Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:36 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal

Würde jemand über mich bloggen, dann wäre diese Person die längste Zeit mein Freund gewesen (ausser ich gebe die Zustimmung, versteht sich).
Und auch SMS, Chatnachrichten die ich jemandem schicke gehen nur diese Person etwas an.
Dasselbe natürlich mit Bildern usw.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:51 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Also ich meine, wir hätten da früher schon mal drüber gesprochen. Ich erinnere mich aber nicht mehr so ganz genau.

Sie weiß, dass ich einen Blog habe. Sie weiß auch, dass ich ein wenig über sie/uns schreibe, wir hatten das mal erörtert. Dass ich das einfach brauche wenn wir uns zB gestritten haben, es irgendwo rauszulassen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wo sie da die Grenzen gezogen hat. Ich poste auch keine Gesprächsverläufe. Nicht in dem Sinne. Halt höchstens mal ähnlich, wie ich hier schreibe. Zum Beispiel wenn wir uns über meine Kunstwerke unterhalten haben, was sie mir für Ratschläge gegeben hat usw. Ich versuche auch immer, nicht so viel von ihr zu schreiben sondern dabei immer den Fokus auf mir zu behalten. Mhm. :huh:

Ganz raus lassen möchte ich sie nicht, weil sie eben ein so wichtiger Bestandteil von mir ist und ich so jemand bin, der Dates gerne schriftlich festhält, um sich später alles nochmal durchzulesen. Mhm...

Ich denke, dass ich sie wirklich mal vorsichtig darauf ansprechen werde.

Weiß aber nicht, ob ihr hier eine etwas falsche Idee davon habt, was ich genau meine. Ich blogge ja nicht über sie oder ihr Leben. Sondern wenn wir gemeinsam etwas erlebt haben und dann halt eher den Ablauf. Oder halt wenn ich Angst habe, dass sie ein Treffen absagt oder wenn wir gerade gestritten haben und ich sehr traurig bin. Das ist für mich ein Verarbeitungsschritt. Hm...
Einige hier kennen meinen Blog ja auch... - ich selbst kann das auch eben schlecht einschätzen, ob es ok ist oder nicht. Gestern habe ich aber eben überlegt, bevor ich etwas veröffentlicht habe, was ich dann eben auch gelassen habe. Das wäre ja der Whatsapp-Screen gewesen und den hab ich dann eben doch nicht gepostet.
Pärchenfotos und so gibt es ja auch keine... nichts, was irgendwie auf sie schließen lässt. Von mir sind auf dem gesamten Blog auch höchstens 2-3 Bilder, die Wahrscheinlichkeit, dass sie je über meinen Blog stolpert halte ich für so gering, dass sie kaum existent ist. Mein Blog ist ja auch nicht übermäßig bekannt. Hm...

Ja gut, ich denke ich spreche es an, sobald wir unsere aktuellen Fragen bereinigt haben.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Wenn ich was über eine Person berichte, dann benutze ich immer den Anfangsbuchstaben nur. Keiner kennt meinen Blog, kein Schwein aus meinem Umfeld interessiert es die die Person auch kennen könnte, und ja.. ich find das jetzt nicht so schlimm wenn man eine Unterhaltung wieder gibt. Wenn es etwas sehr privates geht, und es z.B. um Geheimnisse der Person geht, wäre es etwas anderes.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:55 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Ganz raus lassen möchte ich sie nicht, weil sie eben ein so wichtiger Bestandteil von mir ist und ich so jemand bin, der Dates gerne schriftlich festhält, um sich später alles nochmal durchzulesen. Mhm...
Weiß aber nicht, ob ihr hier eine etwas falsche Idee davon habt, was ich genau meine. Ich blogge ja nicht über sie oder ihr Leben. Sondern wenn wir gemeinsam etwas erlebt haben und dann halt eher den Ablauf. Oder halt wenn ich Angst habe, dass sie ein Treffen absagt oder wenn wir gerade gestritten haben und ich sehr traurig bin. Das ist für mich ein Verarbeitungsschritt.

Ja gut, ich denke ich spreche es an, sobald wir unsere aktuellen Fragen bereinigt haben.

Du sagst es selbst, sie ist ein Teil von dir, ein Teil deines Lebens. Ich denke und hoffe, dass du auch Teil ihres Lebens bist.
Wie willst du also differenzieren zwischen deinem und ihrem Leben, wenn es doch euer beider Leben betrifft?

