Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 17:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mir fällt zumindest auf, dass es optisch verwirrend ist, sofort nach dem Zocken einen Film zu gucken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 00:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ja so ist das ja auch bei der Gaming sickness. Man das ja trainieren, habe ich aber noch nie gemacht. Reisekrankheit ist ja auch hauptsächlich ein Problem bei Kindern bis 12, so war es bei mir auch. Heute habe ich das nicht mehr, dafür aber die Gaming sickness. :D Was ich unbedingt noch testen muss ist Petersilie, hat gegen Reiseübelkeit immer super geholfen. Und was mir immer wieder auffällt, es ist ganz entscheidend was es für Spiele sind. Alles in Ego-Perspektive geht gar nicht. Da reichen 1-2 Minuten und ich bin kurz vorm Kotzen. :D Rennspiele oder Simulationen hingegen sind auch aus der Cockpit-Perspektive die ich fahre, kein Problem. Ausnahme sind hier Rennspiele, die auch die Kopfbewegungen des Fahrers visuell darstellen. Das vertrag ich dann auch nicht mehr (ist aber eh nervig wie unnötig).

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 22:57 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir ist auch aufgefallen, dass ich grad mit der Ego-Perspektive ein riesen Problem habe. Mir ist schon damals bei Minecraft mal so dermaßen schlecht geworden, dass nix mehr ging und ich alles fallen lassen musste. Da hatte ich noch an was anderes gedacht. Inzwischen weiß ich, dass diese Perspektive das größte Übel ist und meide sie (glücklicherweise kann man i.d.R. ja auf Third Person umschalten).

Mir ist ja schon öfter mal schlecht geworden, wenn ich lange, pausenlos mit den Augen auf den Bildschirm geklebt und gezockt hab, aber der Ego-Perspektive passiert das immerzu nach einer Zeit.

Ich war als Kind und in der frühen Teenie-Zeit auch reisekrank und das nicht nur bei längeren Strecken, aber damit hab ich ja schon ganz lange keine Probleme mehr. :/

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Rubis_Principessa hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, dass ich grad mit der Ego-Perspektive ein riesen Problem habe.
Es gibt bis heute auch kein Game, das die Ego-Perspektive auch nur im Ansatz realistisch darstellt. Games sind auf die Art deutlich leichter programmierbar (Aus dem Grund sind auch über 90% aller Indie-Games in Ego-Perspektive), aber man hat halt als Spieler auch ne gewisse Dissonanz. Damit ich mir n Game in First Person gebe, muss alles andere daran unglaublich gut sein. Übel wird mir davon nicht, aber ich hab definitiv schneller keine Lust mehr.
Witzigerweise ist Ego-Perspektive gerade in VR mit Abstand am realistischsten - und da kriegen die Leute ja oft aus ganz anderen Gründen das Kotzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 17:52 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, ich find die Ego-Perspektive auch grundsätzlich nicht so bezaubernd. Für VR kann ich mich bis dato noch so gar nicht begeistern.

Und die Ego-Perspektive triggert bei mir halt am meisten die Übelkeit. Hab das aber auch ohne Ego-Perspektive manchmal, wenn ich viel und dicht am Bildschirm klebe und von der Umgebung nicht mehr viel wahrnehmen kann. Will mir auch eh wieder angewöhnen mehr Abstand zum Bildschirm zu halten. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de