Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 17:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Es hört einfach nicht auf mich, hat kein Zutrauen.
Mein Fehler; hatte ganz verpeilt, dass die Games bereits seit Beginn diese Sicherung drinhaben. Tauschen ist ja auch schon seit Gen I ein essentieller Bestandteil der Games. Hab schon zu lange keins der Games mehr von vorne gespielt.
Orden stehen für Kompetenz, und je mehr man hat, desto höherlevelige Viecher gehorchen einem. Der Anime übernimmt das Teilweise auch; ich erinnere mich an uralte Folgen, in denen Ashs Glurak ihm wegen seiner geringen Erfahrung nicht gehorcht, als Running Gag.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich finds ultra scheiße, dass die zukünftigen Spiele anscheinend nur für die Switch erscheinen. Meine Lebensqualität wird auf einen Schlag schwinden.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 15:53 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich finds ultra scheiße, dass die zukünftigen Spiele anscheinend nur für die Switch erscheinen. Meine Lebensqualität wird auf einen Schlag schwinden.


Pokémon ist doch nie langfristig an eine Plattform festgebunden gewesen, sondern hat sich immer mit weiterentwickelt. Das einzige was immer blieb war die Tatsache, dass die Haupttitel immer für Nintendos Handhelds erscheinen und die Switch als Hybrid ist ja nunmal auch als Handheld verwendbar, daher passt Pokémon sehr gut auf die Switch und dass Pokémon auf dem 3DS auch einmal ein Ende finden wird, war ja klar - bisher gab es ja immer ein Ende für Pokémon auf einer Plattform und einen Anfang auf einer neuen. Und meiner m.M.n. wird es halt echt Zeit, denn ich find wirklich für den DS und 3DS sind mehr als genug Pokémon-Titel erschienen, da wurden Vorgänger nicht so gut "versorgt".

Außerdem wird das doch toll: Endlich ein Pokémon-Hauptspiel in HD.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Pokémon ist doch nie langfristig an eine Plattform festgebunden gewesen, sondern hat sich immer mit weiterentwickelt. Das einzige was immer blieb war die Tatsache, dass die Haupttitel immer für Nintendos Handhelds erscheinen und die Switch als Hybrid ist ja nunmal auch als Handheld verwendbar, daher passt Pokémon sehr gut auf die Switch und dass Pokémon auf dem 3DS auch einmal ein Ende finden wird, war ja klar - bisher gab es ja immer ein Ende für Pokémon auf einer Plattform und einen Anfang auf einer neuen. Und meiner m.M.n. wird es halt echt Zeit, denn ich find wirklich für den DS und 3DS sind mehr als genug Pokémon-Titel erschienen, da wurden Vorgänger nicht so gut "versorgt".

Außerdem wird das doch toll: Endlich ein Pokémon-Hauptspiel in HD.


Es lohnt sich für mich aber nicht, die Switch zu kaufen :D viel zu teuer.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich finds ultra scheiße, dass die zukünftigen Spiele anscheinend nur für die Switch erscheinen. Meine Lebensqualität wird auf einen Schlag schwinden.

Hast du irgendeine Source dazu?

Nintendo hat offiziell gesagt, dass die Switch die Wii U ablöst, das heißt diese Konsole ist Geschichte.
Die DS-Reihe existiert aber noch, und bisher hat Nintendo keine Pläne geäußert diese einzustellen.
Klar, die Switch zielt noch weiter in die Richtung Handheld als die Wii U, aber es ist kein DS und wird es wohl niemals sein. Gehen wir also erstmal davon aus, dass die noch ein Weilchen unterstützt werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:51 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Pokémon für die Switch kommt ja auch frühstens 2018, vielleicht auch erst 2019. Davor kommen erstmal noch Ultra-Sonne-/Mond. Das werden sehr wahrscheinlich aber die letzten Titel für den 3DS sein, da sollte man sich nicht mehr allzu viel Hoffnung machen und am Ende enttäuscht werden.
Die Produktion des normalen New 3DS wurde ja auch bereits eingestellt. Klar, wird der 3DS trotzdem noch unterstützt, da wird auch noch einiges kommen, aber alles geht mal zuende...der GameBoy, der GBA, der DS und der 3DS/New 3DS hat eben auch ein Ende, da muss man Realist sein, sonst gibt es wie gesagt nur unnötige Enttäuschungen. Nintendo wird sich in Zukunft schon mehr auf die Switch konzentrieren, was auch völlig normal so ist.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 20:54 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Hast du irgendeine Source dazu?