Klingt schonmal nach dem richtigen Schritt. Find ich gut.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 23:05 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Wir sind in Symbiose verschmolzen und jetzt offiziell EINS. :nerd:

Den Punkt von dir May find ich auch wichtig. Also sowas mache ich ja auch nicht. Ich poste nichts aus ihrem Privatleben, Geheimnisse, Familienangelegenheiten die sie mir erzählt etc. - Hm. Ich werde da nun aber, da ich endlich mal drauf gekommen bin, verstärkt auch drauf achten, was ich schreibe. Und eben noch mehr drauf gucken nicht zu viel zu schreiben.

Ich bin da aber eben auch anders drauf... ich hab nicht so ein Privatsphäreempfinden. Von mir aus darf jeder alles wissen. Ok nicht alles, aber wieso nicht welche Schuhgröße ich habe und dass ich mich gerade über diese oder jene Gesetzlage aufrege oder oder... und eben so hab ich es mit Datenschutz normalerweise nicht so. Deshalb muss ich da erst mal dran denken dass andere eben nicht so drauf sind wie ich und es da anders sehen. :mellow:

Frage ist nur, wie mache ich das, ohne, dass sie gleich denkt ich hätte ihre intimsten Geheimnisse ausgeplaudert und sie dann demnach super sauer ist? :nerd: Manchmal missversteht sie mich auch schnell... denke ich mache das lieber bei einem Treffen statt über irgendwelche Technik. Weniger Missverständnisfallengefahr.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Ich hatte es eigentlich auch so verstanden, dass du zum Beispiel schreibst, worüber du mit ihr geredet hast oder so. Ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die wirklich Berichte über ihre Freunde auf ihren Blogs schreiben, mit Sternzeichen und Blutgruppe und wasweißich. :oO:

Finde es aber gut, wenn du da die Fronten klärst, deine Freundin kann dir nämlich am Besten sagen, was über sie auf deinem Blog stehen darf und was nicht.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 13:10 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Ich hab ja auch schon über meinen Freund gebloggt, aber na und?
Nenne seinen Namen nicht, nirgends im Internet, es gibt auch im ganzen www kein einziges Bild von ihm, von daher sehe ich da kein Problem und nehme mir das Recht einfach raus. Warum fragen? Wer zu viel fragt, bekommt zu viele Antworten. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Seesternknospe am Fr 25. Jan 2013, 19:28.
Grund: User wollte den Post gelöscht haben
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 23:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Wenn sie weiss dass du einen Blog hast und auch mal über sie/euch schreibst,dann frag sie einfach wo da die Grenze ist weil du sie auf keinen Fall verärgern willst und deswegen einfach vorher fragst.Was soll sie daran falsch verstehen?Und ja,du solltest es bei einem Treffen machen,dann siehst du wenigstens ihre Reaktion.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 23:38 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ist ne gute Idee, sie so zu fragen, also mit der Formulierung. Will halt nicht dass wir uns wegen Missverständnissen unnötig streiten. :huh:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 11:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ist eigentlich gleich wie wenn man privat irgendwas über die Arbeit erzählt. Solange man keine Namen und sonstige eindeutige Hinweise nennt, gibts da weder rechtliche noch moralische Bedenken.
Affig ist es, mit Anfangsbuchstaben zu arbeiten; so in der Art von "A. hat...". Die Leute tatsächlich zu nennen geht gar nicht klar.
Bloggen ist eh irgendwie so 2005.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:48 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist eigentlich gleich wie wenn man privat irgendwas über die Arbeit erzählt. Solange man keine Namen und sonstige eindeutige Hinweise nennt, gibts da weder rechtliche noch moralische Bedenken.


Ich stimme dir zu.

Wer bloggen mag sollte über sich selbst bloggen und nicht über andere. Natürlich lässt es sich schwer vermeiden den Partner oder die beste Freundin zu erwähnen. Dann ist es halt 'mein Freund' oder 'meine beste Freundin' und nicht P. oder A. oder sogar Peter und Anna.
Fotos sollten ohne Zustimmung der anderen abgebildeten Person nicht gepostet werden. Ebenso sollten auch keine Textnachrichten, Chatverläufe ... wortwörtlich übernommen werden.

Wer das möchte kann ja einen Blog mit der Freundin/dem Partner zusammen betreiben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de