Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 03:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54191
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Salafisten fallen lustigerweise real in dieselbe Kategorie wie Nazis; pöbeln Flüchtlinge und Frauen an und so weiter. Mittlerweile haben die ja auch geradezu absurd viele urdeutsche Mitglieder, einfach weils grad weder für Neos, noch Antifa gereicht hat, und dämliche Jugendliche sich gerne kloppen.
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Du hast exakt genau das behauptet, nämlich dass es in meiner Stadt keine schlechten Nachrichten über Migranten und Flüchtlinge geben würde.
Nein. Behauptet habe ich, dass ihr kein Flüchtlingsproblem habt, und das stimmt auch. Eine Stadt hat ja auch kein Deutschenproblem, wenn mehrmals pro Monat Deutsche Straftaten begehen. Hingegen hat deine Stadt sehr wohl ein Naziproblem, das von der Polizei so dermaßen nicht kontrolliert werden kann, dass regelmäßig mal empfohlen werden muss im Haus zu bleiben. Sowas dermaßen extremes habe ich Zeit meines Lebens selbst nie erlebt.
Wie gesagt; hier gibts auch ab und an rechte Übergriffe (Solingen wird von vielen nach wie vor mit einer der bekanntesten Attacken auf Flüchtlinge verbunden), aber bei weitem nicht so extreme. Ich wohne hier mitten im Italienerviertel; problematisch wird das immer nur dann, wenn grad WM oder EM läuft, weil die dann in den Kneipen Fußball gucken und laut sind.
In Ravensburg wars wie gesagt anders; da gabs mehrere schlägernde Banden die vornehmlich aus jugendlichen Türken bestanden die sich auch keinesfalls als Deutsch gesehen haben; nen KUmpel haben sie zu zehnt krankenhausreif geprügelt, feiger gehts nicht. Aber ganz ehrlich, Ravensburg ist auch ein abartiges Drecksloch und ich kann mich nicht beschweren; ich war damals bei den Neos voll dabei. Nochmals; Bandenbildung haste eigentlich überall wo die Städte versagen, und welche Banden sich bilden und wer wo reinkommt, ist eigentlich fast nur noch Zufall. Zielpublikum sind aggressive, hasserfüllte Hetzer; also ungefähr 30% der Teilnehmer dieser Diskussion.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:10 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Kölner Rechte rufen zu Aktionen gegen „Untermenschen“ auf

Nach den massenhaften sexuellen Übergriffen und Taschendiebstählen, die von einer größeren Gruppe Männer am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht offenbar systematisch verübt wurden, ist die Empörung groß.

Was genau passiert ist, ist immer noch nicht abschließend geklärt. Als sicher gilt, dass über mehrere Stunden auf dem Domplatz und im Bahnhof immer wieder Menschen von Gruppen von Männern angetanzt oder angepöbelt wurden, von denen einige gezielt Frauen massiv begrapschten (ein Opfer sprach von Fingern „an allen Körperöffnungen"), während sie gleichzeitig Wertsachen wie Portemonnaies und Smartphones klauten.

Zeugenaussagen beschreiben die Täter als „aus Nordafrika oder dem arabischen Raum", die Kölner Polizei betont immer wieder, dass es sich nicht um Flüchtlinge, sondern um bereits polizeilich bekannte Intensivtäter gehandelt habe. Mittlerweile liegen an die 90 Anzeigen vor, darunter mindestens 15 wegen sexueller Belästigung, eine sogar wegen Vergewaltigung. Sogar eine Zivilpolizistin soll sexuell belästigt worden sein. Die Polizei spricht von „Straftaten einer völlig neuen Dimension", die Kölner Oberbürgermeisterin hat heute ein Krisentreffen einberufen.

Die Vorfälle werden also spätestens jetzt sehr ernstgenommen. Einigen Bürgern geht das jedoch nicht weit genug: Vor allem, weil es sich bei den Tätern offenbar um Ausländer handelte, entlädt sich in zahlreichen Foren und Kommentarspalten eine Flut von rassistischer Wut—auf Flüchtlinge, auf Muslime, auf Angela Merkel (die die Flüchtlinge und Muslime „ins Land gelassen" hat).

