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Gaming Sickness: Wenn Videospiele zum Kotzen sind
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Autor:  Brexpiprazole [ Do 23. Apr 2015, 18:49 ]
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Mir fällt zumindest auf, dass es optisch verwirrend ist, sofort nach dem Zocken einen Film zu gucken.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 9. Apr 2016, 22:48 ]
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Autor:  MacGyver [ So 10. Apr 2016, 01:31 ]
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Ja so ist das ja auch bei der Gaming sickness. Man das ja trainieren, habe ich aber noch nie gemacht. Reisekrankheit ist ja auch hauptsächlich ein Problem bei Kindern bis 12, so war es bei mir auch. Heute habe ich das nicht mehr, dafür aber die Gaming sickness. :D Was ich unbedingt noch testen muss ist Petersilie, hat gegen Reiseübelkeit immer super geholfen. Und was mir immer wieder auffällt, es ist ganz entscheidend was es für Spiele sind. Alles in Ego-Perspektive geht gar nicht. Da reichen 1-2 Minuten und ich bin kurz vorm Kotzen. :D Rennspiele oder Simulationen hingegen sind auch aus der Cockpit-Perspektive die ich fahre, kein Problem. Ausnahme sind hier Rennspiele, die auch die Kopfbewegungen des Fahrers visuell darstellen. Das vertrag ich dann auch nicht mehr (ist aber eh nervig wie unnötig).

Autor:  Rubis_Principessa [ Mo 11. Dez 2017, 23:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir ist auch aufgefallen, dass ich grad mit der Ego-Perspektive ein riesen Problem habe. Mir ist schon damals bei Minecraft mal so dermaßen schlecht geworden, dass nix mehr ging und ich alles fallen lassen musste. Da hatte ich noch an was anderes gedacht. Inzwischen weiß ich, dass diese Perspektive das größte Übel ist und meide sie (glücklicherweise kann man i.d.R. ja auf Third Person umschalten).

Mir ist ja schon öfter mal schlecht geworden, wenn ich lange, pausenlos mit den Augen auf den Bildschirm geklebt und gezockt hab, aber der Ego-Perspektive passiert das immerzu nach einer Zeit.

Ich war als Kind und in der frühen Teenie-Zeit auch reisekrank und das nicht nur bei längeren Strecken, aber damit hab ich ja schon ganz lange keine Probleme mehr. :/

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 13. Dez 2017, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Rubis_Principessa hat geschrieben:
Mir ist auch aufgefallen, dass ich grad mit der Ego-Perspektive ein riesen Problem habe.
Es gibt bis heute auch kein Game, das die Ego-Perspektive auch nur im Ansatz realistisch darstellt. Games sind auf die Art deutlich leichter programmierbar (Aus dem Grund sind auch über 90% aller Indie-Games in Ego-Perspektive), aber man hat halt als Spieler auch ne gewisse Dissonanz. Damit ich mir n Game in First Person gebe, muss alles andere daran unglaublich gut sein. Übel wird mir davon nicht, aber ich hab definitiv schneller keine Lust mehr.
Witzigerweise ist Ego-Perspektive gerade in VR mit Abstand am realistischsten - und da kriegen die Leute ja oft aus ganz anderen Gründen das Kotzen.

Autor:  Rubis_Principessa [ Mo 1. Jan 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, ich find die Ego-Perspektive auch grundsätzlich nicht so bezaubernd. Für VR kann ich mich bis dato noch so gar nicht begeistern.

Und die Ego-Perspektive triggert bei mir halt am meisten die Übelkeit. Hab das aber auch ohne Ego-Perspektive manchmal, wenn ich viel und dicht am Bildschirm klebe und von der Umgebung nicht mehr viel wahrnehmen kann. Will mir auch eh wieder angewöhnen mehr Abstand zum Bildschirm zu halten. :laugh:

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