Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:15 
Benutzeravatar

Krawalle bei „Pro NRW“-Provokation in Bonn
Islamist (25) sticht zwei Polizisten nieder

Image

Entsetzen in Nordrhein-Westfalen: Islamisten demonstrierten in Bonn gegen eine Provokation durch die rechte Splitterpartei „Pro NRW“. Doch dann prügelten sie sich mit der Polizei. 29 Polizisten wurden verletzt, zwei Beamte mit einem Messer niedergestochen!

Die Polizei ermittelt gegen einen 25-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchter Tötung in drei Fällen. Der gebürtige Türke aus Hessen hatte mit einem Messer auf drei Polizisten eingestochen, nachdem die Gegendemonstration vor der König-Fahd-Akademie eskaliert war, sagte Oberstaatsanwalt Bernd König.

Eine Polizeikommissarin (30) und ein Polizeikommissar (35) wurden von dem Messer schwer verletzt.

Die Beamten werden im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Nach Angaben der Polizei hat es mehr als 100 Festnahmen gegeben.

Anhänger von „Pro NRW“ hatten islamfeindliche Karikaturen gezeigt.


Weniger als 30 „Pro-NRW“-Leuten standen nach Polizeiangaben 500 bis 600 Demonstranten der Salafisten gegenüber. Die Polizei parkte zwischen beiden Seiten Mannschaftswagen, um die Situation zu entschärfen.

Dann eskalierte die Lage: Gegendemonstranten aus dem salafistischen Umfeld griffen Polizisten an und warfen mit Steinen.

Nach Polizeiangaben waren für die Gegendemonstration vermutlich radikale Salafisten aus dem gesamten Bundesgebiet angereist.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) entsetzt: „Die systematischen Provokationen der Rechtsextremisten von ‘Pro NRW‘ mit islamfeindlichen Karikaturen rechtfertigen in keinster Weise diese Ausschreitungen. Das waren keine spontanen Angriffe, denn die Salafisten hatten zuvor intensiv bundesweit für ihre Aktion mobilisiert.”

Er sagte aber auch: Bei den Provokationen von „Pro NRW“ gehe es um deutlich mehr als um unanständigen Wahlkampf. „Pro NRW ist gefährlich für unsere Demokratie”, sagte Jäger. Die Rechtsextremen von der Splitterpartei schürten gezielt Hass gegen vier Millionen Muslime, die friedlich in Deutschland lebten und die sich von Salafisten distanzierten.

Der Landesinnenminister kündigte intensive Ermittlungen an, um alle Gewalttäter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. „Ich gehe davon aus, dass diese Erkenntnisse dazu führen werden, dass die Sicherheitsbehörden bundesweit besser gegen gewalttätige Salafisten vorgehen können, um Angriffe gegen Polizisten im Vorfeld zu verhindern.”

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/salaf ... .bild.html


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 9. Dez 2015, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tag


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:17 
Benutzeravatar

Erschreckend!
Nicht mal 30 Demonstranten und über 500 Salafisten. Traurig, dass man nicht mal mehr friedlich demonstrieren kann.

Wann lassen sich unsere Politiker endlich mal die Augen öffnen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 18:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) entsetzt: „Die systematischen Provokationen der Rechtsextremisten von ‘Pro NRW‘ mit islamfeindlichen Karikaturen rechtfertigen in keinster Weise diese Ausschreitungen. Das waren keine spontanen Angriffe, denn die Salafisten hatten zuvor intensiv bundesweit für ihre Aktion mobilisiert.”

Er sagte aber auch: Bei den Provokationen von „Pro NRW“ gehe es um deutlich mehr als um unanständigen Wahlkampf. „Pro NRW ist gefährlich für unsere Demokratie”, sagte Jäger. Die Rechtsextremen von der Splitterpartei schürten gezielt Hass gegen vier Millionen Muslime, die friedlich in Deutschland lebten und die sich von Salafisten distanzierten.


Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber egal,
juhu, ich bastel mir
ein Fanal!
:party: :facepalm:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 6. Mai 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 20:31 
Benutzeravatar

Das sich die vielen Millionen wirklich von den Salafisten distanzieren wage ich zu bezweifeln. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de