Während dem Nintendo Spotlight au der E3, wurde vom Präsident der Pokemon Company gesagt, das GAME FREAK an einem Core RPG für die Switch arbeitet. Und Pokemonspiele von GAME FREAK waren immer die Hauptteile.

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:12 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also, dass die Pokémon-Hauptreihe auf die Switch verfrachtet wird steht tatsächlich fest, dachte eigentlich das wäre auch inzwischen bekannt.
Dennoch wurden halt auch noch Ultra-Sonne und Ultra-Mond angekündigt, das wird es dann so langsam gewesen. Ich kann mir vielleicht noch Stars vorstellen, mit dem ja alle an Stelle von US/UM gerechnet haben, so als absoluten Abschluss, aber keine neue Generation mehr. Warum auch? Ich mein...ernsthaft...warum große, erfolgreiche Spieletitel weiter auf den 3DS mit seiner veralteten Technik klatschen, wenn man es auch auf der leistungsstärken Switch bringen kann? Jeder will ja im Endeffekt einfach möglichst viel Kohle machen mit seinen Spielen und da ist einfach zukünftig die Switch bessere die Wahl um das zu erreichen, Game Freak und Nintendo würden sich ja nur an's Bein pissen, wenn die Switch kein Pokémon bekäme. Die letzten Poké-Titel auf dem 3DS liefen schon sehr ekelhaft, das macht keinen Spaß mehr, der 3DS packt das einfach nicht mehr. Wird Zeit für den nächsten Fortschritt und nein, jedes Jahr ne neue Gen. auf den Markt klatschen ist kein Fortschritt, da geht's um Technik und da trampelt Pokémon jetzt schon wieder seit Jahren auf der Stelle, weil sich die 3DS- genau wie damals die DS-Reihe hingezogen hat wie ein oller Kaugummi.

Pokémon gehört defintiv auf die Switch, Game Freak weiß das auch und deswegen ist ja auch das erste Hauptspiel für die Switch in der Mache. Wie gesagt, geht ja unterm Strich für die Entwickler auch schlicht um Kohle und die bringt in Zukunft gewiss die Switch mehr ein als der 3DS und für uns ist es letztendlich auch nur von Vorteil, da es dann endlich mal wieder eine technische Weiterentwicklung in Sachen Pokémon geben wird.
Es streiken ja jetzt bei US/UM für den 3DS schon viele Spieler und brechen ihre Traditionen, weil es einfach so langsam reicht.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Was spricht denn dagegen, es auf beiden Devices rauszubringen?

Ich hab übrigens noch nie auch nur ansatzweise irgendwelche Performance-Schwierigkeiten auf meinem New 3DS bemerkt, auch bei drei Gegnern nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich hab übrigens noch nie auch nur ansatzweise irgendwelche Performance-Schwierigkeiten auf meinem New 3DS bemerkt, auch bei drei Gegnern nicht.


Hast du davor auch schon ausgiebig Pokémon gespielt? Ich bin bei den Pokémon-Spielen halt dabei seit dem Release-Tag von Rot und Blau und ich merke sehr wohl bei S/M eine "Verschlimmbesserung" zu 3DS-Titeln wie X/Y. Butterweich liefen die zwar noch nie, aber S/M hat meine Toleranzgrenze überschritten.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 22:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Hast du davor auch schon ausgiebig Pokémon gespielt? Ich bin bei den Pokémon-Spielen halt dabei seit dem Release-Tag von Rot und Blau und ich merke sehr wohl bei S/M eine "Verschlimmbesserung" zu 3DS-Titeln wie X/Y. Butterweich liefen die zwar noch nie, aber S/M hat meine Toleranzgrenze überschritten.


