Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 22:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal

Zwei Punkte, über die die Menschheit sich bereits seit 4000 Jahren streitet. Womit und worauf zockt man am besten seine Games?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 11. Mär 2015, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 22:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
PC. Hatte nie eine Konsole und bin ein Hipster. :nerd:

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 22:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich empfehle dazu von ganzem Herzen diese Episode von Hypercritical anzuhören: http://5by5.tv/hypercritical/49

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 22:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ich empfehle dazu von ganzem Herzen diese Episode von Hypercritical anzuhören:
Ich kann dir versprechen, dass absolut niemand das tun wird. Fass einfach deren Positionen zusammen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Bevorzuge Konsolen (PS3, 3DS). Genaue Gründe kann ich keine nennen, aber das liegt auch daran, dass mein Laptop nicht so geeignet ist für. Bioshock Infinite musste ich damals bei den Grafikeinstellungen auf das niedrigste oder fast niedrigste stellen damit es flüssig lief :sad: Wenn ich einen guten PC hätte, würde ich meine Meinung vielleicht ändern.
Für Egoshooter auf der Playstation bin ich zu blöd. Sonst macht es mit Gamepad aber mehr Spaß. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
PC. Hatte nie eine Konsole

Soweit übertragbar auf mich :laugh:

Hatte nie Interesse an Spielkonsolen, was vor allem daran liegt, dass es "meine" Spiele auch gar nicht für Konsolen gibt.

Bei der Steuerung kommt es auf das Spiel an. Das, was ich so spiele, wäre mit einem Gamepad ziemlich unmöglich, entweder verwenden sie sehr stark die Tastatur oder man macht viel mit der Maus. Fahrsimulatoren schreien natürlich geradezu nach einem Lenkrad, egal, ob PC oder Konsole.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich kann dir versprechen, dass absolut niemand das tun wird. Fass einfach deren Positionen zusammen.


Man kann John Siracusa nicht zusammen fassen. Jemand da draußen, eine Person, sie oder er, wird mir folgen. Und mit ihnen werden sie alle gehen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Kommt ganz auf das Spiel oder besser auf das Genre an. Simulationen wie z.B. Managerspiele sind nur am PC spielbar. Auch Simulationen wie OMSI oder Euro Truck Simulator sind nur am PC spielbar, wegen der größeren Lenkradauswahl z.B.
Dadurch dass viele PC Spiele den Xbox360 Controller vollständig unterstützen, bzw. auch voraussetzen, sind viele Spiele sowohl am PC wie auch auf der Konsole gleich gut spielbar. PC hat natürlich den Vorteil, dass die Möglichkeiten einfach größer sind, Stichwort Custom Mods. Viele Spiele wären ohne eine Community aus Hobbymoddern nur die Hälfte wert. Wenn ich mir anschaue, was man am PC alles bei z.B. GTA modden kann, dann will ich das nur noch am PC spielen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Man kann John Siracusa nicht zusammen fassen.
Natürlich kann man das. Wer auch immer das ist, er vertritt ne bestimmte Position die man wiedergeben kann, wenn man sie verstanden hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 00:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich war schon immer ein PC-Zocker. Vielleicht auch, weil ich nie eine Konsole hatte. Aber mein Interesse an einer Konsole für mich war nie besonders hoch. Ich habe vor einer Weile überlegt, ob ich mir eine Playstation 4 holen soll. Interesse wäre da gewesen, so ist das nicht. Aber meine Entscheidung ist erneut auf einen PC gefallen.

Konsolen erweisen mir einen praktischen Nutzen, wo es nicht anders geht. Früher eine Playstation 2 für Singstar. Ne Wii für Mario Kart müsste eigentlich auch sein. Da ist man leider gebunden.

Es gibt auch weitere Playstation-Spiele, die ich mir hole, weil ich sie gerne spielen möchte, und es sie für PC nicht gibt. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Konsole. Ich mag die Controller, für viele Spiele sind die gut geeignet, und ich bin niemand, der Konsolen verteufelt und mein PC ist doch so viel geiler.
Für mich selbst mag ich einfach die Steuerung am PC lieber. Gerade für die Spiele, die ich spiele (Rollenspiele, Shooter, und ähnliches) ist eine Maussteuerung doch ein großer Vorteil. Und was die Leistung und grafische Qualität angeht, so hat man am PC wesentlich bessere Karten, ähnlich wie mit dem hier schon erwähnten Modding-Möglichkeiten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 02:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Natürlich kann man das. Wer auch immer das ist, er vertritt ne bestimmte Position die man wiedergeben kann, wenn man sie verstanden hat.


