Medien diverse Eilmeldungen wert, bis dann klar wurde, dass es wohl doch ein 18-jähriger Nicht-Islamist war. Dann gab es erstmal nen Bericht zum neuen Hybridauto von BMW. Ist dann wichtiger.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 10. Jul 2015, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Klingt eher nach nem Doppelmord.

Autor:  Glückskind [ Fr 10. Jul 2015, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Nicht wirklich weit von meinem Arbeitsort entfernt.

Es war halt kein 18jähriger, sondern ein 46jähriger und die Opfer waren absolute Zufallsopfer auf die er einfach geschossen hat. Amoklauf ist also schon irgendwie richtig.

Schockt halt mich vor allem deshalb, weil es so nah ist...

Autor:  Latias [ Fr 10. Jul 2015, 23:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlimm. Leider wieder eine Situation, bei der einem klar wird, dass es jeden treffen kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/