Das stimmt leider. S/M ist teilweise richtig grausam.

Falls zukünftig nur noch Spiele für die Switch erscheinen, weiß ich nicht, ob ich mir dann noch welche holen werde. Die Switch ist mir für ca 400€ einfach zu teuer, vor allem, wenn dann noch die ganzen Spiele für 50-70€ dazukommen. Die Gameboys habe ich alle immer sehr viel genutzt, aber solche "Fernsehkonsolen" nutze ich leider eher weniger regelmäßig, ist mir dann oft zu aufwendig bzw kann man halt nicht mit ins Bett oder sonst wo mit hinnehmen. :D
Wäre zwar sehr schade drum, aber ich denke, ne Switch lohnt sich für die paar Sachen, die ich darauf spielen würde, leider nicht wirklich für den Preis.

Weiß noch gar nicht, ob ich mir Ultra Sonne/Mond holen werde. Da halte ich im Moment irgendwie leider noch nichts von. :wacko:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 22:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Rubis_Principessa hat geschrieben:
Hast du davor auch schon ausgiebig Pokémon gespielt? Ich bin bei den Pokémon-Spielen halt dabei seit dem Release-Tag von Rot und Blau und ich merke sehr wohl bei S/M eine "Verschlimmbesserung" zu 3DS-Titeln wie X/Y. Butterweich liefen die zwar noch nie, aber S/M hat meine Toleranzgrenze überschritten.


Das geht mir btw auch so auf die Eier. Jetzt nicht persönlich nehmen, aber das fällt mir sehr oft auf, bei Leuten, die von irgendwas Fan seit Anfang an sind. Natürlich hab ich das nicht vom ersten Tag an gespielt; ich war da ja schließlich noch nicht mal geboren.^^ Und natürlich ändert sich sowas mit der Zeit. Kann auch gut sein, dass einigen die Spielentwicklung so nicht gefällt und weiß der Geier. Nimmt mir das das Einschätzungsvermögen, ob das Zeug bei mir sauber läuft oder nicht? Ne. Darf ich deswegen nicht sagen, dass ich XYZ gerne mag, zumindest die aktuelle Version, die ich selbst besitze und bereits 30+ Stunden gespielt habe? Nö. What the heck. Es kommt mir echt manchmal so vor, als hätten nur Hardcore-Fans das Privileg, Meinungen zu äußern. Sorry for not being sorry.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:05 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Aber die Switch kannst du ja im Handheld-Modus sehr gut mit in's Bett nehmen oder sonst wo überall mit hin. :laugh: Die Switch wird ja stellenweise auch ein gutes Stück teurer verkauft als der festgelegte Preis zum Release. Eigentlich war der ja auf 329,- € angesetzt, aber ich hab auch 360,- € pro Stück gezahlt. Liegt halt daran, dass die dauernd so schnell vergriffen ist. Ich hatte damals, vor dem Release mit um die 350,- € gerechnet für die Switch, da kam die ja noch gut weg.

Ja, S/M haben echt keinen Spaß mehr gemacht. Hab an US/UM auch echt kein Interesse... wäre das allererste Mal, dass ich ein Pokémon-Hauptspiel auslasse... wäre eigentlich eine Schande... Kauf sie mir am Ende wahrscheinlich eh trotzdem für mein Regal... aber darauf die zu spielen hab ich echt 0 Bock, da warte ich lieber auf das Switch-Pokémon.

