Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber die Switch kannst du ja im Handheld-Modus sehr gut mit in's Bett nehmen oder sonst wo überall mit hin. :laugh: Die Switch wird ja stellenweise auch ein gutes Stück teurer verkauft als der festgelegte Preis zum Release. Eigentlich war der ja auf 329,- € angesetzt, aber ich hab auch 360,- € pro Stück gezahlt. Liegt halt daran, dass die dauernd so schnell vergriffen ist. Ich hatte damals, vor dem Release mit um die 350,- € gerechnet für die Switch, da kam die ja noch gut weg.

Ja, S/M haben echt keinen Spaß mehr gemacht. Hab an US/UM auch echt kein Interesse... wäre das allererste Mal, dass ich ein Pokémon-Hauptspiel auslasse... wäre eigentlich eine Schande... Kauf sie mir am Ende wahrscheinlich eh trotzdem für mein Regal... aber darauf die zu spielen hab ich echt 0 Bock, da warte ich lieber auf das Switch-Pokémon.


An sich sind 300-400€ für so ne Konsole eh angebracht, aber das Preis-Leistungsverhältnis lohnt sich kaum, wenn man nicht regelmäßig spielt. Habe dann auch immer Sorge, dass die Konsole nach ner Zeit rumstehen kaputt geht (hatte ich zum Beispiel bei der Playstation 2 damals). Denke, ich warte erstmal bis nächstes Jahr und schaue da, ob ich mir die Switch noch holen werde. Bis dahin wird es hoffentlich auch neue Infos bezüglich der geplanten Pokemonspiele geben.

Ich vermute, dass ich mir US/UM auch kaufen werde, einfach aus Prinzip. Ob es sich lohnen wird, wird man dann sehen. Hoffe bloß, dass die direkt auf 40 Euro angesetzt sind und nicht bei 45-50€.

Und, äh, Freya, wtf. :huh:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 15:42 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
An sich sind 300-400€ für so ne Konsole eh angebracht, aber das Preis-Leistungsverhältnis lohnt sich kaum, wenn man nicht regelmäßig spielt.

Ja, da hast du schon Recht, man kann zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen, dass sich die Switch für mich schon lohnt, wenn ich das mal mit anderen Konsolen davor vergleiche. Aber ich bin ja total zuversichlich, das noch eine Menge tolle, große Titel auf die Switch kommen. Ich nehme auch an, dass ich mir die Switch spätestens zu Super Mario Odyssey zugelegt hätte, weil das will ich wirklich unbedingt spielen.

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich vermute, dass ich mir US/UM auch kaufen werde, einfach aus Prinzip.

Wird bei mir wahrscheinlich eh auch genau darauf hinauslaufen, sobald es soweit ist. Genauso wie mit Gold & Silber für die VC, obwohl ich mir extra noch einen GBA SP nachgekauft hab um die Module wieder spielen zu können.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 20:06 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen, es auf beiden Devices rauszubringen?


Es spricht die Tradition der Releases dagegen. Die Pokemon-Hauptspiele kamen immer auf dem neusten Handheld (Ja die Nintendo Switch ist AUCH ein Handheld) Pokemon US/UM werden die letzten Spiele auf dem 3DS sein, ob man nun mag oder nicht. Und mit 8 Spielen der Hauptserie (mit US/UM) hat der 3DS nun auch genug spiele in seiner Lebenszeit gehabt. Der DS hatte btw 9 Teile der Hauptserie)

Für jemanden, der nicht auf die FPS und die Performence achtet mag das auch nicht stören, oder jemand der nicht sehr viel Spielt. Aber für uns ist das mittlerweile zu einem Kritikpunkt geworden.

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das geht mir btw auch so auf die Eier. Jetzt nicht persönlich nehmen, aber das fällt mir sehr oft auf, bei Leuten, die von irgendwas Fan seit Anfang an sind. Natürlich hab ich das nicht vom ersten Tag an gespielt; ich war da ja schließlich noch nicht mal geboren.^^ Und natürlich ändert sich sowas mit der Zeit. Kann auch gut sein, dass einigen die Spielentwicklung so nicht gefällt und weiß der Geier. Nimmt mir das das Einschätzungsvermögen, ob das Zeug bei mir sauber läuft oder nicht? Ne. Darf ich deswegen nicht sagen, dass ich XYZ gerne mag, zumindest die aktuelle Version, die ich selbst besitze und bereits 30+ Stunden gespielt habe? Nö. What the heck. Es kommt mir echt manchmal so vor, als hätten nur Hardcore-Fans das Privileg, Meinungen zu äußern. Sorry for not being sorry.


Niemand will dir deine Meinung verbieten. Und genauso wenig will dir jemand den Spielspaß abstreiten.

So ist es aber auch nun mal. Leute die seit Generation 1 dabei sind, haben auch eine andere Sicht auf die neuste Generation. Über Meinungen von den "Hardcore" Fans sollte man aber auch nicht viel geben, weil solche es immer Übertreiben mit ihren aussagen.

