Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Zitat:
Mindestens 30 Menschen wurden bei Schießereien in Paris getötet. Zudem gab es in der Nähe des Fußballstadions, in dem das Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich stattfand, eine Explosion. Auch über weitere Gewalttaten und eine Geiselnahme wird berichtet.


Quelle und weitere Informationen

Mittlerweile angeblich mindestens 40 Todesopfer und 100 Geiseln im Konzerthaus. Eine der Explosionen war auch im Fernsehen bei der Übertragung des Länderspiels deutlich zu hören (Video im Link oben) und soll direkt in der Nähe des Stadions vonstatten gegangen sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
In dem Theater werden angeblich über 100 Geiseln gehalten. Die Entführer schießen mit Pump-Action-Shotguns auf die Menge, und die Pools sind voller Blut.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:36 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
beide Explosionen waren zu hören. Hab mich sogar noch erschrocken aber mir wurde gesagt, das waren nur Böller.
Auch die Menschen im Stadion waren ja zeitweise sehr panisch, Kinder sind in Tränen ausgebrochen usw. Und dann auch noch die Schießereien und die Geiselnahme, heute morgen war ja auch schon eine Geiselnahme in Paris.

Ich denke schon, dass das Ganze einen terroristischen Hintergrund hat.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Angeblich gibt es jetzt noch eine weitere Schießerei in einem weiteren Stadtteil. Die Todeszahl soll mittlerweile bereits auf 60 gestiegen sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
beide Explosionen waren zu hören.
Du bist in direkter Nähe momentan?
In Frankreich haste sowas ständig; einzig interessant ist aktuell die Frage der Urheberschaften.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In Frankreich haste sowas ständig;


Ständig? :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:43 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du bist in direkter Nähe momentan?
In Frankreich haste sowas ständig; einzig interessant ist aktuell die Frage der Urheberschaften.


nein, ich meine in der Übertragung vom Fußballspiel.
Ich bin zum Glück nicht dort, bin auch froh drum.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
In welcher "Welt" leben wir eigentlich..

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du bist in direkter Nähe momentan?
In Frankreich haste sowas ständig; einzig interessant ist aktuell die Frage der Urheberschaften.

Im Fernsehen war es während des Fußballspiels deutlich zu hören.

Und ständig passiert sowas in Frankreich definitiv nicht, nicht in diesem Ausmaß. Mal ne Schießerei, ja, aber nicht drei Schießereien gleichzeitig plus zwei Explosionen plus eine Geiselnahme mit etlichen Toten und dann noch eine Schießerei. Dazu kommt noch die Bombendrohung von heute Nachmittag auf das Hotel, in dem die deutsche Fußball Nationalmannschaft tagte. Wenn das alles miteinander zusammenhängt, ist das ein strikt durchdachter Terrorakt, egal von wem ausgeführt und mit welchen Motiven. Dennoch sollte man jetzt keine Extrempanik ausbrechen lassen, falls du das meintest, da würde ich zustimmen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Das klingt jetzt etwas makaber; aber bei denen gehen unverhältnismäßig oft Autos und Gebäude durch Anschläge in die Luft. Frankreich ist ne Revolutionskultur; wenn denen was nicht passt gehen die Leute extrem schnell auf die Straßen und werden bei Bedarf sehr brutal. In einer strikten Gehorsamskultur wie unserer ist das sehr ungewohnt. Aktuell hat halt keiner den Schimmer einer Ahnung ob die Attacken von innen oder außen kommen. Auch nicht ob irgendwas davon zusammenhängt; also bitte Zurückhaltung mit Spekulationen.
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
nein, ich meine in der Übertragung vom Fußballspiel.
Danke für die Klarstellung; das verfolge ich nicht.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 13. Nov 2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das klingt jetzt etwas makaber; aber bei denen gehen unverhältnismäßig oft Autos und Gebäude durch Anschläge in die Luft. Frankreich ist ne Revolutionskultur; wenn denen was nicht passt gehen die Leute extrem schnell auf die Straßen und werden bei Bedarf sehr brutal. In einer strikten Gehorsamskultur wie unserer ist das sehr ungewohnt. Aktuell hat halt keiner den Schimmer einer Ahnung ob die Attacken von innen oder außen kommen.Danke für die Klarstellung; das verfolge ich nicht. Es fand also in der Nähe von Paris ein Spiel statt.


Es gibt aber wohl n Unterschied, ob in den Banlieus Autos angezündet werden oder ob dutzende Menschen gezielt erschossen werden.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Angeblich konnten sich 30 Geiseln aus dem Konzerthaus befreien und laut Polizei soll es auch nicht nur eine, sondern mehrere Geiselnahmen geben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:50 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es fand also in der Nähe von Paris ein Spiel statt.


das Freundschaftsspiel Frankreich- Deutschland, ja.
Im Hotel der deutschen Nationalmannschaft war ja heute morgen schon eine Bombendrohung.

Zu den Urhebern, wie gesagt ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass es Terroristen waren. Es ist auch schon von Sprüchen wie "Allah ist groß" bei den Anschlägen die Rede.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Es gibt aber wohl n Unterschied, ob in den Banlieus Autos angezündet werden oder ob dutzende Menschen gezielt erschossen werden.
Fasse bitte die Beispiele unter dem gemeinsamen Banner "Ausschreitungen" zusammen. Es ist ein Fakt, dass Frankreich davon stärker als jeder andere EU-Staat betroffen ist. Das ist allgemein bekannt und meine Ausführung ist einer von mehreren Gründen.
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
Es ist auch schon von Sprüchen wie "Allah ist groß" bei den Anschlägen die Rede.
Pardon, aber hiervon ist immer die Rede, wenns irgendwo knallt. Ich bitte nochmal um Zurückhaltung mit Spekulationen. Diverse News werden gerade von Reddit kopiert und dann auf Nachrichtenseiten gepostet, weil auf Reddit viele Franzosen anwesend sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 00:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Hollande hat soeben die höchste Alarmstufe ausgerufen, alle Grenzen dichtgemacht und den gesamten Verkehr unterbrochen. Es soll also auch keiner sein Haus/seine Wohnung verlassen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de