Ach, Leprechaun. Wenn ich etwas verlinke, weil ich meine, es sei eine wirklich gute Quelle für dieses Thema und wenn ich es anführe mit "ich empfehle von ganzem Herzen", dann habe ich hier nur einen Tipp abgegeben. Ich habe allerdings tatsächlich Schwierigkeiten, die Facetten von diesem mir sehr geliebten Podcast in ein paar Sätzen wiederzugeben. Also, Du hast recht, wobei ich hoffe, meine Rhetorik war eindeutig - der Tipp ist eher wie die Empfehlung eines Films zu verstehen. Als würde man eine Dokumentation oder einen Spielfilm anführen.

Usw.

Ich liebte meinen Game Boy. Aber besonders gut für die Hände kann er nicht gewesen sein. Tastaturen finde ich gewissermaßen okay, ebenso wie die meisten Controller. Ich konnte Ego-Shooter mit Controllern nie gut spielen, hatte aber auch nie besonders große Lust Super Mario Emulationen am PC durchzuspielen. Also, alles hat irgendwo seinen Platz. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich allerdings wohl doch die Tastatur nehmen und damit den PC.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 17:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Hab noch nen NDS mit Gameboy Slot. Liebe ihn - genauso wie meine Gamecube. Wir haben zwar noch ne XBOX360, ne PS2,3 & 4 - aber ich spiel dann wenn schon doch lieber auf der eins.
Die Konsole, die ich nun noch für mich will ist n 3DS. Bin aber an sich lieber n Handheld-Typ.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich find Tastaturen für Videospiele grausam. Für FPS ist ne Maus besser geeignet, aber sowas spiele ich kaum.
Es wurde ja schon erwähnt; über nen High End-PC geht bezüglich Grafik und allem nichts; aber so ein Teil muss man sich erstmal leisten können, und es dann auch regelmäßig aufrüsten. In meine Playstation ploppe ich ein neues Game rein, und es läuft einfach - immer. Meistens auch ohne was zu installieren. An nem PC hat man oft genug Schwierigkeiten, etwas so zum Laufen zu bringen wie man es will.
Außerdem hat die Playstation unverschämt viele Exklusivtitel, auf die ich stehe. Hack n Slay geht am PC oft eher unter.
Ergo zum Bedienen nen intuitiven Controller; worauf ich spiele ist mir grundsätzlich erstmal egal, sofern es läuft und ich die Games haben kann, die ich haben will.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Finde Tastatur + Maus weit aus angenehmer als Gamepads, sowohl von der Steuerung als auch von der Ergonomie her. Hab auf meiner PS2 eigentlich nur Fifa und Gran Tourismo gespielt.
Konsole ist halt günstig kurzzeitig günstig, wenn man den Kauf eines Fernsehers rauslässt (:nerd:), längerfristig aber teuerer da die aktuellen Spiele nur für die neuen Konsolen rauskommen, also alle 2 Jahre ne neue und 30fps sind halt...naja... :D und die Exklusivspiele überzeugen mich persönlich selten.
PC sind langfristig etwas güstiger, da man auch die Spiele günstiger bekommt (Steam <3) und die Upgrades günstiger sind.

Handhelds hab ich schon immer gehasst. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Finde Tastatur + Maus weit aus angenehmer als Gamepads, sowohl von der Steuerung als auch von der Ergonomie her.

Schon mal Fifa mit Maus und Tastatur gespielt? :nerd:


Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Konsole ist halt günstig kurzzeitig günstig, wenn man den Kauf eines Fernsehers rauslässt (:nerd:), längerfristig aber teuerer da die aktuellen Spiele nur für die neuen Konsolen rauskommen, also alle 2 Jahre ne neue

Wie alle 2 Jahre ne neue? Konsole oder was? xbox360 erschien Ende 2005 in den USA (2006 in Europa), der Nachfolger xbox ONE erschien 2013, macht 7 Jahre. PS3 erschien 2006, PS4 2013. Sind ebenfalls 7 Jahre. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de