Auch ich bin ein Fan der Serie seit Gen1, aber ich würde mich oder Rubis jetzt nicht als Hardcore Fans bezeichnen. Ich "Liebe" alle Spiele der Hauptserie und hatte bei allen weit über 100 Spielstunden. Selbst Sonne hab ich genossen zu Spielen. Ich mag die Alola Region, ich mag die Idee mit dern Inselprüfungen, vorallem mag ich es das GAME FREAK in S/M die VMs abgeschafft hat und die Reiter-Pokemon eingeführt haben und ich hoffe das Sie die Idee mit in die neusten Spiele übernehmen. Aber!...Was mir bei Sonne einfach gefehlt hat, war die Langzeit-Motivation nach beenden des Spiels.

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Und ich bin jetzt voll der Poki-Fan und liebe Mond über alles, und jeder der was anderes sagt hat den Sinn nicht verstanden und mein 3DS wird mich in den Tod begleiten, während ein wildes Choreogel auf meinem Grab tanzt und ihr traurig euer letztes verbliebenes Digda vergrabt, weil ihr feststellen müsst, dass ihr zu alt seid und ihr euch eure kleine Spielwelt eigentlich selbst komplett zerstört habt.


Nur weil wir etwas an der Technischen Seite des Spiels etwas zu beklagen haben, haben wir noch lange nicht unsere Spielwelt zerstört. Achja für Pokemon ist man niemals zu Alt ^^

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
. Die Gameboys habe ich alle immer sehr viel genutzt, aber solche "Fernsehkonsolen" nutze ich leider eher weniger regelmäßig, ist mir dann oft zu aufwendig bzw kann man halt nicht mit ins Bett oder sonst wo mit hinnehmen. :D
Wäre zwar sehr schade drum, aber ich denke, ne Switch lohnt sich für die paar Sachen, die ich darauf spielen würde, leider nicht wirklich für den Preis


Der Vorteil der Nintendo Switch ist ja, das du Sie dank dem "Hybrid" Prinzip mit ins Bett nehmen kannst :laugh: Ich Spiele eig zu 95% im Handheld Modus weil es einfach Spaß macht so Tolle Spiele im Bett zu Spielen.

Werde mir auch i-wann noch US/UM kaufen, damit auch ich nicht meine Tradition breche

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 20:33 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass parallel für zwei Systeme Spiele der Pokémon-Hauptreihe erscheinen. Das gab es noch nie und wird es wohl auch nie geben - ist ja zu guter letzt auch wieder mit (unnötigen) Kosten verbunden. Der 3DS war auch wirklich lange auf dem Markt und wurde in Sachen Pokémon sehr gut ausgestattet. Ich glaube auch nicht dran, dass der 3DS noch mal einen Nachfolger bekommt - dass man jetzt daran arbeitet Pokémon auf die Switch zu bringen sagt ja eigentlich schon alles - denn, wie hier geschrieben, war Pokémon immer ein Nintendo-Handheld-Game schlecht hin und dass man die Reihe jetzt auf der Switch fortsetzen will erweckt bei mir schon den Anschein, dass Nintendo sich zukünfig vom "Handheld only"-Konzept verabschieden will.
Spricht halt auch überhaupt nix dagegen, wie gesagt ist die Switch auch als Handheld benutzbar, aber eben nicht nur als Handheld. Und sie Switch ist ein voller Erfolg, den Nintendo nach der WiiU auch gebrauchen kann. Klar wird man sich jetzt viel mehr darauf fokussieren und das Konzept "Hybrid" künftig weiterentwickelt, weil es läuft einfach, die Nachfrage ist riesig und nach Pokémon für die Switch haben schon vor dem Spotlight genug Leute förmlich geschrien. ;-) Game Freak und Nintendo machen da grad schon alles richtig.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:25 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Es wird auch mal Zeit das die Hauptspiele den Sprung auf HD machen. Der 3DS wird zwar laut Nintendo 2018 noch laufen, aber länger darf er aber auch nicht mehr auf dem Markt sein. über 7 Jahre ist eine stolze Zahl, aber man kann es drehen und wenden wie man will. Der 3DS ist für die heutige Zeit technisch zu veraltet als das noch eine Pokemon Generation darauf laufen könnte. Vor allem wäre auch kein grafischer Sprung mehr möglich. Die Grafik die GAME FREAK mir S/M geschaffen hat, ist das Maximum. Ich kann mir keine wirkliche Verbesserung mehr vorstellen.

Wir sollten alle am Besten die Erste wirklichen Infos abwarten und dann kann man immer noch meckern ob Pokemon nicht auf die Switch gehört :laugh:

Es besteht doch die Möglichkeit, das Nintendo im Zeitraum der Veröffentlichung von Pokemon Switch, eine Version der Nintendo Swich ohne das Dock rausbringt.
So würde man den Handheld Aspekt der Konsole fördern und es wäre Billiger. Und für Leute die nur Handheld spielen wollen geradezu geeignet. So Würde sich auch Pokemon Switch eventuell noch besser verkaufen.