Diese Wut wollen sich jetzt Rechte zunutze machen: Auf Facebook wurde am Montag in einer eigens gegründeten Gruppe für heute Abend zu einem „Altstadtspaziergang" aufgerufen. Laut einem der Administratoren geht es darum, dass man „die Stadt etwas reinigen" müsse—und zwar von „Untermenschen". Dabei droht er offenbar auch damit, Waffengewalt einzusetzen, und findet dafür Zuspruch. Laut dem Bündnis „Köln gegen Rechts" handelt es sich bei den Mitgliedern der Gruppe „um Leute aus dem Hooligan-, Türsteher- und Rotlicht-Milieu".

Image

Auch die rechtsextreme „Bürgerbewegung pro NRW" will die Gunst der Stunde nutzen und unter dem Motto „Zuwanderergewalt lässt uns nicht kalt!" will die Fraktion am Mittwoch „über die Schattenseiten der Massenzuwanderung aufklären", wie der Generalsekretär Christopher Freiherr von Mengersen auf der Webseite schreibt. „Wir Einheimische dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen, was aufgrund von falscher Toleranz regelmäßig unter den Teppich gekehrt werden soll."

Gleichzeitig melden sich immer mehr Frauen zu Wort, die sich dagegen wehren, dass das Leid der Kölner Opfer zum Material für rassistische Hetze missbraucht wird. „Es kotzt mich an, all das zu lesen, es kotzt mich an, dass die Sicherheit von uns Frauen immer und immer wieder instrumentalisiert wird", schreibt eine Bloggerin. „Ich hasse diese Scheinheiligkeit, mit der unser potenzielles Leid und unsere Gefährdung für die kleinen oder großen Ränkespiele irgendwelcher Idioten herhalten müssen."


https://www.vice.com/de/read/koelner-re ... en-auf-445


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Eh ganz ehrlich was ist denn mit der Bürgermeisterin falsch gelaufen? Was gibt die für Dummschwätz von sich? Irgendwas von wegen man sollte nicht jedem um den Hals fallen, den man sympathisch findet. Ganz ehrlich, das ist victim blaming vom feinsten, regt mich grade dermaßen auf. Hoffentlich wird jetzt endlich mal mehr Aufmerksamkeit auf Gewalt an Frauen gelenkt, sowas passiert ja öfter, wenn auch nicht in diesem extremen Ausmaß.
Aber glaube, das wird wieder zu sehr mit der Flüchtlingsthematik vermischt, weswegen sich niemand auf das eigentliche Problem fokussiert, nämlich sexuelle Übergriffe.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
"Wenn das deutsche Volk nur aus den tumben Idioten bestünde, die Angst vor einer Überfremdung und dem Aussterben des deutschen Volkes haben, wäre es ein Segen für die Welt, wenn ihre Ängste berechtigt wären."
(Marc-Uwe Kling)

Mehr fällt mir zu diesem Aufruf wirklich nicht mehr ein. Und zu dieser durchgeknallten Bürgermeisterin fällt mir überhaupt nichts mehr ein.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Salafisten fallen lustigerweise real in dieselbe Kategorie wie Nazis; pöbeln Flüchtlinge und Frauen an und so weiter. Mittlerweile haben die ja auch geradezu absurd viele urdeutsche Mitglieder, einfach weils grad weder für Neos, noch Antifa gereicht hat, und dämliche Jugendliche sich gerne kloppen. Nein. Behauptet habe ich, dass ihr kein Flüchtlingsproblem habt, und das stimmt auch. Eine Stadt hat ja auch kein Deutschenproblem, wenn mehrmals pro Monat Deutsche Straftaten begehen. Hingegen hat deine Stadt sehr wohl ein Naziproblem, das von der Polizei so dermaßen nicht kontrolliert werden kann, dass regelmäßig mal empfohlen werden muss im Haus zu bleiben. Sowas dermaßen extremes habe ich Zeit meines Lebens selbst nie erlebt.
Wie gesagt; hier gibts auch ab und an rechte Übergriffe (Solingen wird von vielen nach wie vor mit einer der bekanntesten Attacken auf Flüchtlinge verbunden), aber bei weitem nicht so extreme. Ich wohne hier mitten im Italienerviertel; problematisch wird das immer nur dann, wenn grad WM oder EM läuft, weil die dann in den Kneipen Fußball gucken und laut sind.
In Ravensburg wars wie gesagt anders; da gabs mehrere schlägernde Banden die vornehmlich aus jugendlichen Türken bestanden die sich auch keinesfalls als Deutsch gesehen haben; nen KUmpel haben sie zu zehnt krankenhausreif geprügelt, feiger gehts nicht. Aber ganz ehrlich, Ravensburg ist auch ein abartiges Drecksloch und ich kann mich nicht beschweren; ich war damals bei den Neos voll dabei. Nochmals; Bandenbildung haste eigentlich überall wo die Städte versagen, und welche Banden sich bilden und wer wo reinkommt, ist eigentlich fast nur noch Zufall. Zielpublikum sind aggressive, hasserfüllte Hetzer; also ungefähr 30% der Teilnehmer dieser Diskussion.