@Freya
S/M kannst du auch nur mit den anderen 3DS-Titeln vergleichen, sprich X/Y und ORAS und da schneidet S/M schon am schlechtesten in Sachen Performance, das seh ja nicht nur ich so, da hab ich einige Klagen gehört. Die haben es sicher gut gemeint, darum schreib ich auch "Verschlimmbesserung", aber der 3DS bietet technisch einfach nicht mehr die Möglichkeiten da noch mehr an Potential rauszuholen. Und wir wollen doch wohl alle, dass man das Potential von Pokémon noch weiter ausschöpft. :nerd:

Ich wünsche mir zumindest einen Fortschritt im Sinne von: die nächste technische Weiterentwickung für Pokémon. Was den Spielinhalt angeht, geb ich es ja eh schon eher fast auf, dass man da mal erheblich von seinen Prinzipien abkommt - das mit dem Prüfungen war ja jedenfalls schon mal eine Alternative, aber man rauscht da trotzdem immer noch so durch, ich find auch irgendwie immer die Spiele werden immer einfacher. Hätte da schon gern mal ein bisschen Nervenkitzel und mehr zutun.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Manchmal sollte man nicht alles bis ins Unendliche ausschöpfen. Dann bleibt nämlich nichts mehr übrig.

Und ich bin jetzt voll der Poki-Fan und liebe Mond über alles, und jeder der was anderes sagt hat den Sinn nicht verstanden und mein 3DS wird mich in den Tod begleiten, während ein wildes Choreogel auf meinem Grab tanzt und ihr traurig euer letztes verbliebenes Digda vergrabt, weil ihr feststellen müsst, dass ihr zu alt seid und ihr euch eure kleine Spielwelt eigentlich selbst komplett zerstört habt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:59 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Man muss den 3DS ja nicht für sich in die Tonne treten, sobald er vom Markt verschwindet und die Spiele laufen ja auch weiterhin drauf.

Doch, Videospiele sind eine Sache, da sollte man nie aufhören weiterzuentwickeln und Potential auszuschöpfen. Pokémon kam bisher auf jede tragbare Konsole von Nintendo, jede war technisch eine Weiterentwicklung und Pokémon hat sich immer mit entwickelt. Man hätte auch bei Gen. 1 aufhören können, ich liebe die alten Spiele echt, aber Pokémon wäre nie eine so langlebige Spieleserie geworden, wenn man einfach gesagt hätte "So jetzt machen wir nicht mehr weiter", dann hätte man die vorhandenen Titel 1000x durchgespielt, man würde sich langweilen und Interesse an der Spielereihe bliebe nicht erhalten, wenn man die Fans nicht weiter "füttert". Will man eben das Interesse der Fans erhalten und weiter Geld an der Serie verdienen, dann muss man eben was dafür tun und das tut man nicht indem man auf der Stelle trampelt.

Wie gesagt, gibt genug Fans, die jetzt schon streiken und sich US/UM nicht kaufen wollen. Hingegen haben sich ein Haufen Fans gefreut wie Sau als beim Spotlight die Ankündigung kam, dass Game Freak Pokémon auf die Switch bringen wird. Warum ist sollte Pokémon auf der Switch denn ein Fehler sein?

Du darfst Mond ja auch lieben, heute, morgen und 10 Jahren, hab ich ja keinem verboten - meine Lieblings-Edi wird wohl auch immer die alte Silber bleiben, aber gönn halt Pokémon das Weiterleben und dass es auch in Zukunft seine Fans bespaßen und neue Fans gewinnen wird und das geht eben nur, wenn es mit der stetig weiterentwickelten Technik mitgeht und nicht an einer Stelle stehen bleibt. Und der DS und der 3DS wurden in Sachen Pokémon sehr gut bedient im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist doch super. Aber alles hat seine Zeit... das heißt ja wirklich nicht, dass man die alten Pokémon-Titel nicht auch in drölf Jahren noch spielen und gern haben kann.

Zu dem anderen sag ich mal nix, ich bin weder alt noch hab ich mir irgendeine Spielwelt zerstört, ich spiele ja schließlich heute noch Pokémon und sonstige Videospiele. Das klingt mir grad zu sehr wie Aussagen, die eine pubärtere Tochter ihren Eltern gegenüber machen könnte, nix für ungut. ^^ Pokémon ist toll, aber eben auch ein Videospiel.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de