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 14:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
aber solche "Fernsehkonsolen" nutze ich leider eher weniger regelmäßig, ist mir dann oft zu aufwendig bzw kann man halt nicht mit ins Bett oder sonst wo mit hinnehmen. :
Mit der Switch kannst du wie erwähnt beides machen; daher auch der Name. Du kannst sie an den TV anstöpseln, oder sie als Handheld, der etwas größer ist als n DS, unterwegs benutzen. Der Handheld-Modus ist sehr gut; die Grafik ist extrem. Außerdem kannst du auch im Handheld-Modus zu zweit am selben Gerät spielen.
Die Pokemon-, Mario- und Zelda-Spiele werden sich häufen, Zeug wie No No Kuni kommt vielleicht noch für die Switch, und Reihen, die du bisher noch nicht kennst (Professor Layton?) gefallen dir vielleicht auch. Vielleicht lohnt es sich irgendwann doch für dich, dir ne gebrauchte Switch zu holen.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Nimmt mir das das Einschätzungsvermögen, ob das Zeug bei mir sauber läuft oder nicht? Ne.
Leute, die ihr Leben lang nur schlechten Sex hatten, wissen erwiesenermaßen oft nicht, dass Sex auch besser geht.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
ein wildes Choreogel
Die Namen werden auch immer beknackter. Das Highlight waren aber echt in Gen IV Tobutz, Vesprit und Selfe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 17:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mit der Switch kannst du wie erwähnt beides machen; daher auch der Name. Du kannst sie an den TV anstöpseln, oder sie als Handheld, der etwas größer ist als n DS, unterwegs benutzen. Der Handheld-Modus ist sehr gut; die Grafik ist extrem. Außerdem kannst du auch im Handheld-Modus zu zweit am selben Gerät spielen.
Die Pokemon-, Mario- und Zelda-Spiele werden sich häufen, Zeug wie No No Kuni kommt vielleicht noch für die Switch, und Reihen, die du bisher noch nicht kennst (Professor Layton?) gefallen dir vielleicht auch. Vielleicht lohnt es sich irgendwann doch für dich, dir ne gebrauchte Switch zu holen.


Professor Layton gehört auch zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Mag ich sehr.

Das heißt also, dass man die Switch quasi auch NUR als Handheld nutzen kann und die Spiele laufen genauso ab wie am TV? Oder gibt's da irgendwelche Nachteile, außer dass der Bildschirm halt kleiner ist?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 18:32 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Das heißt also, dass man die Switch quasi auch NUR als Handheld nutzen kann und die Spiele laufen genauso ab wie am TV? Oder gibt's da irgendwelche Nachteile, außer dass der Bildschirm halt kleiner ist?


Nein, nicht wirklich, außer dass man es vielleicht auf eine höhere Auflösung am TV zustande bringt.

Letzte Woche auch das erste Mal seit langer Zeit wieder Pokémon-Karten geholt und ich hatte mal wieder Glück und richtig gutes Zeug dabei. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich sag mal...ein wahrer Pokémon-Meister ist, wer schlimmstem Wind und Wetter trotzt um sie alle zu fangen. :tongue:

Ihr müsst euch übrigens echt mal mit einem Nebulak vor'm Gesicht fotografieren lassen. Ghost Rider-Style. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 15:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wutkeks. Mir ist neulich wieder eingefallen, dass es das Item gab.
Musste früher jedesmal lachen, wenn ich das Wort gelesen habe; zu beknackt. Die Leute, die einem das verkaufen, sind ja auch oft so pompös maskulin.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 17:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Falls ihr noch kein Ultrasonne/Ultramond habt und unschlüssig seid, ob ihr es kaufen sollt: spart euch das Geld.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Falls ihr noch kein Ultrasonne/Ultramond habt und unschlüssig seid, ob ihr es kaufen sollt: spart euch das Geld.
Wer sich die Ableger kauft, ist eh Sammler und muss daher alles kaufen. Was ist das Problem mit den Editionen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 18:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hab mir Ultrasonne und Ultramond bisher tatsächlich nicht geholt und es juckt auch kein bisschen in meinen Fingern. Mein Optimismus bzgl. der ersten Switch-Editionen ist auch ziemlich verflogen. Nachdem es von der offiziellen Seite hieß, dass Fans lieber nicht zu viel erwarten sollen, gehe ich davon aus, dass es doch ein Spiel wie die 3DS-Titel wird, nur halt in HD und vernünftiger Framerate. :/

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Nachdem es von der offiziellen Seite hieß, dass Fans lieber nicht zu viel erwarten sollen
Das klingt irgendwie nicht wie n Kommentar, den Nintendo jemals abgeben würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de