Man hat zu jeder Gruppe irgendwelche schlechten Nachrichten, weil jede extreme Gruppe bescheuert ist.
Das mit den Nazis fällt hier auch auf, ja. Das "Gute" ist, dass die sich Wochen vorher ankündigen und man die Route, die die laufen, so gut es geht meiden kann an dem Tag. Und das andere "Gute" daran ist, dass Nazis einem nichts tun, wenn man sich nicht einmischt. Ich bin zweimal zufällig an einer "kleineren" Demo von Nazis vorbei gelaufen und da hat mich weder jemand angepöbelt, noch überhaupt angesprochen oder beleidigt.
Salafisten/die Scharia Polizei kommt/kommen halt unangekündigt und plötzlich und da wissen anscheinend die Politiker und die Polizei nicht, was zu tun ist. Bei den angemeldeten Demos kommen halt schon vorher Polizisten aus halb NRW, um die Leute im Griff zu halten. Bei dem unangekündigten Zeug sind nicht mal eben 500 Polizisten da, die dich im Notfall beschützen können.
Das ist bei Salafisten oder dem anderen Kram halt anders; die labern jeden an und lassen einen nicht in Ruhe. Einmal haben die sich hier auf nen Platz gestellt mit nem riesigen Reisebus und haben gefordert, dass man sie bei der Befreiung von irgendnem Typen (habe den Namen nicht im Kopf, wird wohl ein Führer von denen gewesen sein oder sowas) helfen soll. Die haben halt auch jeden angesprochen und rumgepöbelt, wenn man sie abgewiesen hat. Nervig genug, dass die da nen Lärmpegel im Bereich von gefühlt 7273837 Dezibel erschaffen haben.

Auf Blackeneds strunzdummen Kommentar gehe ich mal nicht ein.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Gerade auf Facebook gesehen. Passt irgendwie hier rein...
Image

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Und das andere "Gute" daran ist, dass Nazis einem nichts tun, wenn man sich nicht einmischt. Ich bin zweimal zufällig an einer "kleineren" Demo von Nazis vorbei gelaufen und da hat mich weder jemand angepöbelt, noch überhaupt angesprochen oder beleidigt.


Das könnte daran liegen, dass du deutsch bist^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Gleichzeitig melden sich immer mehr Frauen zu Wort, die sich dagegen wehren, dass das Leid der Kölner Opfer zum Material für rassistische Hetze missbraucht wird. „Es kotzt mich an, all das zu lesen, es kotzt mich an, dass die Sicherheit von uns Frauen immer und immer wieder instrumentalisiert wird", schreibt eine Bloggerin. „Ich hasse diese Scheinheiligkeit, mit der unser potenzielles Leid und unsere Gefährdung für die kleinen oder großen Ränkespiele irgendwelcher Idioten herhalten müssen."

Oh, das regt mich auch auf.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 02:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das könnte daran liegen, dass du deutsch bist^^


Vermute ich auch, aber egal, ob ich deutsch bin oder nicht - bei Gruppen, die mich nicht anpöbeln fühle ich mich wohler als bei Gruppen, die mich anpöbeln :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 02:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Dazu fällt mir dieses Zitat ein:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 02:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Gerade auf Facebook gesehen. Passt irgendwie hier rein...

Natürlich ist jeder, der Frauen sexuell belästigt ein Arschloch, egal woher er stammt. Darüber muss man hier im Forum eigentlich nicht groß diskutieren. In Sachsen oder so müsste man das vielleicht klarstellen.
Ich wollte auf was ganz anderes hinaus, nämlich dass man bei der wichtigen Integration nicht vergessen darf, dass da viele Menschen zu uns kommen die aus einem völlig anderen Kulturkreis stammen. Es ist Fakt, dass Frauen in Nordafrika mal ganz klar unter dem Mann stehen. Es ist üblich dass der Mann seine Frau schlägt, genauso wie der Sohn seine Schwester. Die ändern ihre Denkweise nicht automatisch mit überqueren der Grenze zu Deutschland. Man muss diesen Menschen unsere westlichen Werte näher bringen und auch verlangen, dass diese anerkannt werden. In Deutschland darf ein Araber seine Frau nunmal nicht schlagen und sie muss ihren Mann auch nicht fragen ob sie das Haus verlassen darf.
Wird dieser wichtige Teil der Integration verpasst, dann ist es durchaus möglich, dass diese arabischen Männer auch die Frauen hierzulande so behandeln, wie es bei ihnen zu Hause üblich war. Natürlich betrifft das nicht jeden jungen Araber, aber es gibt diese Strukturen, das ist Fakt.
Diese Vorfälle von Köln hätten irgendwo in Nordafrika niemanden gejuckt. Und genauso gab es sowas in der Art und dem Ausmaße hier bei uns bisher auch nicht. Bei uns in Deutschland und Europa ist soweit klar, dass man Frauen nicht einfach sexuell belästigt und dass Frauen nicht unter dem Mann stehen. (Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch deutsche Männer gibt, die sich der sexuellen Belästigung strafbar machen. Aber nicht in dieser Art und Weise, wie das in Köln passierte.)

Kurzes Video:
Islamisches Frauenbild gegen westliche Kultur
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... ultur.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 02:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54191
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
(Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch deutsche Männer gibt, die sich der sexuellen Belästigung strafbar machen. Aber nicht in dieser Art und Weise, wie das in Köln passierte.)
Doch, bezogen auf die Einzelperson eigentlich schon. Du willst nicht wissen, wie abartig hoch die Dunkelziffer an deutschen Frauen ist, die wie selbstverständlich regelmäßig von ihren Ehemännern vergewaltigt werden. Das ist auch nichts, was unsere Gesellschaft als Problem an sieht; man könnte also sagen dass es in unserem Kulturkreis als normal gilt. Bitter, oder?
Bezüglich der durchaus realen von dir angesprochenen Kulturclash-Problematiken gibt es Integrationskurse, in die aktuell auch ziemlich Geld gepumpt wird; etwas, was sich ja auch noch steigern soll. Da ist das Geld gut aufgehoben (Aber auch darüber flennen die Nazis rum); wir brauchen unsere Einwanderer wie gesagt, und sie nicht einfach beiseite zu legen hilft uns schlussendlich mehr als denen.
Nur halt eben wie gesagt ironisch, wenn den Einwanderern dann beigebracht wird dass wir hier z.B. Homosexuelle respektieren, und sich n fetter Brocken der Deutschen da selbst nicht dran hält - v.a. die, die normalerweise gegen Einwanderer sind, weil sie halt einfach gegen alles sind was anders ist als sie. Außerdem haben wir es in diesem Fall mit organisierten Verbrechern zu tun (Und auch noch einem Extremfall); das ist eigentlich eine Diskussion, die absolut nichts mit der über normale Einwanderer zu tun hat. Diskutiert man über Verbrecher und wirft dann sofort Integration ein, macht man was falsch. Die Bande bestand vorrangig erstmals aus Verbrechern und hätte auch ganz anders zusammengesetzt sein können; die waren nicht einfach nur alle schlecht integriert; und im Gegensatz zu deiner Aussage ist Diebstahl auch in Nordafrika nirgendwo normal, d.h. die waren auch da schon absolut abseits der Norm. Bei diesen Festen wirst du jedes Jahr in gleicher Intensität besoffene, rumgrabbelnde Kölner haben, aber da bewirken Beschwerden ja nur bedingt was und die Polizei bereitet sich offensichtlich nicht brauchbar vor. Der Chef ist dann aber der erste der darüber greint, wie gar schwer doch das Abschieben wird. Wird es nicht.
Was hier gerade passiert ist v.a. gierige, freche Instrumentalisierung; das wollen offensichtlich nichtmal die Betroffenen. Buuh.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 6. Jan 2016, 02:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 02:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Dazu fällt mir dieses Zitat ein:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Protestieren alleine bringt absolut nichts.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 03:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Doch, bezogen auf die Einzelperson eigentlich schon. Du willst nicht wissen, wie abartig hoch die Dunkelziffer an deutschen Frauen ist, die wie selbstverständlich regelmäßig von ihren Ehemännern vergewaltigt werden. Das ist auch nichts, was unsere Gesellschaft als Problem an sieht; man könnte also sagen dass es in unserem Kulturkreis als normal gilt. Bitter, oder?

Du hast neulich auch erzählt, dass praktisch jede Frau von ihrem Partner Geschenke bekommt und sich dafür vergewaltigen lässt. Finde das jetzt auf dieser Grundlage schwierig zu diskutieren.
Fakt ist, dass Frauenrechte in arabischen Ländern meilenweit von unseren abweichen und das sicher nicht zum Vorteil der Frau.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bezüglich der durchaus realen von dir angesprochenen Kulturclash-Problematiken gibt es Integrationskurse, in die aktuell auch ziemlich Geld gepumpt wird; etwas, was sich ja auch noch steigern soll. Da ist das Geld gut aufgehoben (Aber auch darüber flennen die Nazis rum); wir brauchen unsere Einwohner wie gesagt, und sie nicht einfach beiseite zu legen hilft uns schlussendlich mehr als denen.
Nur halt eben wie gesagt ironisch, wenn den Einwanderern dann beigebracht wird dass wir hier z.B. Homosexuelle respektieren, und sich n fetter Brocken der Deutschen da selbst nicht dran hält - v.a. die, die normalerweise gegen Einwanderer sind, weil sie halt einfach gegen alles sind was anders ist als sie.
Ich könnte auch im Strahl kotzen, wenn ich sehe wie diese Vorkommnisse nun von recht instrumentalisiert werden. Das darf man keinesfalls zulassen und da bin ich auch gerne dabei um gegen das Pack zu argumentieren. Wobei das teilweise halt auch keinen Sinn macht, da die nur sehen was sie sehen wollen.
Daneben finde ich es aber auch wichtig, dass man genau schaut was und warum das passiert ist. Zur Zeit kann man noch nicht sicher sagen, dass es kulturelle Hintergründe sind. Sollte sich das aber herausstellen, muss man da auch klar ansetzen und noch stärker in Sachen Integration aktiv werden.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Außerdem haben wir es in diesem Fall mit organisierten Verbrechern zu tun (Und auch noch einem Extremfall); das ist eigentlich eine Diskussion, die absolut nichts mit der über normale Einwanderer zu tun hat. Diskutiert man über Verbrecher und wirft dann sofort Integration ein, macht man was falsch. Die Bande bestand vorrangig erstmals aus Verbrechern und hätte auch ganz anders zusammengesetzt sein können; die waren nicht einfach nur alle schlecht integriert; und im Gegensatz zu deiner Aussage ist Diebstahl auch in Nordafrika nirgendwo normal, d.h. die waren auch da schon absolut abseits der Norm. Bei diesen Festen wirst du jedes Jahr in gleicher Intensität besoffene, rumgrabbelnde Kölner haben, aber da bewirken Beschwerden ja nur bedingt was und die Polizei bereitet sich offensichtlich nicht brauchbar vor. Der Chef ist dann aber der erste der darüber greint, wie gar schwer doch das Abschieben wird. Wird es nicht.

Korrekt. Deshalb bin ich auch weiterhin dafür, dass man den Menschen hilft, die Hilfe brauchen. Daran hat Köln nichts geändert.
Was den Rest angeht warte ich jetzt mal ab, bis mehr Fakten bekannt sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
1000 Vergewaltiger treffen sich nicht mal eben an einem Platz.

Stimmt.

"Es gibt keine 1.000 Täter." So viele Menschen hätten sich in der Nacht insgesamt auf dem Platz befunden. Es habe eine Ansammlung von Menschen gegeben, aus der heraus Straftaten begangen worden seien. Zum jetzigen Zeitpunkt könne er noch keine Zahl von Tätern oder Tatverdächtigen nennen."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ette-reker


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de